Was ist BCF Teppichmaterial?

Ein Wohnzimmer ohne Teppich hat nicht genug Komfort. Achten Sie beim Kauf eines Produkts in der Regel auf Größe, Farbe und Muster. Die Zusammensetzung der Beschichtung spielt jedoch auch eine wichtige Rolle. Bisher wurden Teppiche ausschließlich aus natürlichen Materialien hergestellt. Die Technologie steht jedoch nicht still und jetzt werden Materialien künstlichen Ursprungs verwendet, um solche Innenelemente herzustellen. Daher sind synthetische Bodenbeläge beliebt. Sie fallen durch eine sehr helle Farbe auf und sind gleichzeitig kostengünstig.

Die Abkürzung BCF gibt an, dass der Teppich aus einem synthetischen Material - Polypropylen - besteht. Aus dieser Substanz werden verschiedene Bodenbeläge hergestellt, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden.

BCF-Faser ist ein Fasertyp, der keiner Wärmebehandlung unterzogen wurde und auch keine zusätzlichen Auswirkungen hatte. Unter allen Optionen für Kunstfasern ist diese Option die billigste. Es wird oft verwendet, um preiswerte Produkte herzustellen. Diese Teppiche sind ideal für die schmutzigsten Orte.

Eigenschaften, Vor- und Nachteile von Teppichen ausBCF-Fasern

Teppiche aus Kunstfasern haben eine beeindruckende Liste von Vorteilen:

  • Ihre Kosten sind viel niedriger als die von Teppichen aus natürlichen Materialien.
  • besitzen antistatische Eigenschaften, daher wird sich kein Staub ansammeln;
  • verursachen Sie keine Allergien, also können sie in ein Kinderzimmer oder ein Schlafzimmer gelegt werden;
  • haben eine breite Farbpalette und werden auch in jedem Design ausgeführt - der Lack wird bereits bei der Herstellung des Fußbodens hinzugefügt, sodass er selbst bei direkter Sonneneinstrahlung lichtbeständig ist;
  • Sie zeichnen sich durch gute Hygroskopizität aus - Kunstfaser nimmt keine Feuchtigkeit auf, daher ist es möglich, Produkte auch in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu platzieren, sie sind pflegeleicht;
  • Verschiedene Schädlinge und Insekten, wie Hausstaubmilben oder Motten, starten nicht in synthetischen Produkten.

ACHTUNG! Der Hauptvorteil von Böden aus BCF-Fasern ist die optimale Kombination von Qualität und Preis.

Sie haben auch ihre Nachteile, die Sie vor dem Kauf kennen müssen:

  1. BCF-Fasern haben eine kurze Lebensdauer. Im Durchschnitt sind es ungefähr 4 Jahre.
  2. Polypropylenfaser speichert die Wärme nicht gut.
  3. Es ist unerwünscht, schwere Gegenstände auf solche Teppiche zu legen, insbesondere über einen längeren Zeitraum. Sie sind stark deformiert und der Stapel wird sich für eine lange Zeit erholen.
  4. Der Teppich hat keine guten Umwelteigenschaften.
  5. Brandgefahr. Stellen Sie das Produkt nicht in der Nähe verschiedener offener Flammenquellen auf. Bereits bei einer Temperatur von 150 Grad beginnt der Teppich zu schmelzen.

Ein Teppich aus BCF-Fasern ist eine gute Option für begehbare Räume, da er eine kurze Lebensdauer hat, aber sehr langlebig ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar