Was sind unabhängige Federn in einer Matratze

Unabhängige Federn - Dies sind Federn, die nicht aneinander befestigt sind und sich in einzelnen Beuteln befinden.

Eine Erfindung, die seit über hundert Jahren Bequemlichkeit und Komfort bietet. Matratzen mit einem ähnlichen Design sind auf der ganzen Welt beliebt und werden allgemein als eine der effektivsten Technologien für gesunden Schlaf empfohlen.

Die Verwendung von 300 bis 1000 Federn pro Quadratmeter in solchen Matratzen verleiht ihnen hohe orthopädische Eigenschaften. In der Regel ist das Leben solcher Matratzen ab 10 Jahren.

Unterschiede zwischen unabhängigen und abhängigen Federn

Im Gegensatz zu herkömmlichen Matratzen erlaubt die Technologie unabhängiger Federn kein „Versagen“ einzelner Abschnitte, da jede eingebaute Feder nicht mit den anderen verbunden ist und diese selbst unter Druck nicht mitzieht.

Im Gegensatz zum alten Bonnel-System, bei dem alle Federn direkt verbunden sind, erfolgt die Verbindung zwischen den Federn über spezielle Abdeckungen. Dadurch wird ein orthopädischer Effekt erzielt - die Oberfläche der Matratze passt sich dem Besitzer optimal an und verteilt die Belastung gleichmäßig auf die Wirbelsäule.

Hilfe:Matratzen mit den unabhängigsten Federn verwenden auch die besten Materialien für die Herstellung, wie Kokos oder Latex. Dies wirkt sich auf die Gesamtkosten aus, zahlt sich jedoch für ihre Qualität, Bequemlichkeit und Haltbarkeit aus.

Was sind unabhängige Federn?

Es gibt verschiedene Arten von unabhängigen Federblöcken, die bei der Herstellung von Matratzen verwendet werden. Die Hauptunterschiede bestehen in der Anzahl der Windungen, dem Durchmesser und der Dichte der Abschnitte pro Quadratmeter. Je höher diese Indikatoren sind, desto stärker ist der anatomische Effekt.

Multipack

Enthält bis zu 500 Federn pro Quadratmeter 7-10 Runden lang. Bietet hohe orthopädische Eigenschaften und komfortable Nutzung. Ideal für Menschen mittlerer Größe.

EVS

Einer der beliebtesten Blöcke, der sich durch sein Budget auszeichnet, aber gleichzeitig orthopädisch etwas schlechter ist als andere. Es gibt verschiedene Modifikationen, die sich in der Dichte der Matratze unterscheiden. Für ihre Herstellung werden Blöcke in verwendet 256, 310 und 510 Federn pro Quadratmeter.

Frühling im Frühling

Ideal für große Leute, auch ideal für Paare mit einem signifikanten Gewichtsunterschied. Der orthopädische Effekt wird durch die Verwendung kleinerer Hilfsfedern in den Blöcken erreicht, die sich mit den Hauptfedern in einem Schachbrettmuster abwechseln und die Last abhängig von der Stärke verteilen.

Kluger Frühling

Eine der neuesten Fertigungstechnologien, mit der Sie Punktsteifigkeitssektoren in jedem einzelnen Block erstellen können. Enthält Bis zu 256 Federn pro Quadratmeter mzu deren Herstellung Drähte unterschiedlicher Länge verwendet werden. Dadurch wird der Effekt der Linderung von Muskelermüdung und Belastung der Wirbelsäule erzielt.

Hourglass Springs

Ein charakteristisches Merkmal solcher Blöcke ist eine erhöhte Stabilität und eine streng vertikale Kompression der Federn, die in drei Stufen erfolgt. Das Vorhandensein mehrerer Steifigkeitsgrade bietet zusätzlichen Komfort bei der Verwendung von Matratzen dieses Systems.

Mehrzonen-Federblöcke

Diese Matratzen verwenden eine zusätzliche Verstärkung in Form von 5-7 QuerbausteineBefindet sich in Bereichen mit maximaler Belastung. Die Verwendung von Federn mit erhöhter Steifheit vermeidet Stanzen und verbessert die Wirbelsäulenunterstützung erheblich.

Als unabhängige Federn erfunden wurden

Die ersten Matratzen mit Blöcken unabhängiger Federn wurden 1900 auf den Markt gebracht, waren jedoch mit hohen Kosten im Zusammenhang mit manueller Fertigungstechnologie verbunden. Aus diesem Grund waren sie in der Bevölkerung nicht sehr gefragt. Nur 25 Jahre später meldete das britische Unternehmen Simmons ein Patent für die Herstellung von Maschinen an, mit dem der Einzelhandelspreis gesenkt und Produkte erschwinglich gemacht werden konnten.

Bei der Herstellung unabhängiger Federeinheiten wird jede Feder in einem separaten geschlossenen Gehäuse untergebracht. Dann werden die Zellen miteinander verbunden. Diese Technologie zeichnet sich durch Geräuschlosigkeit und das Fehlen eines "Wellen" -Effekts aus, der für klassische Federkernmatratzen charakteristisch ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar