Beiges Schlafzimmer

Interieurdesign in Beige ist gefragt und immer beliebt. Trotz der Tatsache, dass sich die Mode verändert, ist dieser Trend seit langem aktuell. Solche Farbtöne haben verschiedene Vorteile für jedes Interieur und jeden Stil. Obwohl einige glauben, dass es nicht so viele Schattierungen gibt, hat die beige Farbe tatsächlich eine reiche Palette. Und es wirkt sich perfekt auf den emotionalen Zustand aus, hilft, sich zu beruhigen und zu entspannen.

Vorteile des Schlafzimmers in Beigetönen

Es gibt viele Beigetöne. So können Sie die richtige Option für sich selbst auswählen. Es können Karamell-, Puder-, Creme-, Beige-, Opalfarben sowie alle Arten von Variationen der Cappuccino-Farbe sein. Es ist wichtig, einfach die geeignete Option basierend auf den persönlichen Vorlieben auszuwählen. Das Schlafzimmer in pudrigen und grau-beigen Schokoladentönen hat genug Vorteile, um diese Option zu wählen:

  • Dies ist eine universelle Option, die überall kombiniert werden kann.
  • Lichttöne vergrößern den Raum optisch.
  • Wenn die Beleuchtung nicht ausreicht, ist sie aufgrund des beigefarbenen Dekors viel heller.
  • Beigetöne erfrischen den Raum. Es wird das Gefühl entstehen, dass viel Platz darin ist, sauber und hell.

Farbkombinationsregeln

Ein Schlafzimmer in Beigetönen ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Es ist jedoch wichtig, bestimmte Regeln für das Kombinieren von Farben einzuhalten:

  • Der Boden und die Decke in Pastell-Milch-Tönen passen gut zu einprägsamen und auffälligen Möbelelementen.
  • Die beliebteste Kombination wird dies sein: gesättigte Wände, ein dunkler Schattenboden sowie helle Möbel.
  • Es ist notwendig, Pulvertöne mit dunkleren Tönen zu kombinieren. Wenn der Unterschied zwischen ihnen unbedeutend ist, dann sind im Inneren ein Goldton, dunkles Holz, Vordächer mit Goldstreifen eine gute Option. Solche Akzente sind einfach notwendig. Das leichteste Interieur wird mit Hilfe einzelner Elemente und Details aufgefrischt. Zum Beispiel ein Plaid für ein Bett, dunkle Kissen, Vorhänge.

HILFE! Die Ausgewogenheit in einem hellen Innenraum wird erreicht, indem die Regeln für das Kombinieren verschiedener Farben von Oberflächenmaterialien und Innendetails eingehalten werden.

Wenn die Beigetöne vorherrschen, sollte eine gewisse Ausgewogenheit beachtet werden, da zwischen dem eingängigen Design mit luxuriösen Details und dem unsichtbaren Pastellfarbton eine dünne Linie besteht.

Beleuchtung

Die Beleuchtung im Schlafzimmer spielt eine besonders wichtige Rolle. Der gesamte Raum kann in mehrere Zonen unterteilt werden, die nach Möglichkeit separat beleuchtet werden müssen:

  • Der Bereich neben dem Nachttisch. Es kann mit einer Stehlampe, einer Nachtlampe oder einer Lampe beleuchtet werden.
  • Wenn der Raum einen Schreibtisch hat, müssen Sie eine zusätzliche Lampe installieren.
  • Oft gibt es im Schlafzimmer auch einen Sessel, in dem man bequem zum Beispiel lesen kann. Dieser Bereich wird am besten mit einer Stehlampe abgedeckt.

Manchmal ist das Schlafzimmer nicht in Zonen unterteilt, sodass Sie ein Beleuchtungsgerät, z. B. einen Kronleuchter, in der Mitte der Decke verwenden können. Eine erfolgreiche und praktische Lösung für das Schlafzimmer wird die Gestaltung von Spanndecken mit Glühbirnen sein, die um den Umfang herum angeordnet sind.

