Druckerstatus deaktiviert wie zu aktivieren

In unserer Zeit ist die Druckarbeit ein wesentlicher Bestandteil der Existenz eines Unternehmens und einer Organisation geworden. Auch im Haus verwenden wir Papierträger von Informationen. Sie werden für die Archivierung, Berichterstellung und Dokumentation benötigt. Mit dem rasanten Tempo des Lebens haben jedoch der Druckbedarf und das Volumen verschiedener Dokumente erheblich zugenommen.

Drucker aus

Um die normale Qualität und Leistung gedruckter Dokumente zu erreichen, hat die Menschheit verschiedene Druckgeräte entwickelt. Heutzutage werden Drucker verwendet, um diese Aufgabe auszuführen. Sie unterscheiden sich möglicherweise erheblich in den bei der Herstellung verwendeten Materialien, in der Funktionsweise und im Produktdesign. Die Hauptfunktion bei ihrer Verwendung besteht jedoch darin, eine schnelle und qualitativ hochwertige Umwandlung von Informationen aus dem elektronischen Format (in Computersystemdateien gespeichert) in eine gedruckte Form sicherzustellen.

Wenn Sie vor kurzem einen Drucker gekauft haben und sich erst mit dem Gerät vertraut gemacht haben, sollten Sie die Anweisungen und Bedienungsanleitungen, die mit dem Hauptgerätesatz geliefert wurden, sorgfältig lesen. In diesen Dokumenten sind jedoch nicht immer Antworten auf die relevanten Fragen zu finden. Sie enthalten lediglich einen Standardsatz von Aktionen und Anweisungen zum Anschließen der Geräte für den normalen Betrieb.

Weitere Informationen finden Sie auf den verschiedenen Websites im Internet. Heute werden wir über eines der möglichen Probleme beim Drucken von Dokumenten sprechen. Es geht um Programmabstürze, bei denen der Wert auch bei eingeschaltetem Netzwerk auf "disabled" gesetzt wird.

Unter normalen Umständen gibt das System eine Warnung aus und setzt den Status des deaktivierten Zustands, wenn das Gerät von der Stromquelle abgeschaltet wird und keine Verbindung zum Computer besteht. Manchmal treten jedoch Fehler auf, die dazu führen, dass dieser Status auch bei ordnungsgemäß angeschlossenen Geräten hergestellt wird.

Wenn dieser Fehler auftritt, versucht der Benutzer normalerweise, das Gerät einzuschalten oder neu zu starten. Es hilft nicht, Probleme zu beheben und den Druckzugriff wiederherzustellen. In diesem Fall wird der Modus „Offline“ häufig mehreren Geräten gleichzeitig zugewiesen. Wenn mehrere Computer in einem großen Büro Dateien an die Druckerwarteschlange senden, die Arbeit jedoch nicht ausgeführt wird, kann der wahrscheinlichste Grund folgender sein:

  • Unterbrechung des Druckvorgangs durch die Software, Fehler in den Einstellungen zum Entfernen von Informationen oder die Zerstörung des Systems durch einen Virus.
  • Mechanische Beschädigung des Inneren der Struktur. Dieser Grund ist relevant, wenn ein Drucker ausfällt. Wenn mehrere Drucker ausfallen, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an den Systemparametern.
  • Ein Papierstau oder Farbmangel (bei Inkjet-Versionen), Puder (bei Laserversionen) kann ebenfalls zum Abbruch der Arbeiten führen. Das Programm schützt das Gerät automatisch vor weiteren Beschädigungen.

WICHTIG: Beim Versuch, einen Drucker zu installieren, gibt das System möglicherweise eine Fehlernummer 0xc0000005 an. Dies zeigt den aktuellen Modus "offline" an.

Gehen Sie nicht in die Einstellungen, um die Installationseinstellungen zu ändern. Dies kann die Situation nur erschweren. Führen Sie zuerst die folgenden Manipulationen durch:

  • Überprüfen Sie alle Drähte, die Zuverlässigkeit ihrer Verbindungen, mögliche Defekte und Scheuerstellen des Gehäuses.
  • Versuchen Sie, das Gerät nach einigen Minuten vollständig auszuschalten, um es wieder anzuschließen. In den meisten modernen Systemen erfolgt die automatische Diagnose und Fehlerbehebung während der letzten Sitzung.
  • Überprüfen Sie den Tintenfüllstand und schauen Sie in das Gehäuse, um gestaute Papierstücke zu erkennen. Wenn Sie diese Probleme haben, beheben Sie sie, und ersetzen Sie die Komponenten.
  • Überprüfen Sie auch die internen Komponenten auf Defekte und mechanische Beschädigungen.

In den meisten Fällen helfen die oben beschriebenen Schritte, das Problem zu lösen. Aber manchmal ist der Grund ein Systemabsturzprogramm. In diesem Fall unterscheidet sich das Wirkprinzip erheblich. So beheben und konfigurieren Sie die Installationsanweisungen für Windows 10:

  1. Verwenden Sie die Starttaste auf dem Desktop oder auf der Tastatur, um das Hauptmenü aufzurufen.
  2. Geben Sie dann den Namen des Druckermodells in die Suchleiste ein. Sie können die Geräteliste auf die übliche Weise über "Systemsteuerung", "Geräte und Drucker" öffnen.
  3. Finden Sie die erforderliche Ausrüstung aus der Liste und finden Sie die grundlegenden Informationen dazu. Stellen Sie sicher, dass es für das Drucken von Dateien auf "Standard" gesetzt ist.
  4. Entfernen Sie im Dialogfeld mit Informationen zum Stand der Technik die Häkchen von den Elementen des verzögerten Druck- und Offlinemodus.
  5. Starten Sie den Druckdienst im entsprechenden Abschnitt des Menüs neu. Geben Sie dazu im Fenster "Ausführen" (Win + R) den Befehl "services.msc" ein.
  6. Versuchen Sie, die Treiber zu aktualisieren, und installieren Sie zusätzlich Dienstprogramme, um Probleme automatisch zu beheben.

Wenn Sie die Einstellungen zurückgeben oder das Gerät in den "Offline" -Modus versetzen müssen, gehen Sie einfach in umgekehrter Reihenfolge vor. Gehen Sie dazu zum Abschnitt „Geräte und Drucker“, wählen Sie den gewünschten Gerätetyp aus und deaktivieren Sie den zuvor festgelegten Standardwert. Trennen Sie danach das angeschlossene Gerät vorsichtig vom Stromnetz und schalten Sie es aus.

Sehen Sie sich das Video an: Netzwerkdrucker druckt nicht weil offline? Epson Canon HP Brother (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar