Warum nicht Multikocher in Europa und Amerika benutzen?

Vielleicht ist es schwer, sich eine moderne Küche ohne einen Slow Cooker vorzustellen. Sie ist vor relativ kurzer Zeit auf unserem Markt erschienen, hat es aber geschafft, die Herzen der Hausfrauen zu gewinnen.

WICHTIG! Nach der am besten lesbaren Quelle im Internet - Wikipedia - ist unter Multicooker ein elektrisches Küchengerät zu verstehen, das Lebensmittel automatisch / halbautomatisch zubereitet.

Der Funktionsalgorithmus ist einfach: Finden Sie ein interessantes Rezept, legen Sie die Produkte auf, legen Sie das Programm frei, holen Sie das Gericht.

Der Slow Cooker, wie wir ihn früher sahen, erschien in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Designer ist der aus China stammende Kanadier Robert Van. So löste er das Problem, seine große Familie mit gesundem Essen zu ernähren, und das in kürzester Zeit.

Ihm zufolge ist das resultierende Gerät das Ergebnis von Experimenten mit dem Crock-Pot-Schnellkochtopf, der zu der Zeit populär war und zu dem die elektronische Befüllung hinzugefügt wurde. Die Arbeit wurde anderthalb Jahre und 300.000 Dollar ausgegeben

Was verursachte die Popularität von Multicooker in Russland

Über die Gründe für die Popularität von Multikochern in unserem Land sind sich Experten uneinig. Ich mag die Version einer Forumchanka. Nach ihrer Meinung sollten die Wurzeln der Popularität in russischen Volksmärchen gesucht werden. Es gibt einen magischen Gegenstand - ein selbstbedienbares Tuch, auf dem alles fertig zu sein scheint. Wahrscheinlich, von da an, der Wunsch nach einem All-Sofort-Schnellkochen. Man wirft nur die Zutaten, drückt ein paar Knöpfe und fertig - willkommen am Tisch! Und sie benachrichtigt dich auch, wenn es Zeit ist, deine Hände zu waschen, Gabeln und Löffel zu nehmen.

Nicht umsonst heißt es in der Anzeige berufstätige Frauen brauchen, weil sie leckeres, gesundes Essen ohne Verbrennungsgefahr kochen können.

Warum in Europa und Amerika Multikocher nicht beliebt sind

Das in russischen Küchen gebräuchliche Gerät hat in europäischen Ländern und den USA eine ganz andere Geschichte.

Die Gründe für die mangelnde Nachfrage nach Multikochern

So begannen alle Neuheiten von Amerika und Europa aus ihren Marsch um die Welt. Der Unterschied zu unserem Land beträgt in der Regel nicht mehr als sechs Monate. Wenn unsere Hausfrauen in den frühen 2000er Jahren zum ersten Mal einen Slow Cooker probierten, warum benutzten Deutsche oder Dänen dann immer noch kein so einfach zu bedienendes Gerät?

Die Gründe für dieses Phänomen sind mehrere.

Konservatismus

Das Fehlen eines Multikochers zum Beispiel in einer deutschen Küche kann durch natürlichen Konservatismus erklärt werden. Die Deutschen sind akribisch, pünktlich und haben Schwierigkeiten, etwas Neues in ihr gemessenes Leben zu lassen. Sie sind es gewohnt zu sparen und zählen jeden Euro, damit ihnen später im Urlaub nichts verwehrt wird. Geben Sie für Dinge aus, auf die Sie verzichten können, aber nicht.

Ängste

Das folgende Argument kann als Sorge für die Umwelt, ihre Gesundheit angesehen werden. Geräte verwenden Teflonbeschichtung. Wissenschaftler haben das bewiesen Bei Erhitzung über 200 ° C werden von ihnen Stoffe freigesetzt, die für Mensch und Natur schädlich sind. Wenn diese Stoffe beim Braten in einer Pfanne austreten (z. B. in die Atmosphäre), werden sie hier auf engstem Raum mit Lebensmitteln vermischt. Dies ist ein starkes Argument, aber Geräte werden ohne Teflonbeschichtung verkauft.

Weniger zu Hause gekocht

Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund. Ausländer koche nicht so viel zu hause, wie wir. Im Restaurant zum Abendessen gehen sie wirklich oft. Ein Halbzeug, das sie im Gange haben, können Sie ohne langsamen Kocher aufwärmen.

Fehlende Marketingförderung

Ein guter Vermarkter wird auf Wunsch jeder Gastgeberin beweisen, dass ihr Leben ohne diese Küchenzeile nicht vollständig wäre. Geschieht dies nicht, sind nicht alle Hausfrauen von „Smart Potters“ -Händlern im Ausland gedeckt.

Verwendung anderer Geräte

Die Europäer verwenden wie alle anderen Hausfrauen Haushaltsgeräte, die sie haben:

  • Reiskocher;
  • elektrische Pfannen

Einstellungen zu Multikochern in Amerika ändern

In letzter Zeit haben sich jedoch in den USA die Einstellungen zu Geräten, an die wir gewöhnt sind, geändert.

"Es war noch nie so einfach zu kochen. Ich kann mir ein Leben ohne diesen Topf nicht vorstellen!", "Sie (die Multikocher-Besitzer) sind verrückt", sagt der Küchenchef. Solche Kommentare erscheinen zunehmend in Fachforen.

HILFE! Die Anzahl der Instant-Pot-Inhaber bei Facebook hat eineinhalb Millionen überschritten, es gibt Gruppen (fast 200.000 Teilnehmer), in denen sie Rezepte austauschen, diskutieren, empfehlen.

Es ist jetzt Und vor drei oder vier Jahren wurden sie nur von Leuten aus den postsowjetischen Ländern benutzt. Was ist in den Staaten passiert?

Wie hat der Slow Cooker Amerika erobert?

  • 2013. Walmart bietet verschiedene Marken an. Sie werden kaum nachgefragt.. Für das Jahr wurden ca. 500 Stück verkauft. Experten erklärten: Menschen in Amerika halten an modernen Ansichten fest, sie kochen nicht zu Hause. Multivarki brauchen sie nicht.
  • Robert Van hat beschlossen, das Produkt über soziale Netzwerke zu bewerben. Er sandte mehrere hundert Geräte an berühmte Blogger aus und rechnete mit positiven Bewertungen und Kritiken. Es hat funktioniert
  • In der Mitte 2014 Facebook gründete eine Gruppe, in der Gadget-Besitzer Diäten diskutierten und Rezepte vorschlugen. Mit Hilfe von Mark Zuckerberg, der die Aktion aufnahm, erlangte das Produkt immense Popularität. Die Gruppe hat heute etwa 2 Millionen Mitglieder.
  • In 2015 mehr verkauft 100 Tausend Probensprach über das neue Gerät. Im folgenden Jahr kaufte nur Amazon 200.000 im Jahr 2018 - etwa 300.000.

Und obwohl heute drei Viertel der amerikanischen Familien nicht bereit sind, ein neues Gerät zu kaufen, gehen Experten davon aus, dass es in naher Zukunft deutlich weniger solcher Familien geben wird.

Sehen Sie sich das Video an: Braune Tellerlinsen - Fakten die du wissen solltest (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar