DIY Gemüseschneider

Die Landwirtschaft ist eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe. Auf ein vorhandenes Werkzeug können Sie nicht verzichten. Es wird sowohl beim Brüten von Vögeln als auch beim Züchten anderer Tiere benötigt. Eines der notwendigen Geräte ist ein Gemüseschneider oder ein Lebensmittelschneider. Es vereinfacht den Prozess der Fütterung von Nutztieren auf einem Bauernhof. Nur wenige wissen, dass es nicht erforderlich ist, ein solches Gerät zu kaufen - Sie können es ganz einfach selbst herstellen.

Gemüseschneider Reiben machen

Dieses Gerät ist im Reinigungsprozess weit verbreitet. Mit der handgefertigten Reibe für Mahlgut können Sie eine kleine Anzahl von Köpfen füttern, und der Herstellungsprozess für dieses Gerät dauert nur ein Minimum an Zeit. In diesem Fall muss der Verbraucher die Zeichnungen nicht verwenden, und er kann mit einem Minimum an Werkzeugen arbeiten.

Um den Fall zu machen, müssen Sie nehmen:

  • Edelstahlblech mit den Maßen 30 x 50 cm;
  • eine Platte zum Verbinden von Elementen;
  • der Hebel, mit dem sich der Mechanismus dreht;
  • Arbeitsplatte zur Aufnahme der Struktur.

Im ersten Schritt müssen Sie die Löcher der Abdeckung auf einen geeigneten Durchmesser schneiden, dann das Edelstahlblech mit einer Platte verbinden, den Hebel installieren und das resultierende Gerät auf die Arbeitsplatte legen. Alles danach ist die Reibe gebrauchsfertig.

Herstellung eines Gemüseschneiders aus einer alten Waschmaschine

Dieses Vorschubschneidemodell ist nicht so einfach herzustellen. Bevor Sie beginnen, müssen Sie die entsprechenden Zeichnungen vorbereiten. Von der alten Waschmaschine müssen Sie die Trommel und den Motor entfernen.

Bohren Sie ein Loch in die Rückseite der Trommel, dessen Durchmesser zum Durchmesser der Motorwelle passt. Von den Rändern müssen Sie 4 Löcher für die Montage machen. In eine der Wände muss ein kleines Loch geschnitten werden, durch das bereits ausgefranstes Futter in den vorbereiteten Behälter gegossen wird.

Das Schneidteil befindet sich auf der Welle des Elektromotors und ist verschraubt. Es sollte erwähnt werden, dass das vorgestellte Design 2 Messer enthalten sollte. Der erste sollte wie ein Propeller aussehen und mit leicht gekrümmten Blättern ausgestattet sein. Es wird näher am Boden des Tanks platziert und verwendet, um das Futter oben auf das Gerät zu werfen. Er drückt auch bereits gehackte Futterpartikel aus der Struktur.

Das zweite Messer wird die Rolle eines Schneidelementes spielen und für dessen Herstellung ist ein Sägeblatt einer alten Säge durchaus geeignet. Die Enden dieses Messers müssen leicht zum Boden der Trommel geneigt sein, was die Produktivität der Anlage erhöht. Das Schärfen sollte auf beiden Seiten gleich sein.

Nach Abschluss der angegebenen Prozeduren muss das Gerät auf einer Eisenstütze in Form eines Hockers installiert und an den Schrauben befestigt werden. Damit das Futter während der Arbeit nicht auseinanderfliegt, muss eine spezielle Abdeckung mit einem Loch zum Gießen der Rohstoffe angebracht werden.

ACHTUNG! Der Anteil des fertigen Futters hängt von der Verweilzeit des Rohmaterials in der Trommel ab. Je länger es dort ist, desto kleiner ist der Durchmesser der Einspeisung am Ausgang des Gerätes.

Gemüseschneider aus einem Zylinder oder Eimer

Bevor Sie mit dem Hauptteil der Arbeit beginnen, müssen Sie die Gasflasche gleichmäßig in zwei Teile teilen. Idealerweise ist hierfür eine gewöhnliche Mühle geeignet. Dann müssen Sie eine der Hälften nehmen und Metallformen vorbereiten, um die Klingen aufzunehmen.

Nachdem Sie die angegebenen Manipulationen durchgeführt haben, können Sie direkt zur Hauptarbeit übergehen, nämlich zur Vorbereitung der Klingen. Zunächst müssen sie leicht gebogen und dann mit Schrauben in vorbereiteten Löchern an der vorbereiteten Ebene befestigt werden.

Nachdem die Schneideteile unseres Designs erfolgreich erstellt wurden, muss eine kleine Öffnung mit einem Schleifer in den Zylinder geschnitten werden. Es sollte sich an der Seite des Behälters befinden.

Unter der Scheibe, auf der sich die Klingen befinden, müssen Sie einen Eisenständer mit einer vorgeschnittenen Öffnung platzieren. Äußerlich sollte das Design der Form eines Hockers ähneln, um den Tank mit dem Motor zu verbinden.

Der Motor muss wiederum unter einem Metallständer installiert werden. So bekommen wir die Ausrüstung für den Schleifvorschub. Daran muss ein Eimer befestigt werden, in den bereits geschreddertes Viehfutter gegossen wird.

Gemüseschneider aus einer gewöhnlichen Mühle

Für die Arbeit brauchen Sie einen Eiseneimer. Eine ideale Option wäre ein Behälter aus Edelstahl. In die Gefäßwände bohren wir Löcher mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm, die Sie an den Rändern etwas knicken können. Ein Loch mit einem Durchmesser von ungefähr 1 Zentimeter sollte auch in den Boden gemacht werden.

Am Ende dieser Vorgänge müssen Metallecken verwendet und geschweißt werden, um den Rahmen des zukünftigen Geräts zu konstruieren. Der Löffel wird mit einem Flansch und Öldichtungen am Rahmen befestigt. Als Ergebnis müssen wir eine bewegliche Trommel bekommen, die das Hauptelement des zukünftigen Designs sein wird.

Wir stellen einen Aufnahmetrichter über die Trommel. Es kann auch unabhängig von einem Eimer oder flachen Edelstahlblechen hergestellt werden. Und um der Trommel eine optimale Geschwindigkeit zu verleihen, müssen Sie eine Schleifmaschine am hinteren Flansch anbringen. Nach Abschluss dieses Teils ist das Gerät einsatzbereit und Sie können sofort mit dem Test beginnen.

Die Rohstoffe müssen im errichteten Bunker aufgefüllt werden. Unter dem Einfluss seiner eigenen Masse übt er Druck auf die Trommel aus, die bei dieser Konstruktion auch als Reibe dient. Infolgedessen werden die Rohstoffe zerkleinert, und der Ertrag ist ein ausgezeichnetes Futter für Rinder. Um die Geschwindigkeit einzustellen, müssen Sie die Geschwindigkeit der Mühle ändern. Damit die zerkleinerte Masse nicht aus dem Gerät herausfliegt, können Sie eine Art Tür an den Scharnieren anbringen.

Lassen Sie Ihren Kommentar