Wie man aus einer Tür ein Aufbewahrungssystem macht

Im Laufe der Zeit häufen sich in einem Haus oder einer Stadtwohnung viele verschiedene Dinge an. Einige von ihnen haben ihre Zeit verbraucht und müssen entsorgt werden, andere sind nur ein wenig müde, und es ist schade, sie wegzuwerfen, wieder andere werden ständig oder fast täglich verwendet. In einer solchen Situation Herkömmliche Aufbewahrungssysteme (Schränke, Schreibtischschubladen usw.) bieten nicht mehr genügend Platz für die Aufbewahrung von Gegenständen. Gewöhnliche Innen- und Möbeltüren können helfen. Mit viel Fantasie lassen sie sich in praktische Zusatzspeicher verwandeln.

ACHTUNG! Die Tür kann nicht nur zwei benachbarte Räume unterscheiden oder den Inhalt des Schranks verbergen, sondern auch einige Kleinigkeiten, Accessoires, Werkzeuge und sogar Kleidungsstücke unterbringen.

Innentüren

Das erste, worauf Sie bei der Erstellung eines neuen Lagersystems achten sollten, sind Innentüren.

Auf den ersten Blick mag dies unglaublich erscheinen, aber sie können durchaus als Grundlage für die Speicherung dienen. Und mit der richtigen Formulierung des Falls Die Platzierung von Dingen an der Tür wird durch die Inneneinrichtung nicht beeinflusst. Darüber hinaus wird der Raum durch diese Vorgehensweise genauer als bei chaotischen Streuungen.

Mit preisgünstigem Zubehör, das in einem Baumarkt gekauft oder handgefertigt wurde, kann jede Tür zum bequemen Aufbewahren verschiedener Dinge verwendet werden, die leicht zugänglich sind.

Was wird benötigt?

Am häufigsten verwendet alle möglichen Hakendie in jedem Haushaltswarenladen verkauft werden. Sie können überall auf der Türoberfläche befestigt werden.

Wird passen Kleiderbügel, Halter, Ketten. Sind beliebt spezielle Organisatoren Fabrik gemacht.

Bei Bedarf können Sie verschiedenes Zubehör selbst herstellen. Der mit Zimmerei vertraute Besitzer wird ohne große Schwierigkeiten auskommen richtige Größe Regale und Schubladen, einschließlich versenkbarer. Die Auswahl an nützlichen hausgemachten Produkten hängt nur von der Vorstellungskraft des Meisters und seinen Fähigkeiten ab.

Was kann gespeichert werden

WICHTIG! Bei der Erstellung eines ursprünglichen Speichersystems sollten Sie die Merkmale und Funktionen des Raums berücksichtigen, in dem der Speicher organisiert ist.

In der Küche

Es wäre merkwürdig, beispielsweise in der Küche Gegenstände und Accessoires zum Schlafen zu sehen. Aber in speziellen Haltern fixiert Deckel, Schneidebretter, Gläser mit Schüttgütern in engen regalen wäre hier durchaus angebracht.

Im Schlafzimmer

Hier werden ganz andere Dinge wahrgenommen:

  • Bademantel;
  • Krawatten;
  • dekorative Kissen;
  • Zubehör zum Schlafen;
  • Zubehör für die einfache Reparatur von Kleidung und Wäsche;
  • Lampe und so weiter.

Die Standardtür ist ca. 80-90 cm breit.. Es ist klar, dass es unklug wäre, diesen Bereich ungenutzt zu lassen. Zusätzlich schmückt eine schöne Krawatte an der Schlafzimmertür den Raum, macht ihn bequemer und wohnlicher. Es ist nicht notwendig, nur Dinge von nicht präsentablem Typ in Sichtweite zu bringen - sie werden das Schlafzimmer entstellen.

Kinder

Der Eingang zum Kinderzimmer kann vielfältiger genutzt werden. Hier platzieren Spielzeug, Schulmaterial, Bücher und DVDs (fast vollständiger Ersatz des Bücherregals), Souvenirs, Zierteller und vieles mehr. All diese Elemente können durchaus zu Elementen der Inneneinrichtung werden.

Abstellraum, Eingangshalle

Ein Abstellraum Eingang ist ein großartiger Ort zum Speichern. Werkzeuge und Zubehör für die Reinigung, Dosen, Behälter mit chemischen Produkten.

Und an der Tür, die vom Flur führt, ist es logisch, die Schlüsselhalter und andere wichtige Kleinigkeiten zu platzieren.

WICHTIG! Überlasten Sie die Tür nicht und versuchen Sie, so viel wie möglich darauf abzulegen. Denken Sie daran, dass ein offenes System Ordnung und Genauigkeit erfordert.

Möbelfassaden

Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, die Fassadeninnenseiten von Wand- und Schrankmöbeln als zusätzliches Aufbewahrungssystem zu nutzen. Es gibt viele Möglichkeiten, solche nicht standardmäßigen Schließfächer zu verwenden.

Für die Lagerung von Haushaltsartikeln und Haushaltschemikalien empfiehlt es sich, ein separates Schließfach zuzuweisen. A An seiner Tür ist es angebracht, einen Mopp, eine Bürste und andere notwendige Kleinigkeiten zu platzieren - natürlich von innen.

Ein Auto-Enthusiast kann Autopflegeprodukte auf die Innenseite der Fassade eines wirtschaftlichen Schließfachs platzieren, und ein begeisterter Angler kann seine Ausrüstung verwenden.

TIPP! Die Innenseiten der Küchentür sind der perfekte Ort, um schmale Regale und hängende Schubladen unterzubringen.

Es ist bequem, hier zu speichern Gewürze, Flaschen Olivenöl, Saucen, Gewürze. Hierfür können Sie praktische Organizer verwenden. Pfannendecken, Messlöffel und andere Kleinigkeiten passen auch gut in die Tür des Küchenschranks.


Möbelfassaden und Innentüren in jedem Raum werden leicht zu praktischen Aufbewahrungssystemen. Es ist nur notwendig, der Fantasie freien Lauf zu lassen und eine kreative Herangehensweise an das Geschäft zu zeigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar