Warum der Unterfaden verwirrt ist

Die Verwechslung der Unterfäden in der Nähmaschine ist das häufigste Problem für Sticker. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen, ist jedoch immer mit Unannehmlichkeiten verbunden - wenn Sie ein paar Fäden nähen und die Nadel darin steckt. Warum passiert dies und wie kann die Situation behoben werden?

Warum der Unterfaden verwirrt ist: die Gründe

Der Unterfaden in jeder Nähmaschine ist verwirrt durch:

  • falsche Nadel in einer Maschine zieht Faden und Material (es sollte nicht stumpf oder zu breit sein);
  • schlechtes Personal, das im Bereich der Zähne oder des Jumpers nicht kalibriert ist;
  • stumpfe Zähne auf einer Schiene;
  • Fehlbedienung des Gestells, plötzliche Bewegung, wenn die Nadel den Stoff bereits durchstochen hat und zu arbeiten beginnt;
  • Fehlbedienung der Druckfeder durch Beschädigung oder Alter;
  • gebrochene Unterseite des Fußes;
  • Defekt am unteren Teil des Fußes;
  • lose Spulen an der Struktur;
  • nicht ordnungsgemäß installierte Reibscheibe am Schwungrad;
  • kleine oder zu starke Fadenspannung. Jeder Stoff muss seine eigene Spannung haben;
  • Bruch des Spulenfadens, der sich ständig um den gesamten Teil der Spule zu wickeln beginnt und das Aufwickeln des Gewebes stoppt;
  • falsche Löcher in der Stichplatte, die die Arbeit der Nadel am Stoff beeinträchtigen;
  • falsch eingefädeltes Gewinde;
  • ungewöhnliche Fäden. Normalerweise führt das rechtsdrehende Aussehen von Nähfäden zu Verwirrung.
  • Nicht-Standardspulen, -fäden oder -spulen.

Spulen müssen den Faden vom Gatter führen und nach oben ziehen. Jeder von ihnen hat eine Kegelform und ist ideal für solche Arbeiten. Beim Betrieb einer herkömmlichen Maschine, bei der der Faden nach links oder rechts zugeführt wird, wird die Spule unangenehm, weil sie schwer und zu breit im Durchmesser ist.

Die Gründe für Verwirrung liegen auch im fanatischen Nippen oder Drücken des Stoffes mit der Hand - diese Aktivität reißt nicht nur den Faden, sondern führt auch zu einer Beschädigung des verarbeiteten Stoffes. In diesem Fall wird empfohlen, vor jeder Nähsitzung einen Teststich auf einem Stück Stoff zu machen, um die gewünschte Geschwindigkeit für das Nippen des Stoffs auszuwählen.

Hilfe! Natürlich gibt es auch andere Gründe für die Verwechslung von Fäden in der Nähmaschine, die manchmal während der Arbeit auftreten. Dies betrifft im Wesentlichen den Verschleiß von Teilen und Ausfällen in den inneren Bauteilen der Maschine, beispielsweise einem Shuttle, einer Nadelstange oder einer Steuereinheit.

So stellen Sie den Unterfaden selbst ein

Falsch eingefädelter Faden ist die häufigste Ursache für einen Fadenbrocken bei der Arbeit mit einer Nähmaschine. Das erste, was zu tun ist: Überprüfen Sie, ob die Betankung korrekt ist. Dies gilt nicht nur für den oberen, sondern auch für den unteren Faden. Befüllen Sie beide gemäß den Anweisungen für die Schreibmaschine und versuchen Sie erneut, mit dem Gerät zu arbeiten.

Verwirrung stiftet auch die Tatsache, dass die Fäden ungleichmäßig gespannt sind: Der obere Faden wird mit Hilfe von Korrekturplatten reguliert, und der Abstand zwischen ihnen wird mit Hilfe des Schalters ermittelt, der am Gerätegehäuse installiert ist. Der Boden wird durch die Spulenkapselplatten reguliert. Um die Spannung einzustellen, müssen Sie einen Schraubendreher nehmen, den Fuß und die Stichplatte entfernen und dann mit dem Werkzeug die Spulenkapselschraube drehen, um die Fadenspannung zu erhöhen oder zu verringern.

Wenn der Unterfaden den Oberfaden nicht hält und während des Betriebs der Maschine ansteigt, können die Stiche unordentlich aussehen oder völlig durcheinander sein. In diesem Fall ist eine Erhöhung der niedrigeren Spannung durch Verschieben der Platte erforderlich. Dies erfolgt durch Anziehen der Spulenkapselschraube. Nach dem Anziehen der Schraube müssen Sie den Betrieb der Maschine überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie weiter nähen.

Fäden können durch falsch positionierte Spulen verwirrend sein. Um alles einzustellen, müssen Sie die Anweisungen für das Gerät verwenden. Während der Reparatur ist die Shuttle-Klick-Charakteristik der Schreibmaschine zu hören.

Wenn die Spannung normal ist, die Nähmaschine jedoch nicht ordnungsgemäß funktioniert, befindet sie sich möglicherweise im Gerät. Möglicherweise funktioniert es nicht richtig. Um die Arbeit anzupassen, müssen Sie sich an den Meister wenden, der weiß, wie man Nähmaschinen repariert. Oder ersetzen Sie das Gerät durch ein neues. Wenn es sich um einen kleinen Fehler am Haken handelt, müssen Sie die Stichplatte entfernen und visuell beurteilen, auf was der Faden stößt. Drehen Sie dazu das Rad des Hubhebels, ziehen Sie das Shuttle vorsichtig heraus und sehen Sie es sich an. Grate müssen mit einem Skalpell oder einem anderen scharfen Gegenstand entfernt werden. Senden Sie alles zurück, nachdem Sie den Fehler behoben haben, und überprüfen Sie den Betrieb des Geräts.

So fädeln Sie den Faden richtig ein, um Verwicklungen zu vermeiden

Die hergestellten Nähmaschinen sind mit einem Schritt-für-Schritt-Schema ausgestattet, mit dem Sie die Fäden richtig einfädeln können, und mit einem logischen Design, das jeder herausfinden kann. Drehvorrichtungen sind etwas komplizierter. Betrachten Sie als Nächstes einige einfache Anweisungen, mit denen Sie lernen, wie Sie einen Faden schnell und korrekt einfädeln, ohne ihn weiter zu verwickeln:

Anleitung zum Einfädeln nach unten:

  • Setzen Sie die Spule in die Spulenkapsel ein.
  • Führen Sie den Faden in den Schlitz der Spulenkapsel unter der Blattfeder.
  • Setzen Sie die Spulenkapsel in das Shuttle ein.
  • Ziehen Sie den unteren Teil mithilfe des Nadellochs oben am Faden heraus.
  • fädeln Sie unter den Fuß und benutzen Sie das Gerät.

Anleitung zum Einfädeln des Oberfadens:

  • den Faden in das Gerät einführen;
  • hierdurch gelangt man zur Konstruktion des Spannungsreglers und rechts zur hakenähnlichen Ausgleichsfeder;
  • Senken Sie dann den Faden in die Fadenführung und bringen Sie ihn zur Halterung und zum Nadelöhr.

Achtung! Wenn Sie eine manuelle Maschine konfigurieren müssen, müssen Sie die richtige Auswahl einer Nadel mit einer Fadennummer für einen bestimmten Stoff treffen und anschließend die Fadenspannung anpassen. In einem anderen Fall kann die Nähmaschine nicht nachgefüllt werden, ohne die Stichqualität zu beeinträchtigen.

Befolgen Sie zum korrekten Tanken die folgenden einfachen Anweisungen des Möwenherstellers:

  1. Drehen Sie den Knopf so, dass das Gerät, das die Fäden anzieht, aufsteht.
  2. Führen Sie die Nadel vollständig in das Loch im Halter ein.
  3. Drehen Sie es zur Stange, wo sich ein Teil des Fußes befindet.
  4. Befestigen Sie die Nadel mit der Schraube.
  5. Führen Sie die Installation von Spulen und Fäden an der Struktur der Stange durch.
  6. Führen Sie einen Teil des Fadens mit der Fadenführung in die Reibscheibe ein.
  7. Fixieren des Nadelhalters durch Einführen des Fadens in eine spezielle Führung.
  8. Führen Sie einen Teil des Fadens in den Bereich des Nadelöhrs ein.
  9. Setzen Sie den Unterfaden ein, indem Sie ihn auf die Unterfadenspule wickeln und in die Kappe einfädeln.
  10. Befestigen Sie die Kappe auf der Spule, bis sie einrastet.
  11. Um den Faden zu ziehen, müssen Sie den Griff der Maschine drehen.
  12. Legen Sie die Fäden unter die Unterseite des Fußes.

So stellen Sie die Fadenspannung ein:

  • Verwenden Sie die Schraube in der Spulenkapsel und ziehen Sie sie fest.
  • Reparieren Sie die Spannung mit dem Hebel, der den Nähfuß anhebt.

Einige Tipps zur Verwendung einer manuellen Nähmaschine:

  • Sie können die Nadel nicht im Voraus unter den Fuß senken.
  • Drehen Sie den Griff des Geräts, indem Sie die Drehrichtung ändern.
  • kritzeln Sie nur die Stoffe, die für die manuelle Maschine geeignet sind. Andernfalls können Stoff und Maschine beschädigt werden. Welcher Stoff zum manuellen Nähen mit einer Nähmaschine geeignet ist, können Sie zahlreichen Internetartikeln entnehmen. Grundsätzlich handelt es sich um dichte Stoffe, nicht um Seide und Satin.

Im Allgemeinen ist der untere und der obere Faden der Nähmaschine verwirrend und kann aufgrund der unsachgemäßen Befestigung der Fäden und der Funktionsweise einiger interner Geräte nicht normal funktionieren. Nahezu jede Störung in der Nähmaschine kann sowohl selbstständig als auch mit Hilfe eines erfahrenen Handwerkers behoben werden. Sie können Fadenverwechslungen unabhängig voneinander vermeiden, indem Sie einfachen und klaren Anweisungen folgen und hochwertige Nähteile verwenden.

Sehen Sie sich das Video an: stressfreieres Nähen: 7 Tipps bei Fadenproblemen - mit Anna von einfach nähen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar