Warum man am Abend den Boden nicht waschen und rächen kann

Unsere Vorfahren haben jede Tageszeit mit einer gewissen Energie ausgestattet. Deshalb haben sie versucht, bestimmte Dinge zu einer bestimmten Zeit zu tun oder nicht zu tun. Insbesondere gibt es Anzeichen dafür, dass abends gewischt und gewischt wird.

In der modernen Welt achten viele nicht mehr auf Aberglauben und tun, was sie wollen. Aber vielleicht steckt in diesem Aberglauben ein rationaler Kern. Wir schlagen vor, die Handlungen unter dem Gesichtspunkt von Zeichen und Logik zu analysieren.

Kann ich nachts (vor dem Schlafengehen) den Boden waschen?

Von Generation zu Generation gaben unsere Vorfahren Anzeichen dafür, warum nasse Böden vor dem Zubettgehen gereinigt werden sollten. Es wurde an diesem Abend und in dieser Nacht geglaubt - eine Zeit zügelloser böser Geister. Zu dieser Zeit schufen Hexen und Zauberer ihre Hexerei (Verderben, böser Blick usw.). Und wenn Sie nachts den Boden waschen, können Sie den Energieschutz von zu Hause entfernen. Danach könnte alles Böse mit seiner negativen Energie in ihn eindringen. Und das provozierte Armut, Krankheit und Unterlassung.

Zeichen

  • Wenn Sie den Boden nachts waschen, wird die ganze gute Laune gewaschen;
  • Sie können das Haus nicht putzen, wenn jemand von der Familie einen Ausflug unternimmt. Das Zeichen ist gültig, bis der Abgereiste das Ziel erreicht. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt mit dem Putzen beginnen, kann es auf dem Weg dorthin zu Unglück kommen.
  • Wenn Sie zu Hause Urlaub gemacht haben, sollten Sie nach der Abreise der Gäste nicht sofort mit der Reinigung der Böden beginnen. Es wird angenommen, dass Sie auf diese Weise einen schlechten Eindruck auf die Besucher über sich und Ihr Zuhause hinterlassen.
  • Waschen Sie den Boden mit demselben Mopp, um Wohlstand und Wohlstand im Haus zu erhalten.
  • Reinigen Sie nach dem Tod desjenigen, der im Haus lebte, 9 Tage lang nicht. Es wird angenommen, dass eine Person eine "lange Reise" unternommen hat;
  • Montags, freitags und sonntags kann der Boden nicht nass gereinigt werden, da die Familie sonst verarmt sein kann.

Was sagt die Praxis?

Wenn der Aberglaube verworfen und logisch begründet wird, wird das Wischen nachts aus rein medizinischen Gründen nicht empfohlen. Trotz der Tatsache, dass alle modernen Reinigungsprodukte für den Menschen unbedenklich sind, können Sie sie auch nicht als nützlich bezeichnen.

Wenn Sie den Boden nachts waschen, hat er keine Zeit zum Trocknen, und der Geruch des Produkts hat keine Zeit zum Verschwinden. Am nächsten Morgen kann der Raum feucht und kühl sein, besonders wenn Ihr Haus nass ist. Und Feuchtigkeit ist, wie Sie wissen, ein günstiges Umfeld für die Entwicklung von Schimmelpilzen.

Um keine Chemikalien einzuatmen und keinen Schimmel zu verursachen, ist es daher besser, die Reinigung am Abend zu verweigern.

Kehren am Abend: möglich oder nicht

Ein Besen ist ein Attribut, das bösen Geistern zugeschrieben wird. Wie Sie wissen, flogen Hexen auf einem Besen. Es ist daher allgemein anerkannt, dass die Einnahme am Abend ein Ritual auslösen kann, um böse Geister zu rufen.

Nach den Überzeugungen unserer Vorfahren führt das nächtliche Kehren zur Armut. Ein anderes Zeichen besagt, dass Sie auf diese Weise die gesamte positive Energie aus Ihrem Zuhause "herausfegen".

Zeichen

  • Markieren Sie nicht die Schwelle, um Ihren Wohlstand und Ihr Glück nicht zu verlieren.
  • Es ist unmöglich, sich zu rächen, wenn jemand gehen wollte, so dass seine Straße sicher war;
  • Kehren Sie nicht gleich nach der Abreise der Gäste, damit sie einen positiven Eindruck von Ihnen bekommen.
  • Wenn Ihr Haus von jemandem ungewollt besucht wurde, dann bemerken Sie sofort nach seiner Abreise. So "fegen" Sie seine negative Energie;
  • Besen während der Reinigung nicht wechseln.
  • Fegen Sie den Boden nicht 9 Tage lang, wenn einer der Bewohner gestorben ist.
  • Nicht in den kirchlichen Feiertagen kehren: Weltliche Aktivitäten können heutzutage warten. Pass besser auf den Geist auf und bete;
  • Wenn Sie abends noch einen Besen nehmen, müssen Sie dies vor Sonnenuntergang tun. Ansonsten sei unglücklich;
  • Nicht zusammen fegen, sonst streiten;
  • Wischen Sie aus dem am weitesten entfernten Raum, um die gesamte Negativität präzise zu beseitigen.
  • Lassen Sie sich nicht von den Gästen beim Putzen helfen - sie nehmen Ihnen Glück und Freude.

Was sagt die Praxis?

Wie beim Reinigen und Kehren des Bodens raten Ärzte und Psychologen von einer Reinigung am Abend ab. Besonders berufstätige Frauen.

In der Orthodoxie kann man nicht Zeichen und Aberglauben folgen, aber es ist auch verboten, das Haus abends zu putzen. Es wird empfohlen, die Abende der Kommunikation mit Angehörigen zu widmen und sich von den täglichen Angelegenheiten zu erholen.

Es ist besser, sich die freie Zeit zu nehmen und die ganze Familie im Haus schnell zu säubern. Aber "verschmutzen" Sie Ihr Zuhause natürlich nicht, wenn Sie es dringend reinigen müssen.

Fazit

Wenn Sie nur abends systematisch Häuser putzen, ohne Wert darauf zu legen, und nichts Schlimmes passiert ist, dann sollten Sie nicht dem Aberglauben folgen. Denken Sie daran, dass Zeichen nur funktionieren, wenn Sie an sie glauben.

Aus psychologischer Sicht kann die Reinigung des Hauses am Abend (dh nach der Arbeit) zu Wutanfällen und Nervenzusammenbrüchen führen. Die Daten, die während der Untersuchung der Ursachen von Beschwerden von Klienten von Psychotherapeuten erhalten wurden

Gönnen Sie Ihrem Körper deshalb nach einem anstrengenden Arbeitstag eine Pause! Es ist besser, ein paar Minuten früher aufzustehen, um den Müll zu entfernen und herauszunehmen, als am Abend eine zusätzliche Nervenquelle zu schaffen. So bewahren Sie sich und Ihre Lieben vor allen durch Stress verursachten Krankheiten und Streitereien.

Lassen Sie Ihren Kommentar