Übertragen Sie den beheizten Handtuchhalter an eine andere Wand

In unseren Häusern gibt es immer mehr Geräte, die unser Leben erheblich erleichtern. Es ist für viele schon schwer vorstellbar, wie man ohne Waschmaschine, Elektroherd oder Fernseher auskommt. Etwas weniger verbreitet, aber nicht weniger nützlich ist der beheizte Handtuchhalter. Dieses Gerät ist sehr universell einsetzbar: Es wird sowohl zum Trocknen von Gegenständen als auch zum Beheizen eines Raumes in der kalten Tageszeit verwendet, um ein Bad angenehmer zu gestalten. Aber manchmal muss man seinen Aufenthaltsort ändern, und hier ist nicht alles so einfach. Wie wird der beheizte Handtuchhalter unter Berücksichtigung aller Regeln und Merkmale Ihrer Wohnung an eine andere Wand verlegt?

Montage eines beheizten Handtuchhalters an einer anderen Wand

Welche Fragen können sich also stellen, wenn Sie sich entscheiden, das Gerät zu bewegen? Lassen Sie uns zunächst herausfinden, ob diese Manipulationen als Sanierung einer Wohnung angesehen werden, für die eine besondere Genehmigung der Wohnungsinspektion erforderlich ist.

Solche Änderungen sind in den BTI-Grundrissen nicht vermerkt, daher gibt es keine entsprechende Regelung. Wenn Sie jedoch nicht in einem Privathaus, sondern in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sollten Sie daran denken, dass der Trockner über eine gemeinsame Heizungsanlage funktioniert. Und das bedeutet, dass Sie Ihr Handeln immer mit dem Hausverwalter und den übrigen Mietern abstimmen müssen, um in Zukunft störende Probleme zu vermeiden.

Es gibt zwei mögliche Szenarien. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, nur einen beheizten Handtuchhalter zu transportieren und die gesamte Wohnung nicht komplett zu sanieren, müssen Sie sich nur an die Verwaltungsgesellschaft wenden, die Ihnen anschließend ein Zertifikat ausstellt, dass alle Arbeiten mit ihrer Hilfe ausgeführt wurden.

Wenn Ihre Wohnung komplett repariert ist, können Sie nicht ohne Rücksprache mit der Wohnungsinspektion auskommen. Sie müssen die relevanten Dokumente einreichen, in denen alle Änderungen registriert werden, einschließlich der Übergabe des beheizten Handtuchhalters. Das Housing Inspectorate überprüft Ihr Projekt und stimmt es zu. Danach können Sie zur Sache kommen.

Handtuchtransfer

Es gibt zwei verschiedene Arten dieses Geräts: Wasser und Elektrizität. Zunächst werden die Merkmale des Transfers eines wassergeheizten Handtuchhalters betrachtet, da dies eine komplexere und zeitaufwendigere Operation ist als im zweiten Fall. Wenn Sie über die erforderlichen Werkzeuge und Fähigkeiten verfügen, können Sie diese Aufgabe selbstständig bewältigen. Sie müssen jedoch sehr sorgfältig und sorgfältig vorgehen, da die Behebung der Fehler im Falle eines Fehlers sehr schwierig sein wird.

Ein Wassergerät besteht aus folgenden Teilen:

  • System zur Wasserversorgung;
  • spezieller Kork;
  • Halterungen für die Wandmontage;
  • Ventil zur Entlüftung;
  • Ventile zum Absperren von Wasser.

Daher sollte beachtet werden, dass das Gerät sowohl mit einer Heizungsanlage als auch mit einer Anlage betrieben werden kann, die Warmwasser in Wohnungen einspeist. Natürlich ist die zweite Option vorzuziehen, da die Heizung nicht länger als sechs Monate geliefert wird, der Rest der Zeit im Jahr über die Verwendung eines beheizten Handtuchhalters kann in diesem Fall keine Rede sein. Auch bei einem Ausfall ist die Warmwasserversorgung viel einfacher abzuschalten als die Heizung. Das spart Ihnen Energie und bringt Ihnen in Zukunft viel Komfort.

Um den Transfer durchzuführen, benötigen Sie Werkzeuge wie eine Schleifmaschine, ein Schweißgerät usw.

WICHTIG! Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Arbeiten korrekt ausführen können oder nicht über die entsprechende Erfahrung verfügen, sollten Sie sich an einen Fachmann wenden, da dies bei weitem nicht die einfachste Art von Installationsarbeiten ist, die jedem zur Verfügung steht.

Einen beheizten Handtuchhalter tragen

Dieser Fall ist viel einfacher als zuvor beschrieben. Ideal wäre das Vorhandensein einer Stromquelle in der Nähe des vorgesehenen Übertragungsorts - dann müssen Sie kein zusätzliches Kabel verlegen. Dies sollten Sie beachten, bevor Sie einen Platz an einer anderen Wand für Ihren beheizten Handtuchhalter wählen.

Wenn Sie den Draht noch verlegen müssen, haben Sie eine andere Wahl: wie Sie ihn am besten positionieren - unter der Auskleidung oder direkt darauf. Die erste Option ist viel zuverlässiger, aber auch schwieriger. Wenn Sie alles schneller und einfacher erledigen müssen und das Badezimmer keine weiteren Reparaturen durchführt, können Sie die zweite Option verwenden. Nach der Installation des beheizten Handtuchhalters an einem neuen Ort müssen keine weiteren Arbeiten mehr ausgeführt werden.

Grundsätzlich geht es hier im Wesentlichen darum, dass Sie das Gerät vom bisherigen Montageort entfernen und auf einen neuen umstellen müssen, der zuvor mit einem Bohrer Stellen für spezielle Halterungen gebohrt hat.

Allgemeine Regeln für den Transport des beheizten Handtuchhalters an eine andere Wand

Trotz der Unterschiede zwischen den Gerätetypen gibt es auch allgemeine Regeln für die Übertragung der einzelnen Geräte:

  1. Das Design des Trockners muss vollständig mit der Oberfläche übereinstimmen, auf der er montiert werden soll.
  2. Ignorieren Sie nicht die Einrichtung eines Bypasses - ein Sicherungspfad, der im Falle eines Unfalls oder Notfalls verwendet wird. Dies erspart Ihnen viele Probleme bei unvorhergesehenen Pannen.
  3. Rohre, die während der Installation verwendet werden, müssen besondere Anforderungen erfüllen, da sie sonst in Zukunft möglicherweise nicht mehr der Belastung standhalten.
  4. Wenn Sie eine leichte Neigung der Zuleitung in Richtung des Warmwasserstroms vorsehen, können Sie in Zukunft das Auftreten von Luftstaus beseitigen.

Jetzt wissen Sie, was beheizte Handtuchhalter sind und welche Merkmale sie haben, um sie an eine andere Wand zu übertragen, und was zu tun ist, damit weder die Bewohner des Hauses noch die Wohnungsinspektion Beschwerden im Zusammenhang mit diesen Änderungen in Ihrer Wohnung haben.

Lassen Sie Ihren Kommentar