Wie man einen Stuhl färbt

Fast jedes Haus hat Stühle, die wir von Großeltern bekommen haben. Mit der Zeit verlieren sie ihr primäres Erscheinungsbild und benötigen Aktualisierungen, um sich harmonisch in das Innere der Wohnung einzufügen. Sehr oft verlieren die Stühle ihre Schönheit und die Eigentümer der Wohnung nehmen sie mit, um die Gestaltung des Raumes nicht zu beeinträchtigen. Nachdem Sie dieses Material gelesen haben, können Sie lernen, wie Sie einen Stuhl richtig bemalen und seine frühere Schönheit und Anmut wiederherstellen, damit er das Innere des Raums nicht beeinträchtigt, sondern ihn ergänzt.

Vorbereiten eines Stuhls vor dem Malen

Um mit dem Malen von Hockern zu beginnen, müssen Sie die Oberfläche richtig für das Malen vorbereiten. Dies geschieht, damit der Farbstoff gleichmäßig hell ist und sich mit der Zeit nicht von den Möbeln löst.

Um den Stuhl für das Malen vorzubereiten:

  1. Eine Seifenlösung verdünnen. Dazu benötigen Sie eine Lösung mit Seife und einem unnötigen alten Lappen. Mit dieser Lösung müssen Sie Möbel aus hartnäckigem Schmutz und Fett verarbeiten. Nachdem Sie den Stuhl mit Wasser und Seife gewaschen haben, müssen Sie ihn mit weißem Alkohol behandeln. Außerdem muss der Schneesturm gut getrocknet sein. Achten Sie sorgfältig auf Fehler oder Risse im Stuhl. Wenn es welche gibt, müssen diese Stellen markiert werden. Dies geschieht, damit beim Lackieren diese Mängel nicht zu kurz kommen.
  2. Auf dem Produkt vorhandene Risse und Späne müssen mit Kitt bedeckt werden. Dies sollte nur bei kleinen Rissen erfolgen, da dies bei großen Rissen sinnlos ist, da der Kitt mit der Zeit herausfällt.
  3. Wenn der Stuhl gepolstert ist, entfernen Sie ihn. Sie müssen auch die Beine des Stuhls abschrauben;
  4. Entfernen Sie den vorherigen Anstrich vom Produkt. Die Entfernung kann mit Sandpapier oder einer Schleifmaschine erfolgen.
  5. Damit der Lack gut passt, muss die Möbeloberfläche grundiert werden.
  6. Wischen Sie den Stuhl von überschüssigem Staub ab, damit er während des Malvorgangs nicht mit dem Farbstoff verklebt.

Wichtige Punkte beim Bemalen eines Stuhls

Damit sich die Farbe auf dem Stuhl gut hinlegt und lange hält, muss eine Farbsubstanz entsprechend dem Material ausgewählt werden, aus dem solche Möbel hergestellt sind. Zum Beispiel können die Beine aus Metall hergestellt sein und der Sitz ist aus Holz hergestellt.

Wenn Sie ein Holzprodukt bemalen möchten, müssen Sie Acrylfarbe kaufen. Für einen Metallstuhl ist Sprühfarbe ideal. Und Alkydfarbe passt zu jedem Material.

Achtung! Kaufen Sie keine Farbe auf Wasserbasis. Da der Stuhl von Zeit zu Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt ist, besonders wenn er sich in der Küche befindet.

Wenn Sie die Farbe des Möbels nicht ändern, sondern das Original behalten möchten, müssen Sie transparente Farbe kaufen. Dies verleiht dem Ausgangsmaterial Frische. Sie können auch Lack verwenden. Es hilft Ihrem Tisch, sein Aussehen für einige Zeit beizubehalten und es vor den Auswirkungen negativer Faktoren zu schützen.

Wie man einen Stuhl färbt

Damit der Stuhl in neuen Farben erstrahlen kann, muss er in der gewünschten Farbe lackiert werden. Um diesen Vorgang zu starten, benötigen Sie:

  • Decken Sie den Boden mit Papier oder Zeitung ab, um ihn während des Malvorgangs nicht zu verfärben.
  • Wenn das Mobiliar dekoriert ist, muss es mit Klebeband versiegelt werden, damit es beim Lackieren nicht verderbt.
  • Einige Zeit vor dem Auftragen muss die Farbe gut gemischt werden.
  • Wenn Sie einen Holzstuhl nicht zerlegt haben, muss er beim Färben auf den Kopf gestellt werden.
  • bereiten Sie die notwendigen Materialien vor;
  • Tragen Sie beim Malen eine Schutzbrille und unnötige Kleidung.

Um den Stuhl zu färben, müssen Sie:

  • Malen Sie zunächst alle schwer zugänglichen Bereiche.
  • es ist notwendig, eine dünne Schicht Farbe auf das Produkt aufzutragen;
  • Warten Sie, bis die erste aufgetragene Schicht getrocknet ist.
  • Gehen Sie mit Sandpapier, damit es keine Löcher und Ausbuchtungen gibt.
  • wischen Sie den Stuhl mit einem Tuch ab und lassen Sie ihn trocknen;
  • eine zweite Schicht auftragen;
  • Am Ende aller Malarbeiten muss das Möbel lackiert werden.

Bemalte Möbel kehren wieder zu ihrer früheren Schönheit und Gestaltung zurück und können ihren Besitzern für lange Zeit gefallen. Der bemalte Stuhl fügt sich gut in das Interieur der Wohnung ein, ergänzt sie elegant und betont sie.

Lassen Sie Ihren Kommentar