So wählen Sie einen Elektrorasierer aus

Lange Bärte und Borstenwangen sind weg. Ein glattes Kinn zieht nicht nur die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich, sondern ist auch eines der Kriterien für den sozialen Status. "Ein Mann sollte gepflegt, ordentlich und glatt rasiert sein!" - das Motto unserer Zeit.

Leider ist die tägliche Rasur ein kleines Problem. Sie müssen Freizeit, Wasser, einen Spiegel sowie die regelmäßige Verwendung von Schaum, Gel, Balsam und anderen Kosmetika haben. Durch den Einsatz neuer Technologien konnte ein würdiger Ersatz für die klassische Methode gefunden werden - ein Elektrorasierer, der immer und überall ohne zusätzliche Geräte eingesetzt werden kann.

Vor- und Nachteile von Elektrorasierern

Warum bevorzugen immer mehr Männer ein Elektrogerät? Im Gegensatz zu einer einfachen Maschine liegen die Vorteile auf der Hand.

  • Zeitersparnis.
  • Lange Betriebsdauer.
  • Einfach zu bedienen, für Anfänger geeignet.
  • Ein unverzichtbares Werkzeug für Geschäftsreisen und lange Reisen.
  • Es ist kein häufiger Austausch der Maschine und der Teile erforderlich.
  • Der Einsatz von Kosmetika kann minimiert werden.
  • Verletzungen und Schnittverletzungen sind ausgeschlossen.
  • Das Ergebnis ist ein makellos glattes Kinn.

Bei der Auswahl eines Elektrorasierers müssen die negativen Seiten berücksichtigt werden.

  • Die hohen Kosten des Produkts.
  • Erfordert eine regelmäßige Reinigung.
  • Ohne richtige Pflege bricht es schnell.
  • Messer werden mit der Zeit langweilig, ein Austausch ist wirtschaftlich nachteilig, es ist einfacher, ein neues Werkzeug zu kaufen.
  • Kann nicht verwendet werden, um einen ordentlichen Bart zu bilden.

Auswahl des Systemtyps

Es gibt zwei Arten von Elektrorasierern: Rotationsrasierapparate und Netzrasierapparate. Um beim Kauf eine Wahl treffen zu können, müssen Sie das Prinzip der Arbeit verstehen, die Vorteile untersuchen und die Hauptmängel herausfinden.

Zum Entfernen kleiner Borsten wird ein Rotorsystem empfohlen. Besteht aus rotierenden Köpfen mit scharfen Messern. In einer kreisenden Bewegung werden die Klingen von den gefangenen Haaren abgeschnitten. Es wird daher empfohlen, den Rasierer dabei fest auf die Oberfläche zu drücken. Die Anzahl der Köpfe und Klingen hängt direkt von der Qualität ab. Das Rotorsystem garantiert eine saubere Rasur in einem Arbeitsgang. Das Vorhandensein verschiedener Düsen ermöglicht es Ihnen, die Konturen des Kinns und der Wangen genau zu verfolgen und eine maximale Kontaktfläche bereitzustellen. Ein wesentlicher Nachteil des Systems ist das Abstumpfen der äußeren feststehenden Messer, was den Eingriff in einen schmerzhaften Vorgang verwandeln kann, da die Haare mit der Wurzel ausbrechen. Der Kauf neuer Messer kostet eine ordentliche Summe.

Ein Maschensystem ist eine hervorragende Option zum Entfernen langer Borsten. Arbeitsmesser, die von einem dünnen Metallgitter verdeckt werden, führen hin- und hergehende Bewegungen aus. Das Netz bietet Schutz und beseitigt Schäden vollständig. Das Vorhandensein des Netzes verhindert, dass die Klingen in engen Kontakt mit der Hautoberfläche kommen, sodass die Rasur kein ideales Ergebnis garantiert. Mängel müssen mit einer klassischen Werkzeugmaschine behoben werden. Der Maschenrasierer hat eine kompakte Größe und ähnelt in seiner Form einer Zigarettenschachtel. Das Netz ist deutlich dünner als beim Rotationsmodell, daher sollte das Gerät vor Stößen und Beschädigungen geschützt werden, eine leichte Beule kann das Endergebnis beeinträchtigen.

Wichtig! Achten Sie bei der Auswahl eines Modells jeglicher Art auf das Material der Messer. Normalstahl verursacht häufig Reizungen und Hautallergien. Titan und Keramik verursachen keine Nebenwirkungen.

Welche Art von System ist besser? Es ist unmöglich, diese Frage eindeutig zu beantworten. Rotary-Modelle sind leiser und rasieren sich sauberer. Sie können jedoch ein zu langes Haar „kauen“ und es herausziehen. Die meisten Modelle sind für den täglichen Gebrauch zu Hause geeignet und können unter fließendem Wasser gewaschen werden. Mesh-Modelle sind auf Reisen nützlich, mit Ausnahme von Schnitten und Irritationen. Rasierhaare werden jedoch zu Staub zerkleinert, der sich auf allen Oberflächen absetzt.

Achtung! Die Wahl des Systemtyps hängt vom Hautzustand ab. Für den normalen Gebrauch ist die ideale Option ein Rotationsrasierer, für den empfindlichen ein Maschenrasierer.

Nass- und Trockenrasur

Es gibt Elektrorasierer für Trocken- oder Nassrasur, teurere Modelle kombinieren beide Möglichkeiten. Was soll man wählen?

Trockenrasur - für Männer, die kein Wasser und keine Kosmetika verwenden möchten. Dies ist ideal für Reisende. Es sollte beachtet werden, dass das Hautgefühl nach dem Eingriff unterschiedlich ist. Zuerst kann es zu Beschwerden und Abstoßungen führen, aber mit der Zeit wird es vertraut. Trockenrasur kann überall eingesetzt werden: in einem Eisenbahnwaggon, am Flughafen, im Hotel oder sogar im Stau.

Nassrasur - am beliebtesten, da die Klingen glatt gleiten, ohne die Haut zu reizen. Um die Haut an die Trockenrasur zu gewöhnen, wird empfohlen, mit der Nassrasur zu beginnen und diese schrittweise zu verdünnen. Für einen schmerzlosen Übergang wird es ungefähr einen Monat dauern.

Einige Modelle sind mit einer automatischen Befeuchtungsfunktion ausgestattet, haben einen kleinen Vorratsbehälter, aus dem eine Lotion oder ein Gel in kleinen Dosen zugeführt wird. Es gibt Modelle, mit denen Sie die Klingen unter fließendem Wasser waschen können. Dieser Vorteil hat jedoch mehrere Nachteile. Bei ständiger Lagerung im Badezimmer hat die Oberfläche des Geräts keine Zeit zum Austrocknen, und eine feuchte Umgebung schafft günstige Bedingungen für das Wachstum von Bakterien. Wasser entfernt nicht alle Verunreinigungen von der Oberfläche der Klingen, Fett und kleine Haarpartikel bleiben zurück. Mit der Zeit verliert ein verstopfter Rasierer seine Wirksamkeit, verursacht Reizungen und Entzündungen und kann ausfallen. Der Ausweg ist die Verwendung spezieller Desinfektionsmittel.

Achtung! Rotations-Elektrorasierer werden nur zum Trockenrasieren empfohlen, während das angesammelte Haar einfach ausgeschüttelt und die Oberfläche der Messer mit einer speziellen Bürste gereinigt werden kann, die im Set enthalten ist.

Was ist besser: Trocken- oder Nassrasur? Einerseits - Geld und Zeit sparen, andererseits - die Priorität von Gewohnheiten und Hautpflege. Oder einer teureren Variante den Vorzug geben - einer kombinierten? Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

Wahl eines Elektrorasierers für empfindliche Haut

Besitzer von empfindlicher Haut waren aus eigener Erfahrung von der Notwendigkeit einer schonenden Behandlung überzeugt. Beim Entfernen von Haaren sind die Folgen manchmal unvorhersehbar: Brennen, Rötung, Entzündung, Allergien. Was zu tun ist? Wenden Sie die "Großvater" -Methode an? Der Hersteller von Elektrogeräten hat sich um die größtmögliche Behebung des Problems gekümmert. Der Maschentyp und die Trockenrasiermethode sind die beste Option für den Alltag. Das feine Netz verhindert, dass die Klingen in engen Kontakt mit der Oberfläche kommen. Das Ergebnis sind keine Schnitte. Kleinere Mängel in Form von ausgefallenen Haaren können mit einer klassischen Maschine beseitigt werden.

Wichtig! Empfindliche Haut nach der Rasur erfordert eine schonende Pflege. Pflegebalsam nicht vernachlässigen!

Netz oder Batterie

Für den Betrieb eines elektrischen Geräts ist eine Wechselstromquelle erforderlich. Daher ist der Bewegungsbereich begrenzt und hängt von der Position der Steckdose und der Länge des Kabels ab.

Zu Hause ist Netzstrom eine gute Option, Stromausfälle sind jedoch nicht ausgeschlossen. Sie sollten daher in Betracht ziehen, einen Akku im Kit zu haben.

Achtung! Vergessen Sie nicht, dass der Akku regelmäßig aufgeladen werden muss.

Die Dauerbetriebsdauer des Elektrorasierers ohne Aufladen beträgt je nach Modell 20 Minuten bis 10 Stunden. Volle Ladung: 6-8 Stunden. Einige Modelle verfügen über zusätzliche Funktionen, die eine lange Akkulaufzeit und eine einfache Bedienung gewährleisten:

  • Ladezustandsanzeige;
  • Vollladesignal;
  • automatische Abschaltung nach dem Aufladen;
  • über den Zigarettenanzünder und den USB-Computeranschluss im Auto arbeiten.

Es gibt drei Arten von Batterien:

  • Li-Ion (Lithiumion);
  • NiMH (Nickelmetallhydrid);
  • NiCD (Nickel - Cadmium).

Die billigsten Nickel-Cadmium-Akkus müssen vor dem Laden vollständig entladen werden. Es wird nicht empfohlen, das Ladegerät wegen schnellem Verschleiß ständig im Ladegerät zu halten.

Nickel - Metallhydrid - Batterien laden sich etwa eine Stunde lang auf, ihre Arbeit dauert 40-60 Minuten.

Derzeit sind Lithium-Ionen-Batterien beliebt. Sie haben keinen "Memory-Effekt", der die Autonomie der Arbeit erhöht.

Der Elektrorasierer steht für Sicherheit, Komfort und Vertrauen. Sie bewältigt effektiv Borsten unterschiedlicher Länge und liefert ein zuverlässiges Ergebnis.

Lassen Sie sich beim Kauf eines Produkts vor allem von Folgendem leiten:

  • wo, wann und wie oft wird das Gerät eingesetzt;
  • die Art der Haut, mit der der Rasierer in Kontakt kommt;
  • persönliche finanzielle Möglichkeiten;
  • Bewertungen über den Hersteller des Produkts.

Lassen Sie Ihren Kommentar