Wie man in einem Slow Cooker kocht

Ein Crock-Pot ist ein unverzichtbarer Helfer in der Küche jeder Hausfrau. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Familienmitglieder nicht nur mit schmackhaften, sondern auch mit gesunden Gerichten verwöhnen.

Eigenschaften des Kochens in einem langsamen Kocher

Einer der Assistenten in der modernen Küche ist ein Crock-Pot, der 1950 erstmals auf den Markt kam. Aber sie hat in letzter Zeit wirklich an Popularität gewonnen. Der Slow Cooker kann einige Rezepte automatisch zubereiten. Dies spart Zeit bei der Überwachung des Garprozesses. Diese Rezepte umfassen einfache Rezepte wie Müsli oder gekochtes Gemüse.

Zu den Vorteilen des Geräts gehört auch die Fähigkeit, sich selbst auszuschalten und die Temperatur des fertigen Gerichts aufrechtzuerhalten.

Wichtig! Das Kochen in einem Multikocher erfordert Grundkenntnisse und Kochkünste.

Oft werden Multi-Assistenten mit einem alten russischen Herd verglichen. Bei der Zubereitung der ersten Gerichte werden alle Zutaten gleichzeitig in die Schüssel gegeben. Dies ermöglicht es Ihnen, einen reichen Geschmack und ganze, nicht gekochte Zutaten zu erhalten.

Wie man in einem Slow Cooker kocht

Beachten Sie bei der Auswahl eines Garmodus, dass einige Rezepte nicht den Standardprogrammeinstellungen entsprechen. So sollte für Gemüse der Garzeitrahmen verkürzt werden, als es die Norm vorsieht. Dies spart eine große Anzahl nützlicher Elemente in Gemüse.

Wenn Sie Müsli zum Frühstück kochen, ist es zweckmäßig, den verzögerten Startmodus zu verwenden. Es schaltet das Gerät zur eingestellten Zeit (oder nach einer bestimmten Zeit, je nach Modell) ein und nimmt die Arbeit auf. Dieser Programmtrick erspart der Herrin die Morgenzeit und ermöglicht es Ihnen, Ihre Familie mit einem frischen, köstlichen Frühstück zu verwöhnen.

Die Zeit zum Kochen von Brei im Multi-Assistenten unterscheidet sich vom Kochen auf dem Herd. Bei Verwendung eines normalen Multikochers dauert es länger. Bei Schnellkochtopfmodellen ist das Timing jedoch weniger wichtig.

Schritt für Schritt Anleitung

Bei der ersten Benutzung des Geräts stoßen viele seiner glücklichen Besitzer häufig auf einen unangenehmen Geruch nach Kunststoff. Wie bei anderen Haushaltsgeräten sollte die erste Verwendung ohne Lebensmittel erfolgen. Zum ersten Mal können Sie ein wenig Wasser in die Schüssel des Geräts gießen, ein paar Tropfen Zitronensaft hinzufügen und im Gar-Modus für 5-10 Minuten einschalten. Danach sollte der Multicooker abgewischt und betriebsbereit sein.

Achtung! Die Heizeinrichtung befindet sich unter der Tasse. Streuen Sie daher beim Garen von Speisen am Boden der Schüssel die Zutaten aus, die am längsten wärmebehandelt werden müssen.

Bisher sind viele herkömmliche Rezepte bereits an die Besonderheiten des Kochens in einem Multikocher angepasst. Finden Sie sie im Internet ist nicht schwierig.

Zum Beispiel ist das Gelee-Rezept sehr einfach.

Verwendete Zutaten:

  • Schweinebeine;
  • Karotten;
  • Zwiebeln;
  • Salz, schwarze Pfefferkörner, Knoblauch, Lorbeerblatt.

Zunächst werden die Zutaten zubereitet: Das Fleisch wird gewaschen, getrocknet und in einen Behälter gegeben. Zwiebeln und Karotten werden geschält und zum Fleisch gegeben. Nach Belieben werden Gewürze hinzugefügt. Gießen Sie dann die erforderliche Menge Wasser ein. Stellen Sie den Modus "Löschen" oder "Kochen" für 6 Stunden ein. Danach wird das Fleisch abgekühlt und in Schalen zerlegt. Dann die Brühe gießen und erstarren lassen.

Es ist auch einfach, Milchreisbrei zum Frühstück mit dem Startverzögerungsprogramm zuzubereiten. Dazu Reis, frische Milch, Salz oder Zucker nach Geschmack legen. Stellen Sie das erforderliche Programm ("Suppe" "Kochen", Milchbrei ") für 30 Minuten ein, schalten Sie dann die Funktion ein und stellen Sie die Startverzögerungsparameter ein, z Getreide und 3 Teile Milch oder andere Flüssigkeiten. Bei einem dickeren Gericht wird das Verhältnis von Flüssigkeit zu Getreide im Verhältnis 2: 1 angegeben. Das flüssige Gericht wird in einem Verhältnis von 1 Teil Reis zu 4 Teilen Flüssigkeit gegart.

In einem Slow Cooker können Sie Fleisch für Sandwiches kochen, was eine gute Alternative zu einer gekauften Wurst darstellt. Für ein solches Rezept liegen 1 kg Schweinenacken, Salz, Pfeffer und Gewürze in Ihrem Ermessen. Anstelle des Halses sind der Nebennierenteil und der Truthahn, die in kleine Stücke geschnitten sind, perfekt. Das Fleisch wird mit Salz und Pfeffer überzogen und für einen Tag im Kühlschrank mariniert. Dann nehmen sie es heraus und bestreuen es nach Belieben mit Gewürzen (z. B. Paprika, Koriander, Knoblauch usw.). Anschließend wird das eingelegte Fleisch in mehreren Schichten in eine Backhülle gewickelt, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Hülse wird in einen Langsamkocher gestellt, heißes Wasser wird hinzugefügt und das Garprogramm wird 1 Stunde 30 Minuten lang eingeschaltet.

Sehen Sie sich das Video an: Langsam kocht besser Folge 1: Wie funktioniert ein Slowcooker? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar