Warum Folienbälle beim Waschen?

Die vernünftige Hausfrau weiß, dass einige nützliche Haushaltsprodukte aus dem Laden "zu Hause" sind. Vielleicht ist der einzige Unterschied zwischen solchen Assistenten der Preis. Ein anschauliches Beispiel ist Bälle zum Waschen. Sie können sie in der Haushaltsabteilung kaufen oder selbst aus einem Blatt Folie herstellen und das eingesparte Geld für etwas Wichtigeres ausgeben. Na ja, zumindest für eine Tafel Schokolade.

Folienkugeln - warum in eine Waschmaschine geben

Layfkhak erschien im Internet und wird von Frauen aktiv genutzt, die es gewohnt sind, einen Haushalt nach volkstümlichen Methoden zu führen.Mit Hilfe von Folienkugeln lösen sie verschiedene Probleme:

  • Sie bekämpfen das Vergröbern von Schäfchen- und Frottierstoffen (dies ist ein Problem, das nach dem Waschen auftritt).
  • Erhöhen Sie die Effizienz von Waschpulver und Conditioner (Dinge werden besser gewaschen);
  • statische Elektrizität entfernen;
  • Chemie sparen.

Einige Effekte sind erklärbar und werden tatsächlich beobachtet. Darüber hinaus begannen große Hersteller von Haushaltsgeräten, nachdem sie von Life-Hacking erfahren hatten, fertige Bälle zum Waschen herzustellen. Sie bestehen zwar nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff und ähnlichen Materialien. Dieses Produkt hilft, einen groben Stoff durch "Schlagen" weicher zu machen und trägt auch zu einer besseren Entfernung von Verunreinigungen bei - Das heißt, es löst die gleichen Probleme wie Folienkugeln.

Andere Effekte - wie die Beseitigung statischer Elektrizität - werden von den Skeptikern immer noch in Frage gestellt, obwohl sie durch den Anschein einer wissenschaftlichen Grundlage gestützt werden. Ob Sie es glauben oder nicht - Sie haben die Wahl. Viele empfehlen, sich persönlich zu erkundigen, aber es gibt Experten, die darauf bestehen, dass die Verwendung von Folienkugeln beim Waschen sowohl die Maschine als auch die Dinge schädigen kann.

Sie begründen ihre Hypothese damit, dass sich bei der aktiven Drehung der Trommel winzige Partikel von der von Hand geformten Kugel lösen. Dann gelangen einige von ihnen zusammen mit Wasser in die Waschmaschine und sammeln sich dort an, während die anderen die Fasern der Kleidung reiben und beschädigen.

Verwendung von Folienbällen beim Waschen

Es ist möglich, möglichen Schaden zu minimieren - falls überhaupt, was in Frage kommt -, indem die Folie enger gefaltet und anschließend eine bereits geformte Kugel in eine Gaze oder ein feines Netz eingefügt wird.Jemand bevorzugt ein Taschentuch, aber das Material ist zu dicht.

Nach mehreren Wäschen ist der Ball gut verdichtet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie ihn aus dem Netz nehmen und ihn ohne ihn verwenden können. Die Gefahr des Abplatzens von Folienstücken bleibt bestehen.

Sie können Bälle wie folgt machen:

  • Nehmen Sie eine Rolle Lebensmittelfolie oder eine große Menge goldener Schokoladenverpackungen.
  • zerknittere ein kleines Stück Folie in deiner Handfläche;
  • Wickeln Sie die Spule mit einem anderen Blatt ein und drücken Sie sie von allen Seiten fest (versuchen Sie, die runde Form des Werkstücks beizubehalten).
  • Wiederholen Sie die Schritte, bis der Ball ungefähr die Größe eines Ping-Pong-Balls hat.
  • Erweitern Sie den Ball in der Größe und rollen Sie auf dem Tisch.

Sie müssen kurz anhalten, bevor der Folienball etwas kleiner als ein Tennisball wird. Verpacken Sie den Ball danach in ein Netz oder eine Gaze und verwenden Sie ihn für den vorgesehenen Zweck.

Legen Sie den Folienball direkt in die Trommelmaschine. Nach dem Waschen wird es auf einer harten Oberfläche getrocknet.

Ungefähre Haltbarkeit eines solchen Assistenten im Haushalt: 4-12 Monate. Erfahrene Benutzer empfehlen jedoch, das Gerät mindestens alle sechs Monate gegen ein neues auszutauschen.

Lassen Sie Ihren Kommentar