Kann normales Toilettenpapier schaden?

Toilettenpapier hat lange und gründlich in den Alltag Einzug gehalten. Dieser Hygieneartikel ist in jedem Haus undNur wenige moderne Verbraucher denken über Sicherheit nach. In letzter Zeit wurde jedoch allgemein angenommen, dass einige Papiersorten zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen können. Weiter im Artikel werden wir genauer prüfen, ob dies tatsächlich so ist.

Wann wurde das Toilettenpapier erfunden?

Die Geschichte des Auftretens des Themas Hygiene wurzelt im zweiten Jahrhundert nach Christus. Sie begannen, es im Reich der Mitte aus roher Seide herzustellen. Im alten Russland wurden Pflanzenblätter und in den Tropen Muschelschalen verwendet. Jede Region passte sich auf ihre Weise an. Zum Beispiel Verwenden Sie in Indien immer noch kein Papier und bevorzugen Sie einen Eimer Wasser und die Regel der linken Hand. Daher werden Touristen vor der Notwendigkeit gewarnt, darauf zu achten, welche Hand der Inder gibt.

Toilettenpapier wurde erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts auf dem US-amerikanischen Markt eingeführt. Die Verpackung bestand aus Quadraten. In Rollenform erschien es 1890.

In der Sowjetunion wurde Toilettenpapier erst 1969 in Leningrad hergestellt. Zuvor wurden gewöhnliche Zeitungen verwendet, und die UdSSR galt als der meistgelesene Staat der Welt.

Anfänglich war es für die Menschen schwierig zu erklären, warum dies erforderlich war. Sie nutzten Werbung vor dem Film und die kostenlose Verteilung des Produkts in Fabriken. Aber 1977 herrschte ein echter Mangel an Toilettenpapier, und die Leute machten sich für lange Schlangen stark. Sie gaben 10 Brötchen in einer Hand aus und die Glücklichen legten sich Girlanden um den Hals.

Wichtig! Es gibt zuverlässige Tatsachen, dass im alten Griechenland Keramikstücke zum Abwischen verwendet wurden. Nach der Regel war es möglich, nicht mehr als drei zu nehmen.

Arten von Toilettenpapier

Die Geschäfte bieten eine breite Palette an Hygieneartikeln an, und es herrscht seit langem kein Mangel. Papier kann sein:

  • einschichtig und mehrschichtig;
  • mit aromatischen Zusätzen;
  • schneeweiß oder in verschiedenen Farben bemalt;
  • mit Drucken und lustigen Inschriften;
  • mit Spülhülse;
  • trocken und nass.

Achtung! Umweltschützer schlagen Alarm, da zur Herstellung von Toilettenpapier Abholzung erforderlich ist.

Auswirkungen von Toilettenpapier auf die Gesundheit

Einige Ärzte glauben, dass die Verwendung von Papier zur Übertragung von Mikroben führt und Hämorrhoiden, Risse und Harnwegsinfektionen hervorruft. Und das Papier kann synthetische Zusätze enthalten, die Allergien auslösen können. Mythen dieser Art sind ein weiterer Marketingtrick, der Händlern teurer Bidets zugute kommt..

Hersteller behaupten, dass Ein Produkt, das selbst aus erstklassigen Rohstoffen entwickelt wurde, ist nicht gesundheitsschädlich.

Die folgenden Tatsachen können zur Verteidigung des Papiers angeführt werden:

  • Die Rohstoffe, die in die Zellstofffabriken gelangen, werden sorgfältig geprüft und verarbeitet. Deshalb Papier darf keine schädlichen Mikroorganismen enthalten.
  • Im Produktionsprozess werden moderne Altpapierverarbeitungsmethoden eingesetzt, mit denen Die Ausgabe ist ein absolut harmloses Produkt.
  • Alle schädlichen Verunreinigungen werden aus den Rohstoffen entfernt und Rückstände in minimalen Mengen sind nicht schädlich für den Menschen.

Hilfe! Einer der verbreiteten Mythen ist, dass Altpapier den Anus schädigt und zu schweren Krankheiten führt.

Toilettenpapier ersetzen

In einigen Staaten (Japan, Italien, Griechenland) ist die Verwendung eines Bidet die allgemein anerkannte Norm. Diese Methode wird als die am meisten bevorzugte angesehen. Gebote werden sowohl zu Hause als auch an öffentlichen Orten abgegeben.

Sie werden zur Rettung kommen und FeuchttücherDas sorgt für eine sanfte und hochwertige Reinigung. Viele Prominente, darunter der bekannte Hip-Hop-Künstler Will.i.am.

Es ist erwähnenswert, dass die moderne Technologie nicht stillsteht und die Hersteller neue Entwicklungen einführen. Ein Produkt aus primären Rohstoffen und Gemischen ist aus hygienischer Sicht vorzuziehen, und aus Altpapier kostet es viel billiger, ist jedoch starrer und unattraktiver im Aussehen. Celluloseprodukte sind besonders weich, nehmen Feuchtigkeit gut auf und lösen sich schnell in Wasser auf. Jeder Käufer kann selbst eine geeignete Art von Toilettenpapier auswählen.

Sehen Sie sich das Video an: 12 Dinge, die man nie die Toilette runterspülen sollte (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar