Brotkasten aus Plastikflaschen

Die Küche gilt als das unausgesprochene Zentrum eines jeden Hauses. Hier versammelt sich die Familie am Tisch, und die Gastgeberin des Hauses bereitet zur Freude ihrer Lieben verschiedene Leckereien zu. Daher ist es so wichtig, dass dieser Ort die Verkörperung von Komfort und Wärme ist. Und um der Küche einen gewissen Charme zu verleihen, helfen bestimmte Haushaltsgegenstände. So etwas Notwendiges ist ein Brotkasten.

Brotkasten zum Selbermachen aus verschiedenen Materialien.

Einige Hausfrauen lagern noch Brötchen und Brot in Säcken, aber es sieht nicht ästhetisch aus, und Muffins backen in Polyethylen. Deshalb ist ein Brotkasten in der Küche ein Muss. Dieses praktische und praktische Accessoire kann in jedem Haushaltswarengeschäft oder in der Kochgeschirrabteilung gekauft werden. Sie können aber auch in die andere Richtung gehen und das Accessoire selbst herstellen. Ein solches Produkt hat viele Vorteile:

  • Sie können das Material für die Arbeit auswählen;
  • Tun Sie das für eine individuelle Gestaltung, die mit dem Innenraum der Küche harmoniert.
  • Seien Sie dabei kreativ und genießen Sie Ihre Arbeit.

Und ein Produkt, das Sie selbst hergestellt haben, ist exklusiv und einzigartig.

Wichtig! Verwenden Sie eine Vielzahl kreativer Materialien: Holz, Stoff, Papier und sogar Plastikflaschen.

Eine Meisterklasse zum Herstellen einer Brotdose aus Plastikflaschen.

Das Recycling von Plastikflaschen kann sehr vorteilhaft sein. Kunststoff ist ein universeller Werkstoff, aus dem man fast einen Berg nützlicher Dinge machen kann. Dafür brauchen wir:

  • 5L Plastikbehälter leer;
  • Scheren und Servietten;
  • Münzen in Stückelungen von 5 Rubel .;
  • PVA-Kleber und Wasser;
  • Acrylfarbe in verschiedenen Farben;
  • Hälften von getrockneten Erbsen für Dekorationszwecke;
  • Acryllack, Filzstift, Pinsel.

Wir werden also schrittweise überlegen, wie Brotkästen aus einer Plastikflasche hergestellt werden:

  1. Hals und Boden des ausgewählten Behälters müssen abgeschnitten werden. Seitwärts drehen und mit einem Filzstift ab einer Kante von 8 cm markieren. Den Kanister in zwei Hälften schneiden.

  1. Schneiden Sie den Boden im Voraus ebenfalls in zwei Hälften.

  1. Zwei Teile von unten müssen auf beiden Seiten auf einen halben Fünf-Liter-Kanister geklebt werden. Die Teile können mit Klebeband fixiert werden.

  1. Die nächste Phase ist die Vorbereitung der Zeitung. Es muss in Streifen geschnitten werden, Kleber 1: 2 verdünnen. Der Rohling muss zweimal mit Zeitungsstreifen auf beiden Seiten aus dem Kunststoffkanister geklebt werden.

  1. Jetzt müssen Sie mit dem Hals über die Zeitungen kleben. Warten Sie, bis beide Werkstücke getrocknet sind, und kleben Sie den Hals als Ständer mit Heißkleber auf den zukünftigen Brotkasten.

  1. Als nächstes dekorieren wir das Produkt. Am Rand muss man mit einer Münze eine Wellenlinie ziehen. Befestigen Sie einfach eine Münze um den gesamten Umfang. Verteilen Sie das Produkt erneut mit verdünntem Kleber und kleben Sie es mit gewöhnlichen weißen Servietten in zwei Schichten des Produkts.
  2. Anschließend den weißen Teil des Papiers von den dicken Servietten abtrennen, in dünne Röhrchen rollen und mit einer Klebelösung angefeuchtet auf den Rand kleben.
  3. Trockene Erbsenhälften sollten ebenfalls mit der flachen Seite auf den Brotkasten geklebt werden.

  1. Mit einem Filzstift Muster auf das gesamte Produkt auftragen und Röhrchen von Servietten darauf kleben.

  1. Lassen Sie alles gut trocknen, erst dann können Sie mit dem Bemalen des Produkts beginnen. Auf dem Foto ist der Brotkasten schwarz gestrichen, aber Sie können alle Farben auswählen, die mit Ihrer Küche harmonieren.

  1. Als nächstes können Sie eine andere Farbe separat auf Locken und dann auf Erbsen auftragen. Wenn Sie das gewünschte Ergebnis erzielen, lassen Sie das Produkt trocknen und bedecken Sie es mit Acryllack. Dein Brotkasten ist fertig.

Wie man aus Papier oder Zeitungen einen Brotkasten macht

Ein Brotkasten aus einer Zeitung oder aus Papier sieht sehr ungewöhnlich aus, auf den ersten Blick ist es schwierig, ihn von einem Accessoire zu unterscheiden, das aus einem Stab gewebt ist. Für die Herstellung benötigen Sie:

  • Zeitungen und ein dünner Stock;
  • ein kleines Tablett mit Seiten;
  • Wäscheklammern.

Das erste, was zu tun ist, ist eine Menge dünner Tuben aus Papier oder Zeitung zu machen. Dazu müssen Sie ein Blatt Zeitung in eine sehr dünne Röhre rollen. Sie müssen das Zeitungsblatt von der unteren Ecke schräg zur gegenüberliegenden oberen Ecke falten. Der Stab wird benötigt, um eine Zeitung darauf aufzuwickeln, die fertige Röhre wird später entfernt und fester angezogen.

Fangen Sie an, den Brotkasten vom Deckel zu weben. Legen Sie sechs Röhrchen dicht nebeneinander und zwei darüber. Befestigen Sie sie zu zweit und flechten Sie sie untereinander.

Setzen Sie das Weben auf die gleiche Weise fort, indem Sie 2 Zeitungshülsen nebeneinander anbringen.

Hören Sie nicht auf und fahren Sie fort. Sie sollten diesen Teil bekommen.

Suchen Sie eine geeignete Unterlage und befestigen Sie sie mit Wäscheklammern. Setzen Sie dann den Webvorgang im Kreis fort. Sie benötigen später ein Tablett, da Sie einen ovalen Brotkasten herstellen müssen.

Sowohl der Boden als auch der Bezug sind auf die gleiche Weise gewebt. Stellen Sie die gewünschte Höhe ein.

Wichtig! Wenn Sie den fertigen Brotkasten später dekorieren möchten, können Sie die Zeitung verwenden. Wenn es kein Gemälde gibt, nehmen Sie für die Produktion normales Papier oder Kraftpapier.

Weitere Ideen ...

Sie sehen sehr interessant aus textile Produkte. Sie können sein quadratisch und rund, mit und ohne Muster. Alles wird von Ihrer Vorstellungskraft entschieden. Ein Favorit unter diesen Artikeln sind Brotkästen aus Holz. Sie können auch aus Sperrholz hergestellt werden, indem Teile entlang von Konturen gesägt werden. Es ist bequem, das Accessoire mit Hilfe von Nägeln und Möbelkleber zusammenzubauen.

Kleben Sie den Karton über das Textil, nähen Sie die Innenseiten des Kartons mit einem gleichfarbigen Tuch oder einem geeigneten Muster. Richten Sie die Kante mit einem Spitzenbesatz aus. Ungewöhnlicher Brotkasten ist fertig.

Nützliche Tipps für Handwerker, wie man einen Brotkasten mit eigenen Händen macht

Viele Hausfrauen bevorzugen ein Produkt, das von Hand hergestellt wurde und ein Stück Seele des Meisters verbirgt. Aber wir haben Tipps für diejenigen zusammengestellt, die sich selbst einen Brotkorb machen wollen.

  1. Wenn Sie Holz verwenden, wählen Sie geruchsneutrale Sorten, da das saugfähige Brot die Aromen von Holz absorbieren kann.
  2. Verwenden Sie nur hochwertige Beschichtungen, decken Sie den Brotkasten nicht mit Lack ab, da all diese Materialien ohnehin giftig sind.
  3. Wenn Sie bei Ihrer Arbeit Papier, Tuben oder Servietten verwenden, decken Sie das fertige Produkt nur im Freien ab.
  4. Legen Sie ein Papiertuch in den offenen textilen Brotkasten, damit der Brotkasten länger hält.
  5. Versuchen Sie bei der Arbeit, Werkzeuge zu verwenden, die eine zuverlässige Befestigung von Teilen des Zubehörs gewährleisten.

Haben Sie keine Angst, auf jeden Fall das Endergebnis zu schaffen, das Sie und Ihre Familie überraschen wird. Handarbeit gewann die Liebe vieler Besitzer, und ein selbstgemachter Brotkorb wird zum Schmuck der Küche.

Sehen Sie sich das Video an: Bezug einer Stiftebox (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar