Warum nicht alte Stühle wegwerfen?

Während der Reparatur werden nicht nur das Layout und die Gestaltung der Räume, sondern auch die Möbel aktualisiert. Es ist jedoch nicht immer möglich, alles auf einmal zu aktualisieren. Ja, das ist nicht nötig! Sie können das Erscheinungsbild von Möbeln selbst verändern.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein so unverzichtbares Objekt im Alltag als Stuhl verwandeln können. Wir bieten Ihnen vier Möglichkeiten, um dem Innenraum eine besondere Note zu verleihen.

Ideen zum Aufrüsten alter Stühle

Neu streichen

Das Färben hilft, alte Möbel vollständig zu erneuern. Mit der richtigen Auswahl an Schatten fügen sich die Stühle harmonisch in jedes Interieur ein. Als zusätzliches Dekor eignen sich Ornamente, lebendige Handzeichnungen oder Schablonen.

Tipp: Beim Malen können Sie mehrere Töne verwenden, die miteinander kombiniert werden.

Möbel müssen vor dem Lackieren auf den Umbau vorbereitet werden. Die alte Beschichtung wird mit Sandpapier entfernt. Späne, Risse und andere Beschädigungen können durch die Grundierung beseitigt werden. Es hilft, die Oberfläche zu glätten und Unebenheiten zu korrigieren.

Es wird empfohlen, den lackierten Stuhl nach dem vollständigen Trocknen mit mehreren Lackschichten abzudecken. Es wird dazu beitragen, das Ergebnis zu festigen und einen natürlichen Glanz zu verleihen.

Wichtig! Vor dem Auftragen der zweiten Lackschicht sollte die vorherige Schicht vollständig trocknen.

Schleppen

Die Polsterung verleiht dem Holzprodukt nicht nur Attraktivität, sondern auch Komfort. Sie können im Bereich des Sitzes und der Rückenlehne weiche Vorhänge anbringen.

Wenn der zu restaurierende Stuhl bereits gepolstert ist, muss er abgebaut werden. Dabei Nicht nur die Gewebeschicht wird entfernt, sondern auch der Schaum. Ein altes Stück Stoff kann als Muster beim Markieren von Polstern verwendet werden. Wenn dies nicht möglich ist, ist es notwendig, den Umfang des Sitzes selbst zu messen und einige Zentimeter zur Biegung der erhaltenen Indikatoren hinzuzufügen.

Zum Fixieren des Materials eignet sich ein Möbelhefter. Es kann auch durch kleine Nägel ersetzt werden. Es ist darauf zu achten, dass das Material allseitig gut gespannt ist. Nach dem Ziehen wird der Sitz wieder angebracht.

Hilfe! Als Polster eignen sich spezielle synthetische Stoffe für Polstermöbel aus Leinen oder Baumwolle. Die Verwendung von Seidentexturen verleiht Objekten einen besonderen Chic und hohe Kosten.

Decoupage

Mit dieser Option können Sie alle Möbelstücke, einschließlich Stühle, radikal aktualisieren. Jeder Stoff mit einem hellen Ornament ist nützlich für die Arbeit.. Viele verwenden einfache Texturen.

Stoffmuster sollten gemäß den exakten Abmessungen der Teile geschnitten werden. Es wird empfohlen, beim Markieren etwa zwei Zentimeter hinzuzufügen, die für das Biegen aufgewendet werden.

Der Klebstoff muss auf die Oberfläche des Stuhls und den Stoff selbst aufgetragen werden. Nach dem Verkleben sollte das Material vollständig trocknen. Nach dem Trocknen werden unnötige Vorräte sorgfältig abgeschnitten.

Hinweis: Decoupage verwendet auch Papier.

Zusätzliche Funktion - Abdeckungen

Bezüge sind eine der einfachsten, aber wichtigsten Möglichkeiten, alte Stühle aufzuwerten. Mit dem unabhängigen Nähen von Bezügen können Sie mehrere zusätzliche Elemente hinzufügen: Rüschen, Quasten, Fransen. Eigene Schneiderei trägt zur Herstellung individueller und einzigartiger Produkte bei.

Fachgeschäfte bieten eine breite Palette von Stoffen. Bei der Auswahl der Wraps ist es einfach, sie für jeden Anlass auszuwählen: für den täglichen Gebrauch, für eine Galaveranstaltung oder für einen Familienurlaub.

Ihre Stühle werden noch bedient, rüsten Sie sie einfach ein bisschen auf!

Lassen Sie Ihren Kommentar