Was ist ein Teppich

Trotz der Tatsache, dass in der heutigen Zeit der Betrieb eines solchen Produkts als Teppich immer seltener ist, werden in diesem Artikel die Sorten betrachtet und auch versucht, die fortschrittlichen Modelle herauszufinden.

Teppich - was ist das?

Bevor Sie sich direkt mit dem Thema befassen, müssen Sie die Definition des Themas verstehen. Der Teppich ist also eine Art Gewebe, dessen Dichte recht hoch ist. Wenn wir über das Material sprechen, kann seine Rolle von verschiedenen Arten von Garn gespielt werden, die auch am häufigsten bei der Herstellung von Fußböden oder Wänden verwendet werden.

Das Objekt selbst dient nicht nur zur Raumdämmung, sondern auch zur Dekoration von Räumen. Dies liegt daran, dass das Produkt häufig ein attraktives Erscheinungsbild aufweist, da gemusterte und mehrfarbige Komponenten vorhanden sind.

Teppicharten

Da der Gegenstand selbst schon vor langer Zeit identifiziert wurde, gelang es der Menschheit, ihn bedingt in mehrere Sorten zu unterteilen. Jeder von ihnen wird nachstehend separat betrachtet:

  • Matten, die sogenannten fusselfreien Teppiche. Der Name spricht grundsätzlich für sich. Diese Kategorie kann auch in mehrere Aspekte unterteilt werden. Die erste Ausführungsform ist Kelims. Ursprünglich hergestellt mit Merkmalen wie maximaler Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und langer Lebensdauer. In der Optik ähneln sie zweiseitigen Produkten, da sowohl die Rückseite als auch die Vorderseite ein identisches Muster aufweisen. Das nächste Modell ist Sumach. Speziell für die Langzeitwärmespeicherung durch lange Fäden entwickelt.
  • Eine andere Kategorie mit ausgefeilterer Technologie ist Stapel. Sie werden auf der Basis der Knotentechnik hergestellt, dh ein Faden wird jeweils um einen anderen gebunden. Die Knoten selbst können unterschiedlich sein. Meistens finden Sie eine solche Leistung als symmetrisch und asymmetrisch. Aufgrund dessen wird die Festigkeit des Produkts stark erhöht und bleibt für lange Zeit in einem aktualisierten Zustand.
  • Handgemacht. In diesem Absatz kann genau festgestellt werden, dass die Eigenproduktion Filzen ist und das Material Schafwolle ist. Aufgrund dessen werden die Praktikabilität und Haltbarkeit verringert.
  • Zwischen der manuellen Herstellung und dem Einsatz einer Spezialmaschine besteht eine enge Grenze. Solche Teppiche werden getuftet genannt.

Ein bisschen Geschichte

Von Anfang an nutzte die Menschheit Teppiche als Dekoration für ihr Zuhause. So war es möglich, die Eigentümer der materiellen Unterstützung zu verstehen. Zusätzlich dienten manuell verbundene Teile als Wärmequelle im Raum. Wenn wir über das erste Datum sprechen, an dem sie gerade zu stricken begannen, dann ist das Zeitintervall zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert v. Chr. Erwähnenswert. Daher beruht diese Tatsache darauf, das Bild im Grab zu finden. Der älteste Teppich ist bis heute erhalten, er wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. Hergestellt. e. Archäologen haben es im Altai entdeckt. Im Moment ist er in der Eremitage zu sehen.

ACHTUNG Es gibt viele Versionen, die genaue fehlt. Eine andere Annahme ist der skythische Ursprung. Laut einigen Experten wurde das allererste Produkt im Iran hergestellt.

Moderne Technik

Wie Sie sehen, werden alle Dinge jedes Jahr modernisiert und manchmal bis zur Unkenntlichkeit. So wird den Kunden heute ein riesiges Sortiment geboten, das aus Produkten besteht, die sich nicht nur in Form, Farbe, sondern auch in Material unterscheiden.

Wenn wir direkt über das 20. Jahrhundert sprechen, müssen wir definitiv erwähnen, dass sie anfingen, Kunststoffe zu verwenden. Dadurch werden letztendlich die Kosten erheblich reduziert und die technischen Eigenschaften sind den ursprünglichen Materialspezifikationen praktisch nicht unterlegen. Natürlich sollten Sie solche Produkte mit höchsten, viskosen und anderen Zusätzen nicht fürchten. Dies liegt daran, dass diese Teppiche viel einfacher zu reinigen sind, weniger Gewicht und andere Vorteile haben. Natürlich versuchen die Hersteller bis jetzt, auf der Grundlage von Texturänderungen zu experimentieren, obwohl dieselben jahrtausendealten Arbeitsprinzipien verwendet werden.

Sehen Sie sich das Video an: Tipp: Wie erkenne ich einen hochwertigen Teppich? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar