DIY Kindertisch

Der Bedarf an einem Kindertisch zeigt sich bereits in der Kindheit. Kinder interessieren sich für die Welt um sie herum, sie malen gern und manche haben vielleicht angefangen, Lesen zu lernen. Ein Tisch wird das Leben des Kindes schöner und interessanter machen.

Wie man einen Kindertisch mit eigenen Händen macht

Es gibt viele Arten von Kindertischen. Sie können einen Schreibtisch machen, für den das Kind lernen kann. Und Sie können einen Klapptisch zum Mittagessen machen. Das Erstellen einer Tabelle besteht aus mehreren Schritten:

  1. Das Design auswählen, das wir brauchen. Das hängt von der Operation ab.
  2. Auswahl der benötigten Materialien.
  3. Projektplan erstellen.
  4. Bausammlung.
  5. Landschaft.

Werkzeuge und Materialien

Um einen Kindertisch zu kreieren, benötigen Sie nur natürliche Materialien. Meistens ist ein Baum dafür geeignet. Sie können einen Tisch machen aus:

  1. Einfaches Holz.
  2. Spanplatte.
  3. MDF.
  4. Sperrholz. Die beste Option, aber die teuerste.

Wenn Eltern Erfahrung im Bauen haben, können Sie einen Tisch aus Kunststoff oder Metall herstellen. Es wird jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen (Materialien sind schwieriger zu verarbeiten).

Solche Möbel können sogar aus Pappe bestehen. Aber das Design ist nicht haltbar und passt nicht, wenn das Kind am Tisch herumtollt.

Um eine Tabelle mit Ihren eigenen Händen zu erstellen, benötigen Sie außerdem die folgenden Tools:

  1. Stichsäge.
  2. Holzschrauben.
  3. Baukleber oder flüssige Nägel.
  4. Bleistift zum Markieren.
  5. Roulette

Wir brauchen auch Dekorationswerkzeuge:

  1. Grundierung oder Lack.
  2. Malen.
  3. Quasten.
  4. Kleber.
  5. Eine Reihe von Bildern.

Tischgestaltung nach Wahl

Bevor Sie ein Design erstellen, müssen Sie wissen, welches Modell benötigt wird. Das hängt von der Operation ab. Es gibt 4 Gestaltungsmöglichkeiten:

  1. Kleiner Schreibtisch. Geeignet, wenn das Kind viel Zeit mit Zeichnen verbringt oder Lesen und Schreiben trainiert.
  2. Klapptische. Es ist angebracht, wenn im Raum nicht genügend Platz vorhanden ist und der Tisch gereinigt werden muss, da er aktive Spiele beeinträchtigt. An diesen Tischen speisen normalerweise Kinder. Der Tisch kann entfernt werden, sobald das Kind isst, und wird nicht mehr benötigt.
  3. Klapptisch. Das selbe. Geeignet, wenn das Haus wenig Platz hat, oder als Ort zum Mittagessen.
  4. Wachsende Tabelle. Bei dieser Konstruktion ist eine Arbeitsplatte installiert, die angehoben werden kann. Ideal, wenn das Kind schnell wächst. Das Design ist für Kinder jeden Alters geeignet und hält bis zur Schule.

So machen Sie Maße und Zeichnungen

Die Höhe solcher Möbel hängt vom Alter des Kindes ab. Zum Beispiel:

  1. Für ein Kind von 1-2 Jahren ist ein 40 cm hoher Tisch geeignet.
  2. Für Kinder von 3-4 Jahren - 45 cm.
  3. Für Kinder von 5-6 Jahren - 50 cm.

Es ist auch notwendig, auf das Wachstum des Kindes zu achten. Wenn er schneller wächst als andere Kinder, braucht er vielleicht schon in 3 Jahren eine 50-Zentimeter-Konstruktion.

Die Größe hängt von der Größe des Kindes ab. Bei einem Wachstum von 80 cm ist beispielsweise ein Tisch von etwa 35 cm geeignet, und bei einem Wachstum von 130 cm benötigen Sie einen Tisch, der fast doppelt so groß ist.

Die Zusammensetzung des Entwurfs ist sehr einfach - eine Arbeitsplatte und 4 Beine. Die Höhe der Beine beträgt 30 bis 60 cm und die durchschnittliche Größe der Arbeitsplatten beträgt 40 x 80 cm.

Kindertisch selber: Schritt für Schritt Anleitung

Sie können mit der Erstellung des Designs beginnen:

  1. Die Möbelplatte muss 5 cm von der Kante entfernt umgedreht und ein einfacher Streifen um den Umfang gezogen werden.
  2. Nimm einen langen Holzklotz. Schneiden Sie es. Wir sollten 4 Elemente erhalten (2 x 70 cm und 2 x 30 cm).
  3. Mit Schrauben befestigen wir die Stangen auf der Möbelplatte. Wir tun dies gemäß dem Streifen, der im ersten Schritt hergestellt wurde.
  4. Um das Auftreten von Rissen zu vermeiden, sollten die Fugen mit PVA-Kleber abgedeckt werden.
  5. Wir haben einen Rahmen. Es muss die Metallecken reparieren.
  6. An den Metallecken montieren wir die Tischbeine.
  7. Wir verarbeiten das Produkt mit Sandpapier.
  8. Wir bedecken den Tisch mit einer Grundierung (zum Schutz vor Feuchtigkeit).
  9. Der Tisch ist fertig. Jetzt müssen Sie die Landschaft machen. Hier sollten Sie die Wünsche des Kindes berücksichtigen. Der Tisch kann mit jeder Art von Farbe bemalt werden und mit schönen Mustern versehen werden.

Die Kulisse

Es ist besonders darauf zu achten, die Kulisse zu entfernen. Dies ist ein kleiner Tisch für Kinder, was bedeutet, dass es angemessen aussehen sollte. Es ist besser, solche Arbeit mit dem Kind zu tun, er wird interessante Ideen geben. Der Tisch muss gemalt werden, und dann können Sie Decoupage verwenden oder Bildschirmmuster anwenden.

Um den Tisch schön zu dekorieren, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Zum Reinigen einer Tischfläche mit Schmirgelpapier und zum Abdecken mit einer Grundierung.
  2. Bemalen Sie die Arbeitsplatte mit Farbe. Die Farbe sollte gleichmäßig sein (Weiß ist ideal). Acrylfarben sind besser für Kinder.
  3. Wir warten, bis die Basis vollständig trocken ist.
  4. Wir machen eine Reihe von Bildern und fügen sie mit PVA-Kleber ein. Als Bilder können Sie die Charaktere Ihres Lieblings-Cartoon-Babys auswählen. Es ist darauf zu achten, dass keine Blasen unter den Bildern erscheinen, da sie sonst nicht gut haften.
  5. Nach dem Trocknen des Klebers muss der Tisch mit Lack bedeckt werden.
  6. Wir warten darauf, dass alles trocken ist.
  7. Als Ergebnis erhalten wir eine schöne Tabelle mit dem Bild von Charakteren aus dem Cartoon oder Tieren. Es sieht sehr schön aus

Einen Tisch für ein Kind mit eigenen Händen zu machen ist sehr einfach. Die meiste Aufmerksamkeit sollte der Tischdekoration geschenkt werden. Und es ist auch wichtig, keine Fehler bei den Maßen zu machen, da falsch angefertigte Zeichnungen dazu führen, dass die Verwendung unbequem ist.

Sehen Sie sich das Video an: Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer. DIY Spielmöbel. Roomtour. mamiblock (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar