Arten von digitalen Set-Top-Boxen für das Fernsehen

In der heutigen Welt ist Fernsehen in jedem Haus verfügbar. Für eine komfortablere und erweiterte Anzeige von Inhalten mit einer Vielzahl zusätzlicher Geräte. Dazu gehört die digitale Set-Top-Box. Es wird empfohlen, sich beim Kauf eingehend über die Verwendungsregeln und die Leistungsmerkmale des Geräts zu informieren und das vorgestellte Sortiment sorgfältig zu studieren.

Arten von digitalen Set-Top-Boxen für das Fernsehen

Bei der Auswahl eines Gerätes sind besonders viele Kriterien zu beachten. Konsolen unterscheiden sich nicht nur in Aussehen und Preisgestaltung. Moderne Hersteller bieten ihren Kunden ein breites Spektrum. Der Hauptunterschied ist die Liste der zusätzlichen Funktionen, die der Empfänger seinem Besitzer zur Verfügung stellen kann.

Achtung:Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, dass das Fernsehgerät den digitalen Übertragungsstandard unterstützt.

Sorten:

  1. Set-Top-Box DVB-T2 ist das einfachste Gerät. Spezialisiert auf das Senden und Empfangen von digitalen Signalen. Unterstützt die Wiedergabe von Multimedia-Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk und einer Festplatte. Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit, Fernsehen aufzunehmen.
  2. Kabelempfänger Entwickelt, um ein Signal zu liefern, das im DVB-C-Format codiert ist. Das Gerät unterscheidet sich in der Anzeige von Fernsehkanälen, es ist möglich, Fernsehsendungen aufzunehmen und Dateien von externen Medien abzuspielen. Auf der Oberfläche befindet sich ein spezieller Kartensteckplatz, der zusätzliche Kanäle bereitstellt. Um diese Kanäle zu verbinden, benötigt der Abonnent ein Abonnement, das vom Betreiber der gelieferten Dienste ausgestellt werden kann.
  3. Satellitenbox unterstützt sowohl DVB-S als auch DVB-S2. Es hat einen Steckplatz für eine Karte. Die Funktionen solcher Geräte hängen vom Modell ab. Einige Geräte verfügen über einen leistungsstärkeren Prozessor, mit dem Sie Onlinedienste verbinden können.
  4. TV-Box (Smart Box) - eine der teuersten und leistungsstärksten Einheiten. Die Funktionalität basiert auf der Verwaltung des Android-Betriebssystems. Dies ermöglicht die Installation verschiedener Angebote, die ein Smartphone unterstützen kann. Der Nachteil solcher Geräte ist die Unfähigkeit einiger Modelle, eine Antenne anzuschließen. Solche Konsolen dienen zum Anzeigen von Inhalten, wenn eine Verbindung zum Internet oder zu externen Medien hergestellt wird, die an USB angeschlossen sind.

Warum brauche ich eine Digital-TV-Set-Top-Box?

Das Hauptaugenmerk einer solchen Set-Top-Box liegt auf der Unterstützung und Übertragung eines digitalen Signals. Für Bildröhren oder die ersten Modelle von LCD-Fernsehern ist ein solches Gerät zum Anschluss erforderlich. Dies liegt daran, dass solche Geräte nur analoge Signale akzeptieren.

Hinweis: Beim Anschließen an das Gerät müssen Sie die Eigenschaften des Fernsehgeräts sorgfältig untersuchen. Einige Modelle benötigen kein zusätzliches Modell.

Der große Vorteil digitaler Receiver ist die Erweiterung der Funktionalität des Fernsehgeräts. Bei Anschluss an Bildröhren wird die Wiedergabe einer größeren Liste von Kanälen unterstützt. Mit der USB-Unterstützung können Sie Dateien von Medien von Drittanbietern anzeigen. Bei der Verwendung von Geräten, die auf Basis von Android laufen, eignet sich der Fernseher als Computer.

Für den Anschluss von Kabel- oder Satellitenfernsehen ist dieser Receiver erforderlich. Bitte beachten Sie beim Kauf, dass solche Geräte nach anderen Standards arbeiten.

Fazit

Beim Wechsel zum digitalen Rundfunk müssen viele Benutzer eine spezielle Set-Top-Box kaufen. Ein solches Gerät weist eine breite Palette von Merkmalen auf und weist auch mehrere Varianten auf. Ein paar Richtlinien helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen.

Lassen Sie Ihren Kommentar