So führen Sie einen Faden in eine Nähmaschine ein

Die Qualitätsmerkmale zukünftiger Dinge und die Geschwindigkeit des Nähens hängen vom korrekt in die Nähmaschine eingelegten Faden ab. Ungenauigkeiten beim Auftanken können die Nadel beschädigen und ernsthafte Fehlfunktionen in der Maschine verursachen. Obligatorische Maßnahmen für alle Meister sollten in der Anfangsphase des Trainings und der Kenntnisnahme des neuen Mechanismus besonders berücksichtigt werden. Dies wird in Zukunft helfen, den Faden beim ersten Mal schnell und genau zu wechseln.

So fädeln Sie einen Faden in einer Standardnähmaschine

Lesen Sie nach bestem Wissen die mit dem Nähgerät gelieferte Bedienungsanleitung. Zuverlässige Hersteller sind an der langen Arbeit ihrer Mechanismen interessiert. Wenden Sie daher detaillierte Schemata, Beschreibungen und Empfehlungen für die Betankung an. Wenn die Anweisungen nicht zur Hand sind, machen Sie sich keine Sorgen! Wir erklären Ihnen, wie Sie diese wichtige Operation durchführen.

Zum regelmäßigen Nähen

Das Prinzip des Gewindeschneidens ist bei allen Standardmaschinen in etwa gleich.

Zuerst muss die Spule überprüft werden, damit sie sich gut bewegt und nirgendwo hängen bleibt. Der Faden sollte vom Fadenspanner zur Fadenaufnahme gelangen und dann in das Loch der Nadel fallen.

Zwischen diesen Elementen befinden sich spezielle Fadenführer. Es können kleine Haken oder Federn sein. Sie sollen den Faden in die richtige Richtung lenken, damit er in Fahrtrichtung weniger haftet.

Aktionsalgorithmus

Betrachten Sie diesen Prozess in Stufen.

  • Wir schrauben den Oberfaden. Es sollte durch die Führung und in den Fadenspanner zwischen den beiden Platten gehen.
  • Weiter sie hochziehen, bis ein leichtes Klicken zu hören ist. Dies liegt daran, dass sich im Fadenspanner eine Ausgleichsfeder befindet.
  • Dann führen wir den Faden durch die Fadenaufnahme (oberer Hebel).
  • Danach werden alle Fadenführer entlang der Route durchlaufen.
  • Heben Sie die Nadel nach oben und führen Sie den Faden von vorne nach hinten ein. Lassen Sie ein freies Ende von ca. 5 cm Länge. Es ist besser, es so zu platzieren, dass es nicht stört und sich hinter dem Gerät befindet.
  • Als nächstes folgt Setzen Sie den Unterfaden ein, nachdem Sie zuvor das Schwungrad abgeklemmt haben. Zuerst müssen Sie die Fäden auf die Spule wickeln und dann in die Spulenkapsel legen.

WICHTIG! Stellen Sie sicher, dass die Maschine während dieser Schritte spannungsfrei ist.

  • Wickeln Sie einen kleinen Faden zurück, bevor sich die Spule in der Spezialvorrichtung befindet.
  • Die Kappe wird in das Shuttle eingesetzt, wobei darauf zu achten ist, dass der Schlitz den Finger der Spule schneidet. Ein markantes Geräusch sollte zu hören sein. Wenn alle aufgelisteten Punkte korrekt erfüllt sind, ist die Kappe vollständig verriegelt.

HILFE!Die Fäden in der Spule sollten sich genau im Uhrzeigersinn drehen.

Überprüfen Sie das korrekte Einfädeln

Um sicherzustellen, dass alles richtig gemacht wird, müssen Sie Schwungrad drehen. Nachdem die Nadel die obere und dann die untere Position erreicht hat, Aus der Aussparung unter dem Fuß sollte eine kleine Schlaufe herauskommen.

Als nächstes müssen beide Fäden miteinander verbunden und wieder unter das Schulterblatt gelegt werden. Sie sollten sich hinter dem Fuß befinden und der Schaft sollte zwischen der Aussparung des Fußes verlaufen.

Am Ende des Tankvorgangs Sie müssen die Qualität des Stichs überprüfen. Blitzen Sie dazu ein kleines Stück auf das Testmuster. Wenn der Faden reißt, ist eine Anpassung erforderlich. Zum Beispiel den Fadenspanner festziehen.

WICHTIG!Bei angehobenem Fuß sollte der Faden leicht durch das Nadelöhr verlaufen und sich ungehindert dehnen.

Für Doppelnadelbetrieb

Wenn Sie eine Naht benötigen, die das Stichmuster imitiert, müssen Sie eine spezielle Doppelnadel auswählen.

In diesem Fall Das Auftanken erfolgt wie gewohnt, es wird jedoch eine zusätzliche Spule benötigt. Beide Fäden müssen in den darüber befindlichen Fadenspanner eingelegt werden. Befolgen Sie diese Schritte:

  • Wir ersetzen die übliche Nadel durch eine doppelte. Sie sieht sehr ungewöhnlich aus, und wenn sie sich trifft, können einige Schwierigkeiten auftreten. In der Praxis gestaltet sich jedoch alles viel einfacher. Bitte beachte das Die gesägte Seite der Nadel sollte von sich weg und die abgerundete Seite auf die Person gerichtet sein.
  • Beide Fäden laufen durch alle auf dem Weg befindlichen Fadenführer. Zusammenfassend Unterfadenführer sollten die Rolle eines Separators spielen.
  • Der linke Faden wird links in die Nadel eingefädelt und der rechte muss rechts eingeführt werden. Befindet sich der Fadenführer im Singular, so wird der linke Faden durch den Fadenführer geführt, und der rechte Faden steckt ihn als nächstes unter das Nadelöhr.

So fädeln Sie einen Thread in einer manuellen Maschine alten Stils ein

Ältere Mechanismen verwenden ihre eigenen Methoden, sie unterscheiden sich erheblich von der Technologie des Betankens neuer Autos.

Beachten Sie das Prinzip des Einfädelns in der Rzhev-Maschine.

  • Wir fixieren die Garnrolle auf dem Gerät.
  • Ordentlich Fadenspanner einfädeln.
  • Thread anzeigenzum ausgleich eine spezielle feder verwenden. Äußerlich ähnelt es einem Kringel.
  • Dann Den Faden nach unten senken und in den Nadelhalter einfädeln.

ACHTUNG!Autos veralteter Modelle haben eine spezielle Gabel, die den Faden auf sich wirft. Dieses Gerät ist eine Alternative zum Fadenführer.

Diese Produkte sind nur gelegentlich zu finden. Dazu gehören Autos Rschew und Wolga.

Mögliche Fehler beim Einfädeln

Berücksichtigen Sie die häufigsten Nuancen, die zu Ausfällen und einer Verschlechterung der Schneiderei führen.

  • Die für die Spannungseinstellung verantwortliche Feder hält den Faden nicht gut. Das ist ziemlich leicht zu erkennen. Beim Absenken der Beine wird der Faden in die Nadel eingeführt und nach oben gerichtet. Bei angehobenem Fuß wird die Nadel losgelassen und der Faden zieht sich gut. Diese Technik sollte wiederholt angewendet werden, um die Spannung zu bestimmen. Wenn sich beim Spannen kein Haken bildet, liegt der Grund in der Spannerfeder.
  • Der Faden wird gezogen. Dies ist an der Nahtinnenseite erkennbar. Die Leine windet sich und sieht ungleichmäßig und unordentlich aus. In diesem Fall Die Spannung des Unterfadens sollte angepasst werden.
  • Der Unterfaden hat ein dichteres Volumen. Der Oberfaden dient in jeder Zeile als Hauptfaden und ist für den Unterfaden verantwortlich, der dünner sein sollte. Ein Thread sollte unter Berücksichtigung dieser Anforderung ausgewählt werden. Die Stabilität des gesamten Gerätes als Ganzes und die qualitativen Eigenschaften der zukünftig erhaltenen Produkte hängen von der richtigen Materialauswahl ab.

Es lohnt sich zu verstehen, dass das Arbeiten an einer Nähmaschine keine Kleinigkeiten enthält. Daher muss eine genau festgelegte Abfolge von Handlungen eingehalten werden.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen hilft, die wichtigsten Punkte dieses Prozesses zu verstehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar