DIY Dachbodenschrank

Der Loftstil kam zu uns aus den USA, wo in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Lagerhallen, Dachböden und Dachböden stark besiedelt waren, weil es an Wohnraum dringend mangelte. Ihre Anordnung erfolgte mit hoher Geschwindigkeit, sodass das ursprüngliche Erscheinungsbild nahezu unverändert blieb. Es wurden nur geringfügige Änderungen vorgenommen, um die Räumlichkeiten für das Leben geeignet zu machen. Der Stil ist weit verbreitet, weil er einen besonderen Charme und ein anspruchsloses Design hat und es auch ermöglicht, ihn relativ kostengünstig zu gestalten. Die Möbel sind ungewöhnlich und einfach, aber nicht jeder kann sie zusammenbauen. Zum Beispiel ein selbstgebauter Kleiderschrank im Loft-Stil - kann eine Person, die keine Erfahrung hat, dies tun?

Stilmerkmale

Der Loft-Stil löscht Grenzen und Grenzen - die gewagtesten und ungewöhnlichsten Entscheidungen sind darin zulässig, was für kreative und moderne Menschen zu einer echten Entdeckung geworden ist. Die Räumlichkeiten sind reizvoll und originell, während sie sich durch folgende Merkmale auszeichnen:

  • große Fenster ohne Vorhänge und Vorhänge;
  • Unzulässigkeit von Trockenbau und anderen Trennwänden;
  • fehlende Dekoration von Backsteinmauern;
  • Betonböden sind nur mit Holzböden belegt;
  • das Vorhandensein eines Ofens, eines Kamins und von Deckenbalken ist zulässig;
  • es werden moderne Beleuchtungsgeräte verwendet;
  • Es ist notwendig, antike Möbel oder wirklich alte Regale und Schränke zu haben.

Das Loft ist unterteilt in: glamourös (helle Innenelemente), böhmisch (das Vorhandensein von antiken Gegenständen von hohem Wert), industriell (ein Minimum an Dekor und Möbeln).

Wie erstelle ich einen Loft-Schrank zum Selbermachen?

Das Möbelstück mit den meisten Details besteht am besten aus Holz und Metall. Gleichzeitig werden alle Arten von Blumenmustern und Ornamenten überflüssig, da der industrielle Stil von Habsucht und Einfachheit geprägt ist. Wenn der Schrank mit einem Spiegel geplant ist, wird letzterer am besten aus mehreren Fragmenten zusammengetragen. Dunkle Töne sollten vorherrschen, es ist möglich, verschiedene Holzarten zu verwenden, und sein zerfetztes Aussehen wird nur ein Plus sein. Ohne Bohrmaschine mit Bohrer, Schraubendreher und selbstschneidenden Schrauben, Stichsäge, Schleifpapier, Maßband und Bleistift, Brett und Metallecke 30x50 mm (kann durch ein Rohr 20x50 mm ersetzt werden) ist es nicht möglich, Möbel mit eigenen Händen herzustellen. Der Prozess umfasst mehrere Phasen:

  1. Entwicklung eines Schrankmodells, dessen Zeichnung auf Papier erstellt wird und das alle Größen, Materialien, Anzahl der Regale und den Abstand zwischen ihnen angibt.
  2. Die Abschnitte der Ecke oder der Rohre werden zu einer einzigen Struktur verschweißt, wonach sie an den Rändern und an den Schweißstellen sorgfältig gereinigt werden, damit keine Grate entstehen. Dann wird gemalt.
  3. Bretter für Regale werden geschnitten, mit einem Schmirgelleinen glatt verarbeitet und anschließend bemalt.
  4. Die letzte Phase ist die Montage des gesamten Schranks - der Boden und die Abdeckung, die Regale und die Rückwand werden mit dem Rahmen verschraubt.

Bei der Wahl des Farbtons ist es am besten, die vorherrschenden Farben des Raums zu berücksichtigen. Wenn Sie dem Schrank den Ton der Wand geben, wird er fast unsichtbar. Wenn Sie es hervorheben möchten, sollte die Farbe mit dem umgebenden Innenraum und dem Design des Hauses kontrastieren.

Sehen Sie sich das Video an: Dachschrägenschrank - MDR Einfach genial - (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar