Wie wählt man Kaffeebohnen für eine Kaffeemaschine

Beim Kauf einer Kaffeemaschine erwarten wir, dass wir problemlos und mit minimalem Aufwand ein perfekt zubereitetes Getränk erhalten. Zweifellos wird die Technologie genau an der Technologie festhalten und den perfekten Prozess garantieren. Für ein zufriedenstellendes Ergebnis reicht dies jedoch nicht aus.

Sie sollten verstehen, wie man einen guten Kaffee für eine Kaffeemaschine wählt. Nur in diesem Fall können Sie sicherstellen, dass das zubereitete Getränk nützlich und angenehm im Geschmack ist und die Ausrüstung intakt bleibt.

Kaffeebohnen für eine Kaffeemaschine auswählen

Alle Kaffeemaschinen sind mit ihren individuellen Eigenschaften ausgestattet. Ein und dieselbe Kaffeesorte in Kaffeemaschinen verschiedener Anbieter hat einen unterschiedlichen Geschmack des Getränks. Dies ist betroffen von:

  • Aus welcher Form und woraus bestehen die Messer?
  • Was sind die technischen Merkmale des Kessels und des Teekannenapparats?
  • Motorleistung.

Benutzerdefinierte Einstellungen spielen ebenfalls eine besondere Rolle (z. B. Schleifgrad).

Wichtig! Denken Sie daran, dass minderwertige Rohstoffe zu Fehlfunktionen und frühzeitigem Tod der Maschine führen.

Aus diesem Grund gibt jeder Entwickler in der Gebrauchsanweisung eine ungefähre Liste geeigneter Sorten an. Diese Liste muss von der ursprünglichen Auswahl geleitet werden.

Was müssen Sie über Robusta und Arabica wissen?

Tatsächlich werden Robusta und Arabica verwendet, um die besten Kaffeesorten für Kaffeemaschinen herzustellen. Geschmacksempfindungen, Konzentration und Geruch des Getränks werden durch die Anteile dieser Beerensorten bestimmt.

Lebendige Geschmacksempfindungen - Arabicas Verdienst liegt bei 90%, während Robusta Bitterkeit und Festung hinzufügt. Es hat einen Koffeingehalt, der ein paar Mal höher ist als in Arabica, aber die Körner haben keinen sauren Gehalt, der dem Säuregehalt des Getränks eigen ist. Sie sind es jedoch, die für die Bildung eines duftenden, herrlichen Kaffee- "Hutes" verantwortlich sind.

Arabica wiederum gibt den Geschmack der Vielfalt. Im Großen und Ganzen hängt seine Struktur von den klimatischen Bedingungen des Baumwachstums ab. Je höher der Baum, desto fester die Zusammensetzung der Kaffeekirschen, desto intensiver der Geschmack und die Säure überwiegen.

Hilfe! Wenn Kaffee in Kaffeebohnen für eine Maschine mit der Aufschrift 100% Arabica-Kaffee verkauft wird, bedeutet dies eine unbedeutende Stärke angesichts der unterschiedlichen Geschmäcker.

Um zwischen einzelnen Farbtönen (blumig, zitrisch, schokoladig oder sogar nussig) unterscheiden zu können, müssen Sie Monosort - Kaffee probieren, der auf derselben Plantage unter denselben klimatischen Bedingungen angebaut und geerntet wird.

Nur Arabica gehört zu Monosorten (es gibt Ausnahmen, sie sind jedoch einzeln). Die sauersten Sorten stammen aus Kenia, Mexiko und Äthiopien. Bohnen aus Jamaika schmecken angenehmer und in Brasilien angebaute Kaffeebohnen ähneln Nüssen und Kakao.

Nach welchen Kriterien werden die Komponenten für die Kaffeezubereitung ausgewählt?

Wenn Sie Kaffeebohnen für einen Personalcomputer kaufen, sollten Sie sich nicht nur auf Ihre bevorzugten Rezepte konzentrieren, die Sie in Zukunft bei der Zubereitung heißer Getränke jedoch verwenden möchten Die folgenden wichtigen Details:

  1. Kosten. Der Preis für Kaffeebohnen kann variiert werden. Ein Qualitätsgetränk ist jedoch meist nicht billig. Die Kosten werden maßgeblich von der Sorte, dem Röstgrad, den Verarbeitungsschwierigkeiten, dem Hersteller usw. beeinflusst. Die Sorte aus Brasilien gilt als die preisgünstigste, die sie auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Mexikanisches Getreide wird etwas teurer. Sie bauen hauptsächlich Sorten an, die mit einer gewissen Säure ausgestattet sind. Getreidekaffee aus Puerto Rico zeichnet sich durch seinen hohen Preis aus.
  2. Vorstellung. Beachten Sie beim Aufnehmen von Kaffeebohnen für eine Maschine, wie das Füllen der Dose oder der Verpackung aussieht. Es gibt nachlässige Hersteller, die häufig gewöhnlichen Chicorée unter einer Vielzahl des gemahlenen Kaffees auferlegen. Bei solchen Fälschungen kann es auch andere Bestandteile geben - das Mahlen der Knochen von Zitrusfrüchten, Eicheln usw.

Achtung! Um die Verpackung auf das Vorhandensein solcher Gemische zu überprüfen, muss auf ein leeres weißes Blatt Papier ein wenig Pulver gegossen und die Zusammensetzung und Farbe des Granulats sorgfältig untersucht werden. In echtem Puder finden Sie leicht einheitliche Stoffe.

  1. Verpackungsmaterial. Für eine Kaffeemaschine können Kaffeebohnen in verschiedenen Arten von Behältern verkauft werden. Ein solches Verpackungsmaterial gilt jedoch als ideal, um den angereicherten Geschmack und das Aroma von Kaffee zu bewahren. Wir sprechen über die Vakuumverpackung von Beeren, die das Vorhandensein eines speziell entwickelten Ventils nahe legt.
  2. Verfallsdatum. Achten Sie beim Kauf von Kaffeebohnen auf die Haltbarkeit. Gegenwärtig ist es recht einfach, das Herstellungsdatum eines Produkts zu ändern, um abgelaufene Produkte anzuzeigen. Die Definition eines solchen Kaffees ist sehr einfach - ein übler, bitterer Geruch wird von ihm ausgehen.

Welche Kaffeebohnen sind ideal für eine Kaffeemaschine

Die besten Lieferanten für den Getreidekaffeemarkt sind:

1) "Italkafe" - Ein Unternehmen, das Premium Premium Naturkaffee produziert. Dazu gehören Robusta und Arabica, die mit einer speziellen Technik intensiv gebraten werden. Neben Kaffeebohnen stellt das Unternehmen gemahlenen Kaffee her.

2) "LavAzza" Es gibt ein paar Dutzend Versionen von natürlichem Getreide und gemahlenem Kaffee mit verschiedenen Röstarten.

3) "Molinari" produziert Premium-Kaffee. Die Organisation hat eine spezielle Methode zum Rösten von Getreide entwickelt, die streng vertraulich ist.

4) "Musetti" ist einer der besten unter den Bewunderern.

Lassen Sie Ihren Kommentar