Es kommt vor, dass sich das Schlafzimmer im Dachgeschoss befindet, oder in der Wohnung selbst niedrige Decken. In diesem Fall ist die Installation von Scheinwerfern anstelle von herkömmlichen Beleuchtungskörpern eine funktionalere Lösung. Inhabern eines Schlafzimmers mit einer mehrstufigen Spanndecke wird empfohlen, Strahler um den Umfang des Raums und eine Decke im Mittelteil zu installieren.

ACHTUNG! Eine interessante Designentscheidung werden Lampen mit verschiedenen Farben sein, die dazu beitragen, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Eine warme Option ist beispielsweise eine warme gelbe Farbe. Sie können auch absolut jede Hintergrundbeleuchtung kaufen, die Ihnen beim Entspannen hilft.

Wir wählen Dekorationsmaterialien in einem beigefarbenen Schlafzimmer aus

Natürlich müssen für die Ausstattung des Schlafzimmers hochwertige und sichere Materialien für die menschliche Gesundheit verwendet werden. Das Aussehen und die Textur können absolut beliebig sein: Textilien, Tapeten, Laminate, Dekorputze, Farben. Dies wird durch individuelle Geschmackspräferenzen bestimmt. Betrachten Sie im Detail die beliebtesten Materialien für die Endbearbeitung:

Malen. Diese Art von Material hat einen offensichtlichen Vorteil: Die Farbe ist einfach zu verwenden, verwenden Sie nur eine spezielle Walze oder einen Pinsel. Diese Option ist trotz ihrer Einfachheit auch kostenintensiv, da die lackierte Oberfläche perfekt sein sollte. Vorbereitende Arbeiten erfordern daher noch mehr Aufmerksamkeit als der eigentliche Färbeprozess.

Aufgrund der Vielfalt der Palette können Sie jede Beigetönung wählen: von Elfenbein bis zu dunklen Pulvertönen. Darüber hinaus lassen sich Bögen und Nischen leicht mit Farbe dekorieren und erfordern kein zusätzliches Zusammenfügen von Materialien. Lackierte Oberflächen sehen in teuren Goldrahmen immer spektakulär aus. Aber es hängt alles von der Stilrichtung des Schlafzimmerprojekts ab. Zum Streichen von Wänden eignen sich Lacke wie Silikat, Acryl, Silikon oder Latex.

Hintergrundbild. Eine beliebte, erschwingliche Art von Dekorationsmaterial. Die Hersteller bieten eine große Auswahl an Farben und Designs für dieses Produkt. Tapeten können unterschiedliche Texturen, Dichte und Wasserbeständigkeit aufweisen und können auch monophon sein. Darüber hinaus ist der Preis für viele Arten von Tapeten für die meisten Käufer akzeptabel. Tapeten haben mehrere Vorteile: Sie sind harmlos, hypoallergen, erschwinglich. Beigefarbene Tapeten sind ideal für das Schlafzimmer, da das Licht dort nicht eindringt und das Muster oder der Schatten unter dem Einfluss von Sonnenlicht nicht verblasst. Außerdem verbergen geprägte Tapeten das Fehlen von unebenen Wänden. Daher können zusätzlich keine Wände verputzt werden. Profis empfehlen auch Scherben. Sie können mehrmals gestrichen werden und sind im Vergleich zu gewöhnlichen Tapeten langlebiger.

Fototapeten. Sie sehen im Schlafzimmer viel profitabler aus als an jedem anderen Ort. Es ist wichtig, sie richtig auszuwählen. Sie helfen, den Raum optisch zu erweitern. Sie können die Tapete in Teilen oder sofort mit einer festen Leinwand kleben. Alles hängt vom gewählten Material und seinen Abmessungen ab. Zum Beispiel werden Stoffwandbilder normalerweise mit ganzen Leinwänden hergestellt, während Papierwandbilder in getrennten Teilen hergestellt werden.

Malen. Das Gemälde wird in jedem Stil und Interieur relevant sein. Diese Option erhöht die Komplexität und sieht teuer aus. In der Regel wird die Zeichnung mit einem Airbrush mit Acrylfarbe aufgetragen. Es kann aber auch Malerei, Graffiti oder ein Verlaufseffekt sein, was heute der Trend ist. Es wird auch interessant sein, sich ein Fotoporträt anzusehen.

Laminatböden. Laminat ist ein Trend bei der Dekoration nicht nur des Bodens, sondern auch der Wände des Schlafzimmers. Das riesige Aussehen von Holzstrukturen wird das Schlafzimmer verwandeln. Darüber hinaus verleiht diese Art der Dekoration dem gesamten Innenraum ein teureres Aussehen.

Das Bett ist ein vorrangiges Attribut. Die Hersteller bieten eine Auswahl an vorgefertigten Headsets oder speziellen Modulen im selben Stil. Um dem Schlafzimmer ein spektakuläres Aussehen zu verleihen, ist es jedoch besser, jedes Accessoire einzeln auszuwählen. Auch Beigetöne helfen beim Experimentieren. Das Material für die Herstellung von Möbeln ist nicht so wichtig. Es kann entweder Holz oder Metall sein. Wenn die Größe des Zimmers es zulässt, ist es natürlich am besten, ein massives Bett zu wählen. Ein Schlafzimmer in Pulvertönen wirkt immer größer als es tatsächlich ist.

Wenn der Raum eckig ist, ist ein Bett ohne Rücken eine gute Lösung. In diesem Fall können die Wände unterschiedlich dekoriert werden. Zum Beispiel Textilien oder Kunstleder. Als Füllstoffe wären Schaumgummi sowie ein synthetischer Winterizer die ideale Lösung. Sie neigen dazu, die Schalldämmung zu verbessern.

Manchmal kommt es vor, dass im Raum optisch nichts auffällt. Dann können Sie Schränke sowie Nachttische in dunklen Farben platzieren. Sie werden dazu beitragen, den Effekt von freiem Speicherplatz zu erzeugen. Wenn Sie Schattierungen eines Tons verwenden, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass nichts miteinander verschmilzt. Für den matten Boden empfiehlt es sich, glänzende Möbel zu wählen und umgekehrt. Gleichzeitig ist es wichtig, das Zubehör richtig auszuwählen, damit es nicht zu einer Überlastung der Teile kommt.

ACHTUNG! Wenn das Bett sehr groß ist, hilft nur eine beige Farbe, den Raum optisch zu vergrößern.

So können Sie den Raum optisch vergrößern, während es besser ist, verschiedene Dekoroptionen zu verwenden und Farbkombinationen zu kombinieren. Darüber hinaus ist die beige Farbe ideal für kleine Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Empfehlungen

Die Wahl der dekorativen, funktionalen Elemente des Innenraums erfordert besondere Sorgfalt und sorgfältiges Studium der Nuancen. Die Platzierung von Gardinen und Vorhängen in hellbeigem Design zeichnet sich durch folgende Merkmale und Prinzipien aus:

  • Keine Notwendigkeit, sehr helle Vorhänge zu verwenden. Vorhänge sollten mit Wänden im gleichen Farbspektrum, aber nicht unbedingt in der gleichen Farbe sein. Sie können Vorhänge mit zusätzlichen Dekorationen wie Lambrequins verwenden.
  • Wenn die Tapete ein Ornament enthält, ist es besser, Vorhänge zu wählen, die schlicht sind und umgekehrt.
  • Warme Cremetöne passen gut zu Rot, Perlmutt, Braun und Gold. Kalte Farben werden mit Flieder, Lila, Blautönen oder Grau kombiniert.
  • Zur Erleichterung wird empfohlen, transparente Materialien in zarten Pulvertönen zu verwenden. Auch sollte die Tapete nicht farblich mit den Vorhängen sowie der Bettwäsche identisch sein. Wenn das Schlafzimmer klein ist, sind Organza-Vorhänge und römische Vorhänge die rentabelste Option.

Wir hoffen, dass dieser Artikel dazu beiträgt, mit der Verwendung von Beigetönen eine konkurrenzlose Wohlfühlatmosphäre im Schlafzimmer zu schaffen. Immerhin ist diese Farbe im Innenraum eine klassische Option, aber im Gegensatz zu Schwarz und Weiß hat sie eine reiche Auswahl an Farbtönen, etwa tausend Farben.

Sehen Sie sich das Video an: Schlafzimmer streichen: Tipps zur richtigen Farbe & Wandgestaltung (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar