Elektronische Waage für den Fischer: Was ist das?

Angeln ist eine großartige Möglichkeit, um sich von der Hektik des Alltags zu erholen. Es ist so schön, in Stille und Harmonie mit der Natur mit einer Angelrute am Flussufer zu sitzen. Für den Fischer ist es aber neben der Ruhe auch eine sportliche Erregung. Was wichtig ist, um nicht nur viele Fische zu fangen, sondern auch, dass es groß war. Das Gewicht des gefangenen Fangs ist jedoch nur schwer mit dem Auge zu bestimmen. Deshalb musste oder musste man vorher bis zur Rückkehr nach Hause ausharren und dort wiegen oder den Steelyard benutzen. Letzteres liefert jedoch kein genaues Ergebnis. Und viele Fischer gehen angeln, fotografieren mit ihrer Beute und lassen sie dann frei.

Was ist eine Angelskala?

Der Ausweg aus dieser Situation sind Skalen. Zusammen mit Fotografien sind sie ein hervorragender dokumentarischer Beweis für einen beeindruckenden Fang. Gewöhnliche Wiegevorrichtungen sind für Fischer nicht geeignet, da sie groß und schwer sind. Daher werden für solche Zwecke spezielle Messinstrumente hergestellt. Sie sind klein und nehmen nicht viel Platz im Rucksack ein. Sie haben auch eine ausgezeichnete Genauigkeit. Dies ist ein sehr wichtiger Indikator, da ein erfolgreicher Fischer mit seinen Freunden und Kollegen über seinen Fang angeben muss.

Darüber hinaus werden sie in verschiedenen Angelturnieren eingesetzt, bei denen das Gewicht die entscheidende Qualität für den Sieg ist. Sie müssen wasserdicht sein, da sie häufig mit Wasser in Berührung kommen.

Messgeräte sind ein wichtiger Bestandteil im Arsenal eines jeden Fischers beim Angeln. Sie sind besonders für Sportfischer geeignet, da bei dieser Form der gefangene Fang zurück in den Stausee geleitet wird. Und wenn ein Fischer die Größe des Fangs in Worten beschreiben kann, sagen nur wenige das tatsächliche Gewicht von der Handfläche, dem Finger bis zum Ellbogen. Aufgenommene Fotos vermitteln auch nicht das wahre Gewicht.

Fischereiwaagen sind hierfür ein hervorragendes Maß. Ja, und als Beleg für einen besonders großen Fang passt das perfekt. Das Funktionsprinzip der Waage besteht darin, unter Verwendung einer abgestuften Feder zu wiegen. Dadurch wird eine maximale Genauigkeit gewährleistet, die um ein Vielfaches höher ist als die Messwerte von Steelyards.

Die Hauptfunktion der Waage besteht darin, den gefangenen Fisch selbst zu wiegen oder sich später vor ungläubigen Freunden eines dokumentierten Ergebnisses zu rühmen.

WICHTIG! Wenn Sportfischen und Fang in den Stausee zurückfließen, ist es strengstens verboten, das Gewicht des gefangenen Fisches durch Aufhängen an den Kiemen oder im Maul zu bestimmen. Diese Methode kann sie schwer verletzen.

Es gibt zwei Arten von Messgeräten: mechanische und elektronische.

Mechanische Angelwaage

Derartige Waagen werden nach dem Prinzip der Steelyard gefertigt. Nachdem der Hakenfisch an den Haken gehängt wurde, zeigt eine spezielle Kerbe auf dem Zifferblatt sein Gewicht an. Das Zifferblatt ist groß genug, sodass Sie nicht genau hineinschauen müssen, um das Ergebnis zu ermitteln. Sie haben einen weichen und bequemen Griff, mit dem Sie auch einen besonders großen Riegel bequem halten können.

Bei einigen Modellen mechanischer Waagen ist dieser Griff zusammenklappbar, sodass sie leicht in einem Rucksack verstaut werden können. Der Haken und die abgestufte Feder bestehen aus Edelstahl. Es gibt Messgeräte mit eingebautem Maßband.

Dies ist sehr praktisch, da kein zusätzliches Maßband erforderlich ist, um die Länge des gefangenen Verschlusses zu bestimmen. Das maximale Gewicht, das mit einer solchen Waage gemessen werden kann, beträgt ca. 22 kg. Der Vorteil der mechanischen Fischereiwaage ist ihre unprätentiöse Bedienung, ihr niedriger Preis und die Tatsache, dass sie keine Batterien benötigt.

Elektronische Waage

Ein solches Messgerät ermittelt das Gewicht etwas genauer als die mechanische Ausführung. Sensoren, die in die Waage eingebaut sind, ermöglichen es, auch den Fisch zu erkennen. Ihr Design stimmt mit den mechanischen überein. Auf der Vorderseite befindet sich ein Display, das das Ergebnis anzeigt. Am Boden befindet sich ein Haken zum Aufhängen von Fisch. Anstelle dieses Hakens montieren Fischer, die nur für besonders große Individuen jagen, häufig einen speziellen Griff aus Edelstahl.

Das Kunststoffgehäuse schützt alle elektronischen Elemente sorgfältig vor möglicher Feuchtigkeit. Elektronische Angelgeräte haben einen eingebauten Speicher. Dies wird von Fischern geschätzt, die ihre Fänge analysieren. Es gibt auch sensorische Skalen. Sie ermöglichen es Ihnen, nicht nur einen Fisch, sondern den gesamten Fang als Ganzes zu wiegen. Diese Ansicht ist in der Regel mit einem Griff versehen. Sie ermöglichen das Wiegen von Fischen bis zu 50 kg.

Es gibt eine besondere Art von Waage - Souvenir. Als Geschenk wird nur die mechanische Version der Waage hergestellt. So ein Meter

Ein Angelgerät kann ein tolles Geschenk für einen begeisterten Angler sein. Auf ihnen können Sie eine Gedenk- oder Nenngravur anbringen. Dies sollte nur von Fachleuten durchgeführt werden, da die Waage einen ausreichend dünnen und empfindlichen Mechanismus hat

das ist leicht zu beschädigen. Sie können ein solches Geschenk in einem Fachgeschäft, einem Souvenirgeschäft oder einem Online-Shop kaufen.

Achten Sie zunächst auf die Benutzerfreundlichkeit. Das Messgerät muss gut vor Feuchtigkeit geschützt sein. Es lohnt sich, die Richtigkeit der Angaben in den Dokumenten zu überprüfen. Sie müssen sich auf die Belastbarkeit des Messgeräts konzentrieren, da sich alles unterscheidet.

HILFE! Beim Kauf ist auf das Herstellungsland zu achten, da das Messsystem davon abhängen kann.

Einige Skalen zeigen das Ergebnis in Kilogramm, andere in Fuß. Es lohnt sich auch, sehr vorsichtig zu sein, um das Gerät auf chinesischen Websites zu kaufen, da es ein Menü auf Chinesisch und ein unverständliches Messsystem enthalten kann.

Lassen Sie Ihren Kommentar