Desktop - Scanner - Verknüpfungsfenster 7

Ein digitales Analogon eines Papierdokuments, handgeschriebenen Textes oder farbiger Fotos zu erhalten, ist einfach genug. Auch die kostengünstigsten Modelle moderner Scanner sind dafür geeignet. Für das korrekte Zusammenspiel von Scan-Gerät und PC ist eine korrekte Verbindung erforderlich.

So schließen Sie das Gerät an den Computer an

Das Synchronisieren dieser beiden Geräte bereitet selbst Anfängern keine Schwierigkeiten. Ein kompletter Satz Scanner enthält in der Regel bereits alles, was Sie benötigen:

  • 2 Drähte - für Strom- und PC-Verbindung
  • CD mit dem Treiber.

Hilfe! Wenn eine Komponente fehlt, kann sie problemlos erworben werden. Insbesondere Informationen über den Kabeltyp und den Namen des Anschlusses am Gerät sind in der Anleitung zum Scanner ausführlich beschrieben.

Treiber können von der offiziellen Website des Herstellers heruntergeladen werden, indem Sie einfach den Modellnamen eingeben und dann den Betriebssystemtyp auf dem Computer auswählen.

Schritte zum Anschließen des Scanners an den PC:

  • Die ersten Schritte zum Synchronisieren von 2 Geräten bestehen darin, die Drähte an die entsprechenden Anschlüsse anzuschließen. Hierzu wird normalerweise ein USB-Kabel oder ein entsprechendes Kabel verwendet.

Es ist wichtig! Es wird empfohlen, beide Geräte zuerst vom Netzwerk zu trennen, um die Sicherheit des Benutzers und der Geräte zu gewährleisten.

  • Sie müssen das Netzkabel an den Scanner anschließen, eine Seite an das Gerät und die andere an die Steckdose.
  • Schalten Sie den Computer ein und warten Sie, bis das Betriebssystem geladen ist. Starten Sie anschließend den Scanner mit Hilfe einer kleinen Schaltfläche, neben der normalerweise das Bild eines Kreises mit einem Strich platziert wird.
  • Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung, wählen Sie "Geräte und Drucker" und fügen Sie ein neues Gerät hinzu.
  • Führen Sie den Treiberinstallationsassistenten von der CD oder nach dem Herunterladen aus dem Internet aus. Nach der Installation ist das Gerät einsatzbereit.

Neue Geräteerkennung - Aktiviert einen einfachen Algorithmus zum Suchen eines kompatiblen Treibers aus der Liste bereits installierter Treiber. Eine solche Technik erfordert jedoch ein separates Programm, das vom Hersteller geschrieben wurde. Daher müssen Sie es auf eine bequeme Weise selbst installieren.

Wie wird das Symbol in Windows 7 auf dem Desktop angezeigt?

Situationen sind häufig, wenn der Treiber korrekt installiert und verbunden ist und der Benutzer eine Frage hat, wie der Scanvorgang mit wenigen Klicks auf dem PC gestartet werden kann. Dazu müssen Sie die Scannerverknüpfung in der Windows 7-Benutzertabelle platzieren.

Hilfe! Nach dem Scannen erstellen einige Arten von Scangeräten solche Verknüpfungen nicht automatisch.

Eine der einfachsten und schnellsten Methoden zum Auffinden ist die Verwendung des im Windows-Betriebssystem integrierten Scan-Assistenten. Es ist universell für alle Hersteller und verfügt über eine komfortable Benutzeroberfläche.

So erstellen Sie das gewünschte Symbol auf dem Display:

  1. Schalten Sie den Computer ein. Wenn das Betriebssystem bereits ausgeführt wird und Programme geöffnet sind, minimieren Sie diese Fenster, indem Sie auf die horizontale Leiste klicken.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freien Teil des PC-Desktops aus Dateien und Ordnern. Wählen Sie in der angezeigten Liste "Erstellen" und dort "Verknüpfung". Als nächstes öffnet sich ein Informationsfenster mit der Frage "Für welches Element müssen Sie erstellen ...". Der Benutzer muss den Standort des Objekts angeben. Anstatt lange nach dem gewünschten Ordner zu suchen, genügt es jedoch, den Text „wiaacmgr.exe“ manuell über die Tastatur in das englische Layout einzugeben. Dann in der unteren rechten Ecke sollten Sie die Schaltfläche "Weiter" auswählen.
  3. Nachdem die Verknüpfung angezeigt wurde, können Sie sie umbenennen, um sie von anderen Programmen zu unterscheiden, und bei Bedarf einen Scan durchführen. Dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken. Wählen Sie „Umbenennen“ und drucken Sie den entsprechenden Namen, „ScanMaster“ oder einen anderen Namen.

Danach kann der Benutzer jederzeit mit der Arbeit beginnen, indem er auf das Symbol „ScanMaster“ doppelklickt und die Bildqualität bestimmt (ab 120 dpi).

Das Standard-Druckeretikett kann je nach Betriebssystemversion entweder ein normaler Ordner oder ein stilisiertes Foto eines halb geöffneten Geräts sein. Wenn nach dem Laden des Treibers ein fertiges Etikett angezeigt wird, kann das Branding des Herstellers in Form eines Firmenlogos vorliegen.

Lassen Sie Ihren Kommentar