So ziehen Sie einen Stuhl Schritt für Schritt mit Ihren eigenen Händen

Hochwertige Holzmöbel können sehr lange halten. Wenn das Haus schöne geschnitzte Holzstühle hat und die Polster abgenutzt sind, brauchen Sie sie nicht wegzuwerfen. Wichtig ist, dass das Holzteil intakt ist. Ziehen Sie einen solchen Stuhl mit neuem Material ist nicht schwierig.

So wählen Sie den richtigen Stoff für die Verengung des Stuhls mit Ihren eigenen Händen

Für Möbelpolster hergestellte Stoffe sind dicht, haltbar und leicht zu reinigen. Sie können bei Bedarf einfach mit Seifenwasser gereinigt werden. Das Ziehen des Do-it-yourself-Stuhls wird nachfolgend Schritt für Schritt vorgestellt.

Hilfe! Es gibt Stoffe mit Spezialimprägnierung, auf denen keine Flecken auftreten, auch wenn Sie versehentlich Kaffee oder Wein verschüttet haben.

Die Farbe wird passend zum Interieur gewählt. Unter den beliebtesten in den letzten Jahren kann festgestellt werden:

  • Flock: Der Flor wird auf die gemischte Unterlage geklebt (65% Polyester und 35% Baumwolle). Es zeichnet sich durch hohe Verschleißfestigkeit und gutes Aussehen aus;
  • Chenille: Ein flauschiger Chenillefaden wird zu Kettfäden gewebt. Unterscheidet sich in Haltbarkeit, schönes Aussehen;
  • Tapisserie: Hochwertiger Stoff ist extrem haltbar, es ist nicht so ein Riss, es ist schwer, mit einer Schere zu schneiden.

Manchmal muss man, um in die Innenausstattung zu passen, nicht den haltbarsten Stoff kaufen. Diese Option ist bei Verwendung von groben Polstern aus strapazierfähigem Hilfsmaterial möglich.

Welche Werkzeuge werden benötigt?

Um reibungslos und schnell zu arbeiten, müssen Sie alles im Voraus auswählen. Die Hauptsache, die Sie vorbereiten müssen, ist ein elektrischer Hefter für Möbel. Für Polster geeignete Heftklammern: 10 mm für den Innenbereich und 6 mm für die Installation von Polsterstoff.

Die Schiene aus Klammern an Rücken und Sitz kann mit einem Abschlussband verschlossen werden. Bereiten Sie zum Kleben eine Klebepistole mit Silikonstiften vor.

Für die Arbeit mit Moosgummi benötigen Sie ein scharfes Messer und einen geeigneten Kleber.

Entfernen Sie die alte Haut

Entfernen Sie die alte Polsterung sollte sehr vorsichtig sein. Der alte Rücken- und Sitzbezug kann als Muster verwendet werden. Unter dem weichen Teil des Sitzes befindet sich möglicherweise ein Stück Sperrholz oder Möbelgummi. Letztere können gestreckt sein und müssen ersetzt werden. Es muss besonders darauf geachtet werden, die Heftklammern neben dem freiliegenden Teil des Baumes zu entfernen, um den lackierten Teil nicht zu beschädigen.

Wenn die Polsterung entfernt ist, ist es Zeit, das Holzteil auf Festigkeit zu prüfen. Alle losen Verbindungen müssen dort geklebt werden, wo eine Befestigung mit 14-mm-Klammern möglich ist.

Wiederherstellen des Sitz- und Stuhlbezugs

Wie Sie einen Stuhl richtig mit Ihren eigenen Händen ziehen, erfahren Sie im Folgenden Schritt für Schritt. Ein Stück Schaum wird auf das Sperrholz des Sitzes oder Möbelgummis geklebt.

Hilfe! Schaum mit einer Dichte von 28-35 kg / m3 ist zum Einschnüren von Stühlen geeignet.

Der Schaum wird mit einem synthetischen Winterfestmacher mit einer Dichte von 200 g / m2 und einem Stück Möbelstoff verschlossen. Der Bezugsstoff sollte entlang des abgenommenen Bezuges zuzüglich 5 cm um den Umfang ausgeschnitten werden. Nach dem Schießen mit den Klammern ist ein solcher Zuschlag aus Bequemlichkeitsgründen erforderlich.

Wenn ein Windschutz verwendet wird, ist er der erste, der gepolstert wird. Die Hauptlast fällt auf das Hilfsgewebe, der obere schöne Bezug erfährt ebenfalls Druck, aber schon viel weniger.

Die Rückenlehne des Stuhls ist in der folgenden Reihenfolge gepolstert:

  • Zuerst wird ein Bezug von der Stuhllehne gestopft.
  • Ein Detail einer groben Abdeckung, die die Hauptlast in diesem Möbelstück aufnimmt;
  • Ein Schaumteil und eine synthetische Winterfestmacherkomponente werden geklebt;
  • Ein Stück Möbelstoff wird von oben geschossen;
  • Überschüssiger Stoff wird mit einem Baumesser geschnitten.

Die Polsterung des Sitzes und der Rückenlehne erfolgt mit einer großen Spannung des Bezuges. In den Ecken des Sitzes sind ordentlich symmetrische Falten gelegt. Die Sichtlinie des Möbelstoffs mit Klammern wird mit einem Abschlussband unter Verwendung einer Klebepistole mit Silikonstiften geschlossen.

Zusätzlich zum Geflecht können Sie dekorative Nägel verwenden. Diese Art von Finish ist in zwei Arten erhältlich: in Form von Bändern oder Stücknägeln. Es ist einfacher, mit Band zu arbeiten.

Interessante Ideen zum Mitnehmen

Das Internet und die Printmedien bringen jeden Tag neue Ideen, darunter viele neue Produkte für Polstermöbel.

Zum Einschnüren von Stühlen können Sie eine Kombination von Begleitstoffen verwenden. Zum Beispiel: ein Sitz - ein Jacquard-Stoff, und die Rückenlehne ist glatt und samtig gewählt.

Es gibt viele Ausstattungsoptionen für Stühle. Die zweite Aufgabe der Dekoration besteht darin, die Schiene mit Heftklammern zu verschließen, die sichtbar sind, nachdem der Bezugsstoff angezielt wurde. Zusätzlich zur Veredelung von Zopf und Ziernägeln können Sie eine gedrehte Möbelschnur verwenden.

Es wird in vielen Farben und unterschiedlichen Durchmessern hergestellt. Die gleiche Kordel wird auch zum Einnähen in die Naht mit einem Geflecht vernäht. Mit Stühlen können Sie dekorative Möbelkissen nähen. Als Abschluss eingenähte Kante - eine dekorative Kordel, wie bei Stühlen nur mit Geflecht.

Der Umbau von Möbeln ist sehr spannend. Es dauert sehr wenig Zeit und das Ergebnis gefällt über viele Jahre. Jetzt ist es einfach, Möbelstoffe in Kombination mit Vorhängen und dem Innenraum des Raumes als Ganzes zu wählen. Zu Hause besteht die Möglichkeit, die erfolgreichsten Designerfunde zu verkörpern.

Lassen Sie Ihren Kommentar