Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass der falsche Innenraum die Gewichtszunahme beeinflusst

Wissenschaftler konnten nachweisen, dass der Innenraum das Gewicht einer Person sowohl positiv als auch negativ beeinflussen kann. Der Grund ist, dass einige Farben oder Gegenstände zu einem erhöhten Appetit oder einer erhöhten Absonderung von Magensaft beitragen. Lassen Sie uns mehr herausfinden.

Wie der Innenraum die Gewichtszunahme beeinflussen kann

Wenn im Raum nicht genug Licht ist, fängt der Körper an, sich zu entspannen. Es gibt ein Gefühl von Hunger. Der Grund ist, dass ein Mangel an Licht die Produktion von Vitamin D verringert.

Welche Elemente des Innenraums verursachen Gewichtszunahme

Es gibt zwei Dinge im Innenraum, die den Hunger beeinflussen können - direkt die Farbe des Innenraums oder des Dekors. Schauen wir uns die folgenden Farben an:

  1. Orange und Gelb erhöhen die Sekretion von Magensaft und steigern den Appetit.
  2. Violett und Rot können Stress verursachen. Und unter Stress fühlen Sie sich oft hungrig. Auch eine schlechte Option, wenn Sie Gewicht verlieren müssen.
  3. Andere warme Töne (Sand, Gold) verbessern ebenfalls den Appetit, aber nicht so sehr.
  4. Aber Blau, Beige, Grün, Rosa, Grau und Lila können den Appetit reduzieren. Diese Farben gelten als kalt und neutral und beeinträchtigen daher weder die Stimmung noch das Wohlbefinden.

Nun zu den Themen Dekoration:

  1. Uhr. Ernährungswissenschaftler glauben, dass sie beim Essen vor den Augen sein sollten. Mit der Uhr können Sie die Essenszeit kontrollieren und einen bestimmten Zeitplan festlegen, der Ihnen bei der Ernährung hilft.
  2. Geschirr. Wenn Sie sich für einen gelben oder weißen Teller entscheiden, steigt Ihr Appetit. Sie sollten jedoch keine großen Gerichte für kleine Portionen wählen, da letztere den Wunsch entwickeln, mehr Lebensmittel hineinzugeben. Aber das Schwarz in der Farbe Gerichte reduziert den Appetit erheblich und wird eine gute Lösung sein, wenn Sie Gewicht verlieren müssen. Das Besteck hat eine graue Farbe (kalter Farbton), so dass der Appetit nicht beeinträchtigt wird.
  3. Vorhänge. Es wird empfohlen, kalte Farbtöne zu wählen. Aber hier ergibt sich eine andere Situation: Beim Essen ist es am besten, die Vorhänge zu öffnen, damit Licht in den Raum gelangt. Bei genügend Sonnenlicht möchten Sie weniger essen.
  4. Der Spiegel. Hängen Sie sie nicht dort auf, wo Sie essen. Sie verursachen den Wunsch, sich beim Essen zu beschleunigen, und das brauchen wir nicht.

Was soll der Innenraum sein, um Gewicht zu verlieren

Es gibt bestimmte Regeln, die uns dabei helfen, ein Interieur zu schaffen, das den Appetit reduziert:

  1. Öffne die Vorhänge. Wenn der Körper dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, erhält er eine kleine Menge zusätzlicher Energie (die eine kleine Menge Nahrung ersetzen kann).
  2. Wählen Sie eine Tapete oder malen Sie in kalten Tönen.
  3. Wir entfernen die Spiegel.
  4. Stellen Sie die Uhr vor Ihre Augen.
  5. Wählen Sie die Platten mit der richtigen Farbe und Form.
  6. Es wird empfohlen, Utensilien und Haushaltsgeräte an einem geschlossenen Ort (z. B. in einem Schrank) aufzubewahren, damit sie nicht auffallen und keine Esslust hervorrufen.
  7. Eine andere Regel ist so wenig Möbel wie möglich. Platzieren Sie keine Dekorationsgegenstände, die eine Person vom Essen ablenken oder beschleunigen können.

Wenn Sie nicht abnehmen können, sollten Sie auf das Innere des Raums achten, in dem wir essen. Vielleicht liegt der Grund darin, und wir müssen nur die Farbe des Raumes ändern und ein paar Dekorationsgegenstände ersetzen.

Sehen Sie sich das Video an: Die AURA wurde WISSENSCHAFTLICH nachgewiesen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar