Das Tablet erkennt das Flash-Laufwerk nicht

In den meisten Fällen sind alle Tablets mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet, über den externe Speichergeräte angeschlossen werden können, was sehr praktisch ist. In einigen Fällen erkennt der Tablet-Computer ein USB-Flash-Laufwerk jedoch nicht und reagiert nicht darauf. Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Warum das Tablet das Flash-Laufwerk nicht erkennt

Wenn der Tablet-Computer nicht auf das USB-Flash-Laufwerk reagiert, müssen Sie einige der häufigsten Gründe dafür berücksichtigen.

Geräte sind in der Regel nur mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet und es gibt keinen Standard-USB-Anschluss. In diesem Fall wird ein herkömmliches Flash-Laufwerk über einen speziellen Adapter angeschlossen. Dies erhöht die Anzahl der gefährdeten Bereiche, in denen der Kontakt abweichen kann. Wenn vorher alles im normalen Modus funktioniert hat, ist ein möglicher Grund für den Ausfall der fehlende Kontakt am Verbindungsort.

Eine sorgfältige Sichtprüfung kann beispielsweise feststellen, dass das Gerät den USB-Stick über das OTG-Kabel nicht erkennt. Der Hersteller verwendete minderwertige Materialien - als Folge äußerer Schäden sieht das Gerät das Flash-Laufwerk nicht. Die meisten Adapter, OTG- und USB-Kabel sind nicht trennbar und können daher nicht repariert werden. Wenn bei den oben genannten Geräten ein Defekt festgestellt wurde, müssen sie einfach durch neue ersetzt werden.

Für verschiedene Arten von externen Speichergeräten ist eine Stromversorgung von 40-300 mA erforderlich. Das USB-Flash-Laufwerk wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt (auf der Verbindungsleiste befinden sich zwei Kontakte an den Rändern). Aufgrund der Konstruktionsmerkmale kann es vorkommen, dass ein Tablet-Computer nicht die erforderliche Stromstärke für den normalen Betrieb einer externen Speicherkarte bereitstellt.

Es gibt nur einen Ausweg - dies ist ein separater Adapter mit Netzteil. Im Großen und Ganzen ist dieses Gerät nicht sehr praktisch und es ist sinnvoll, es nur in Ausnahmesituationen zu verwenden. Am praktischsten ist es, ein USB-Flash-Laufwerk auszuwählen, das den Parametern des Geräts entspricht.

Achtung! Der häufigste Grund zur Besorgnis besteht darin, dass das USB-Flash-Laufwerk angeschlossen ist und kein Popup-Fenster mit einer entsprechenden Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: Das Gadget erkennt das Laufwerk nicht.

Sie müssen im "Geräte-Manager" nachsehen, ob die Liste das Speichermedium enthält bzw. ob das Problem in den Einstellungen des Tablet-Computers gesucht werden muss.

So finden Sie einen Grund

Es treten ständig verschiedene Elektronikfehler auf. Das Wichtigste in diesen Fällen ist, nicht in Panik zu geraten. Es ist notwendig, in aller Ruhe zu versuchen, alles zu verstehen und die Ursachen für das Hauptproblem zu finden.

Wenn der Tablet-Computer das USB-Flash-Laufwerk nicht erkennt, können Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Sie müssen zunächst das Gadget neu starten (eine solche Manipulation beseitigt eine normale Fehlfunktion des Betriebssystems).
  2. Das externe Laufwerk muss auf einem anderen Gerät überprüft werden (dies kann die Funktionsfähigkeit der Speicherkarte bestätigen oder verweigern).
  3. Wenn die Gelegenheit es zulässt, müssen Sie eine andere Speicherkarte an das Tablet anschließen (auf diese Weise können Sie feststellen, ob das Gadget im Allgemeinen über einen USB-Anschluss angeschlossen werden kann).
  4. Beim Kauf eines Speicherlaufwerks müssen Sie die Kompatibilität der Geräte überwachen. Es ist am besten, Geräte zum Zeitpunkt des Kaufs zur Hand zu haben und dies direkt im Geschäft festzustellen.
  5. Eine Verformung von Kontakten und Kabeln ist nicht auszuschließen. Aktive Lasten am Port verursachen viele Fehler.

Was tun, wenn das Tablet kein USB-Flash-Laufwerk erkennt?

In einigen Fällen erkennt der Tablet-Computer kein Laufwerk, dessen Dateiformat dem Gadget-System unbekannt ist. Alle Laufwerke müssen im FAT32-System formatiert sein, damit mobile Geräte ordnungsgemäß mit Speichermedien arbeiten können. Tablet-Computer erkennen NTFS nicht. Wenn das Laufwerk in diesem System formatiert ist, müssen Sie es neu formatieren. Warum verbinden Sie es mit einem Laptop, klicken Sie auf "Format" und wählen Sie FAT32 im angezeigten Menü.

Oft kommt es auch zu einem Systemabsturz. Identifizieren Sie die Medien auf dem Tablet, wie auf einem normalen PC, funktioniert nicht. Weil sie unterschiedliche Betriebssysteme haben. Tablet-Computer laufen unter Android, PCs und Laptops unter Windows. Wenn das Android-Gerät nicht über den ES FileExplorer-Dateimanager verfügt, kann es das Laufwerk nicht erkennen. Das heißt, Sie müssen den ES-Manager herunterladen.

Hilfe! Das Tablet erkennt das USB-Flash-Laufwerk nicht, wenn sich auf dem Gadget ein Element befindet, bei dem ein „Flag“ gesetzt werden muss, damit sich das Gerät einschaltet und es nicht markiert ist.

Wenn das Tablet nach Überprüfung aller Einstellungen, Auswahl des richtigen Flash-Laufwerks, Formatierung und anderen Möglichkeiten zur Behebung des Problems die Speicherkarte immer noch nicht erkennen möchte, ist das Betriebssystem höchstwahrscheinlich abgestürzt. Wahrscheinlich wird das Gadget "sehen", wenn Sie es erneut blinken, aber diese Notwendigkeit kann erst nach Abschluss einer vollständigen Diagnose in der Werkstatt erkannt werden.

Sehen Sie sich das Video an: Intelligente Speichererweiterung für iPhone und iPad - SanDisk iXPAND Review (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar