Warum eine Toilette mit einer Badewanne kombinieren?

Viele glückliche Menschen, die ihre eigenen Wohnungen haben, größere Reparaturen vornehmen oder ihre Häuser ausstatten, bevorzugen es, ein Badezimmer und eine Toilette zu kombinieren.Dies ist ein Modetrend, der seine Vor- und Nachteile hat. Einerseits wird der Raum größer und sieht stilvoll aus, und andererseits ist eine solche Nachbarschaft ziemlich unpraktisch, wenn mehr als zwei Personen in der Wohnung leben.

Die Gründe für diese Nachbarschaft

Die Menschen bevorzugen zunehmend ein kombiniertes Badezimmer, und dies ist oft nicht nur eine Hommage an die Gestaltung eines geräumigen Badezimmers.Oft gibt es andere Gründe, die bei den Bau- und Reparaturarbeiten eine wichtige Rolle spielen.

Die Hauptgründe für das Kombinieren sind:

  • Versuchen Sie, mehr Platz zu schaffen. Das kombinierte Badezimmer wirkt optisch größer und trägt dazu bei, sich freier zu fühlen.
  • Gelegenheit, unterzubringen zusätzliche Elektrogeräte oder ein Wäscheschrank, der mit einer getrennten Toilette und Badewanne praktisch nicht zu montieren ist;
  • wirtschaftlicher Nutzen. Reparaturen im kombinierten Badezimmer sind viel billiger als in zwei verschiedenen Räumen, auch wenn diese klein sind.

Sie sollten alle Vor- und Nachteile des Kombinierens abwägen, bevor Sie mit den Reparaturarbeiten in der Wohnung beginnen. Dies hilft, Geld zu sparen und die zukünftige Gestaltung des Raums klar zu gestalten.

Zu den zweifelsfreien Nachteilen einer solchen Kombination gehört eine erhöhte Luftfeuchtigkeit,wenn Sie nicht für eine gute Belüftung und Ionisation sorgen. Das kombinierte Badezimmer ist auch für eine große Familie ungünstig, oder wenn eines seiner Mitglieder lange Wasserbehandlungen liebt. Für die Sanierung muss unter anderem die Genehmigung der zuständigen Behörden eingeholt werden.

Was ist in welchen Fällen besser?

Fachleute bemerken, dass nicht alle Kunden die Vereinheitlichung des Badezimmers befürworten.Oft kommen Wünsche auf, die Trennung der ursprünglich kombinierten Toilette mit dem Badezimmer zu bearbeiten. Eigentlich glauben Wohnungsplaner, dass ein kombiniertes Badezimmer im Falle der Platzersparnis und der Notwendigkeit, eine Waschmaschine im Badezimmer zu installieren, ratsam ist.

Das kombinierte Badezimmer ist eine bequeme Option für Einzelpersonen oder eine Familie mit zwei Personen. Es ist auch möglich, mit einer großen Badewanne harmonisch zu existieren, wenn Familienmitglieder nach unterschiedlichen Regeln leben. Probleme mit dem Besuch des Bades und der Toilette sollten in diesem Fall nicht auftreten.

Einige Badezimmer bieten keine Gelegenheit, eine Wand zwischen Räumen zu durchbrechen und ein großes Badezimmer zu schaffen. In diesem Fall müssen Sie sich andere Tricks einfallen lassen, um den Platz optisch zu vergrößern.

Jeder trifft eine Auswahl nach seinem Geschmack und seinen Bedürfnissen. Folgen Sie der Mode nicht blind und wählen Sie eine Option, die für eine bestimmte Familie anfangs nicht geeignet ist.

Es sollte bedacht werden, dass es in Wohnungen, in denen große Familien leben, besser ist, ein separates Bad und im Idealfall zwei separate Latrinen zu haben. Dies ermöglicht es jedem, von seinen eigenen Bedürfnissen zu leben und nicht auf das Regime der Verwandten zurückzublicken.

Leute der alten Schule, die während der Sowjetzeit lebten, können sich kategorisch weigern, ins Badezimmer zu gehen, da dies früher als plebejische Sache galt und "nicht angesehen" war. Separate Latrinen sind für diese Menschen ein Zeichen des Wohlstands.

Im Allgemeinen sollte jeder Eigentümer der Wohnung nach Rücksprache mit allen Haushalten die Möglichkeit wählen, ein eigenes Badezimmer zu entwerfen. Für die Genehmigung müssen Sie sich an die zuständigen Behörden wenden, es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird möglich sein, eine Sanierung gemäß geltendem Recht vorzunehmen.

Sehen Sie sich das Video an: Produktvideo: Popodusche. BAUHAUS (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar