Wie man sich mit einem Elektrorasierer rasiert

Früher oder später im Leben eines jeden Mannes muss man sich rasieren. Ein Elektrorasierer hat sich zu einem beliebten Rasierwerkzeug entwickelt, das das Risiko von Schnitten verringert und bequemer zu bedienen ist als klassische Maschinen. Die richtige Anwendung erfordert ein wenig Erfahrung, die für alle nützlich ist, die diese Methode zum Trennen von überschüssiger Vegetation gewählt haben. Sie werden in unserem Artikel besprochen.

Rasiervorbereitung

Der Hauptfeind eines Mannes, der mit dem Entfernen von Borsten in Verbindung gebracht wird, ist die Reizung. Unvorbereitete Haut wird durch Rasierklingen gestresst, was zu Rötungen, Kratzern und Brennen führt. Sie können Irritationen durch ein Feuchtigkeitsverfahren vermeiden, indem Sie zum Beispiel eine warme Kompresse von einem in Wasser getränkten Handtuch verwenden.

Wichtig: Es wird empfohlen, nach dem Reiben des Gesichts zu warten, bis die Haut etwas trocken ist. Dies trägt zu einem voluminöseren Schäumen des Gels bei und verbessert den Kontakt des Rasierers mit den Borsten und sorgt für eine effektivere Rasur.

Rasiertechnik

Das Verfahren zum Entfernen von Borsten selbst muss eine Vielzahl von Bedingungen und Faktoren berücksichtigen. Die Dichte und Häufigkeit des Bartes, die Pigmentierung einzelner Vegetationsbereiche, die Besonderheiten des Wachstums und vor allem das gewünschte Endergebnis.

Wenn Sie versuchen, den Standardprozess zu mitteln, sieht dies folgendermaßen aus:

  • erster Abschnitt - Wangen, bei denen ein sanftes Gleiten mit einem Rasiermesser auf und ab (vom Wangenknochen bis zum Kinn) das beste Ergebnis liefert;
  • zweite Stufe - Nacken und Kinn;
  • letzte Etappe - Ein Schnurrbart. In der Regel sind sie härter und dicker als die übrigen Borsten, sodass für eine angenehme Rasur eine zusätzliche Schmierung oder eine Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit erforderlich sein kann.

Der ausgewählte Rasierertyp wirkt sich auch auf die Bewegungstechnik aus: Mesh ist bei vertikaler Amplitude praktischer, rotierend - bei kreisförmiger. Dies ist jedoch nichts anderes als Tradition - die richtigste Methode ist die, die zweckmäßig ist.

Wichtig: Versuchen Sie nicht, das Gerät tiefer in die Haut zu drücken, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Mesh-Rasierer sind nicht für eine einwandfreie Rasur ausgelegt, und Rotationsrasierer können zusätzliche Reizungen verursachen.

Trockenrasur

Das Entfernen von Borsten ohne zusätzliches Make-up erfordert eine erhöhte Aufmerksamkeit des Rasierers. Dies gilt insbesondere für Rotationsmaschinen, deren Klingen eng mit ungeschützter Haut zusammenwirken.

Es ist besser, eine spezielle Desinfektionslotion auf Lager zu haben, die bei Kratzern den Heilungsprozess von beschädigten Stellen beschleunigen kann.

Nassrasur

Ein ähnliches Verfahren, jedoch unter Verwendung von Schaum oder Gel, wird als "Nassrasur" bezeichnet. Die Wahl der Marke hängt von den persönlichen Vorlieben ab (oder kann auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen sein).

Jedes Produkt hat seine eigenen Verwendungsspezifikationen. Es ist daher besser, seine Eigenschaften im Voraus zu untersuchen, um die Haut wirksamer vor möglichen Schäden zu schützen.

Die optimale Tageszeit für die Rasur

Diese Uhrzeit existiert nicht. Genauer gesagt, für jeden Mann ist es anders - je nach Lebensrhythmus und Schlafplan. Der einzige allgemeine Rat ist, sich nach dem Schlafen oder einem heißen Bad von Stoppeln zu trennen, wenn sich der Körper ausgeruht und Kraft gewonnen hat. Zumindest schützt dies vor versehentlichen Schnitten oder ungleichmäßigen Haarschnitten, die durch Unachtsamkeit verursacht werden.

Sie sollten sich jedoch auch daran erinnern, dass Sie die Haut für die Ausführung vorbereiten müssen, bevor Sie mit dem Verfahren zum Entfernen von überschüssigem Gesichtshaar beginnen. Egal wie weich das Rasiermesser ist, egal wie weich das Gel ist, die Rasur ist sowieso eine Kleinigkeit. Waschen und Vorbefeuchten entspannt nicht nur, sondern verhindert auch das Risiko einer Infektion, die bei einem versehentlichen Schnitt auftreten kann.

Produkte rasieren

Gesichtspflege ist nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer erforderlich. Daher lohnt es sich, nach dem Abrasieren der Borsten eine kurze Pause einzulegen und mehrere Eingriffe durchzuführen, die dazu beitragen, die Haut zu straffen und unangenehmen Empfindungen vorzubeugen.

Spülen Sie zuerst Ihr Gesicht mit kaltem Wasser ab, um die Reste des rasierten Haares zu entfernen und die Poren zu verengen. Dann müssen Sie eine desinfizierende Lotion auftragen, um Reizungen und Entzündungen zu vermeiden. Danach können Sie verschiedene Feuchtigkeitscremes verwenden: Hier können Sie sich bereits von persönlichen Vorlieben und Wünschen leiten lassen.

Rotationsrasieren

Rotations-Elektrorasierer können bei richtiger Anwendung ein perfekt gleichmäßiges Ergebnis erzielen - genau wie beim Rasieren mit einem herkömmlichen Dreiklingen-Rasierapparat. Dies wird aufgrund der Konstruktionsmerkmale erreicht, zu denen Schaufeln gehören, die statisch sind und sich radial entlang des Rotorsystems bewegen.

Aufgrund der aktiven Wechselwirkung des Rasierers mit der Gesichtshaut sollte während der Rasur ein weichmachendes Gel oder Schaum verwendet werden.

Rasieren mit Netzmodell

Mesh-Rasierer sind bei Männern aufgrund des "Light Borst" -Effekts beliebt. Solche Vorrichtungen hinterlassen kurze Haare auf der Haut, da das Netz sie nicht sauber rasieren kann, und verleihen dadurch dem Aussehen ein maskulineres Aussehen, das jederzeit modisch ist.

Darüber hinaus impliziert das Rastersystem keinen direkten Kontakt der Laufschaufel mit der Haut. Dies vermeidet Irritationen und reduziert den Bedarf an zusätzlichen Feuchtigkeitsspendern.

Fazit: Welcher Elektrorasierer besser ist, Mesh oder Rotary, hängt ausschließlich vom Geschmack und den methodischen Vorlieben ab. Bei der Auswahl eines Geräts sollten der Grad der Empfindlichkeit und Reizbarkeit der Haut, die persönlichen Stilvorlieben (der Wunsch, helle Borsten zu tragen, stimmt nicht immer mit den Möglichkeiten überein, die sich aus den Unternehmensbestimmungen ergeben) sowie die persönlichen Gewohnheiten in Bezug auf die Verwendung von Feuchtigkeitsspendern berücksichtigt werden.

Ein Beispiel für die Auswahl und Verwendung eines Elektrorasierers

Betriebsregeln: Rasierpflege

Das ausgewählte Gerät hält länger, wenn bei der Verwendung eine Reihe einfacher Regeln befolgt werden.

Nach dem Nassrasieren sollten Sie den Rasierer ausschalten, eine spezielle Reinigungslösung auf die Kontaktfläche (Netz oder Scheiben) auftragen und den Rasierer einschalten (um eine gleichmäßige Verteilung des Produkts auf den Elementen zu gewährleisten). Danach können Sie das Gerät unter einem gerichteten Wasserstrahl abspülen, es wieder ausschalten, alle Elemente entfernen und vor dem Zusammenbau gründlich trocknen.

Am Ende einer Trockenrasur genügt es, das Gerät auszuschalten, das Rasiersegment zu entfernen, es durch Abschütteln der Haare abzublasen und die Innenteile mit einer Bürste oder einem Pinsel zu reinigen.

WICHTIG: Unabhängig von der Verwendungsmethode wird empfohlen, die Klinge in der Maschine mit einer Häufigkeit von 12 bis 18 Monaten zu wechseln.

Zusammenfassung und Schlussfolgerungen

Das Rasieren ist ein routinemäßiger und oft unvermeidlicher Vorgang, der Männer, abgesehen vom ersten Mal, nicht immer glücklich macht. Ein elektrischer Rasierer ist eine gute Möglichkeit, ihn zu vereinfachen und zu schützen. Wenn Sie alle Empfehlungen und Tipps befolgen, können Sie das am besten geeignete Gerät auswählen, um das Rasieren angenehmer und komfortabler zu gestalten.

Sehen Sie sich das Video an: RASIERER TEST - MÄNNER RASIERER Test + Verlosung RASIERER. DANIEL KORTE (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar