So zerlegen Sie einen Drucker

Bei der Arbeit mit dem Drucker können manchmal verschiedene Probleme auftreten. Normalerweise werden sie ganz einfach gelöst. In den meisten Fällen reicht es aus, den korrekten Anschluss aller Kabel zu überprüfen und das System neu zu starten. Danach erfolgt eine automatische Diagnose und Fehlerbehebung.

In einigen Fällen liegt die Ursache des Problems jedoch im Drucker. In diesem Fall ist es erforderlich, Zugang zu Teilen im Inneren des Gehäuses unter der Haupttafel zu gewähren. Es geht darum, das Gerät zu analysieren. Dies muss sehr sorgfältig erfolgen, um die Teile nicht zu beschädigen und die Funktion des Geräts nicht zu beeinträchtigen. Wenn Sie bereits auf ein ähnliches Problem gestoßen sind, können Sie mit der Arbeit beginnen. Für Anfänger ist es hilfreich, die Anweisungen zu lesen, damit beim Zerlegen der Struktur das Produkt nicht beschädigt wird.

WICHTIG: Denken Sie beim Reparieren und Austauschen von Teilen daran, dass die Garantie dann ungültig wird. Wenn Sie Zweifel an Ihren Fähigkeiten haben, wenden Sie sich am besten an ein Servicecenter.

Um Zugang zu internen Komponenten zu erhalten, schauen Sie einfach nach innen. Öffnen Sie dazu den Deckel. Sie können dies wie folgt tun:

  1. Wenn Sie den Drucker längere Zeit verwenden, unterbrechen Sie den Druckvorgang. Stellen Sie die Patronen in eine ruhige Position, damit sie sich nicht bewegen können.
  2. Heben Sie die Hauptabdeckung des Geräts an. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit dem Lasermodell arbeiten. Interne Teile können sehr heiß werden.
  3. Trennen Sie die Patronen, indem Sie ohne plötzliche Bewegungen an speziellen Griffen oder Aussparungen ziehen.
  4. Wenn Halteklammern vorhanden sind, biegen Sie diese vorsichtig. Jetzt haben Sie Zugriff auf die internen Elemente, um den Fehler zu finden und zu beheben.

WICHTIG: Führen Sie alle Maßnahmen sorgfältig aus und beachten Sie dabei die Sicherheitsvorkehrungen. Beeilen Sie sich nicht, übermäßiger Ansturm kann den Prozess beschädigen.

Sobald Sie Zugriff auf die internen Teile haben, können Sie mit dem Zerlegen der Komponenten des Druckers beginnen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Lösen Sie mit einem Schraubendreher vorsichtig alle Schrauben an den Außenverkleidungen des Produkts. Entfernen Sie zuerst die Seitenblätter und dann die obere Abdeckung.
  2. Entfernen Sie alle Papierrollen, um Papier aufzunehmen und in das Druckfach einzulegen.
  3. Danach nehmen Sie die tieferen Systeme auseinander und lösen die Schrauben, die das Bett halten.
  4. Jetzt stehen Ihnen alle Komponenten des Gerätes zur Verfügung. Der weitere Aktionsplan hängt vom Ort der Ursache des Problems ab.

Um die obigen Schritte ausführen zu können, benötigen Sie einen Schraubendreher und improvisierte Materialien, die der Einfachheit halber verwendet werden können. Sie sollten im Voraus einen Arbeitsplatz vorbereiten, an dem Sie die Ausrüstung analysieren. Entfernen Sie Fremdkörper und bedecken Sie die Oberfläche mit Lappen oder Papier, um zu verhindern, dass der verbleibende Lack auf die Innenelemente gelangt. Es lohnt sich auch, einen Platz vorzubereiten, an dem Sie die Teile des zerlegten Gehäuses unterbringen können.

Vergessen Sie nicht das Druckerdiagramm und die Anweisungen für den Zusammenbau des Geräts. Dazu müssen Sie sich mit den Grundkomponenten und dem Funktionsprinzip der Geräte vertraut machen.

Sehen Sie sich das Video an: Drucker zum Zerlegen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar