So schließen Sie ein USB-Flash-Laufwerk an ein Fernsehgerät an

Derzeit ist das Fernsehgerät ein universelles Gerät, mit dem der Benutzer nicht nur Filme und Fernsehsendungen über terrestrisches oder Satellitenfernsehen ansehen kann, sondern auch Geräte von Drittanbietern anschließen kann. Jetzt ist das Fernsehgerät ein multifunktionales Gerät, das sogar einen Computermonitor ersetzen kann. Um viele Operationen auf der Rückseite des Fernsehgeräts auszuführen, gibt es viele verschiedene Eingänge, die sich in Aussehen und Funktionalität unterscheiden.Viele Benutzer müssen zusätzliche Laufwerke an ein Fernsehgerät anschließen. Grundsätzlich ist ein solches Laufwerk eine Flash-Karte oder eine externe Festplatte. Beim Herstellen einer Verbindung haben Benutzer häufig Probleme. In diesem Artikel werden die Hauptursachen für Probleme, die beim Anschließen externer Medien an ein Fernsehgerät auftreten, sowie die optimalen Methoden zu ihrer Lösung ausführlich erläutert.

So schließen Sie ein USB-Flash-Laufwerk an ein Fernsehgerät an

Der naheliegendste Weg, eine Flash-Karte an ein Fernsehgerät anzuschließen, ist die Verwendung eines USB-Anschlusses, da dieser Anschluss im Grunde genommen zum Anschließen verschiedener Arten von Speichergeräten wie Flash-Karten oder einer externen Festplatte verwendet wird. Normalerweise befindet sich dieser Anschluss auf der Rückseite. Bei einigen TV-Modellen befindet sich der USB-Anschluss jedoch an der Seite und an der Vorderseite. Nachfolgend finden Sie den Algorithmus zum Anschließen eines USB-Flash-Laufwerks an ein Fernsehgerät:

  1. Um das Laufwerk über einen USB-Anschluss an das Fernsehgerät anzuschließen, stecken Sie es in den Anschluss.
  2. Nehmen Sie dann die Fernbedienung und gehen Sie zu den Verbindungseinstellungen der Signalquellen. Dies erfolgt entweder durch Suchen des entsprechenden Elements im allgemeinen TV-Menü oder durch Drücken der Taste Input (Source) auf der Fernbedienung.
  3. Nachdem das Menü der Signalquellen geöffnet wurde. Sie sollten einen USB-Anschluss als Quelle auswählen.
  4. Dann wird der Stammordner des Laufwerks geöffnet und der Benutzer muss nur die für die Wiedergabe erforderliche Datei auswählen.

Nach Abschluss des Algorithmus kann der Benutzer die meisten auf dem Laufwerk aufgezeichneten Mediendateien wiedergeben.

So schauen Sie sich Filme von einem USB-Stick auf einem Fernseher über einen USB-Anschluss an

Um einen auf dem Laufwerk aufgezeichneten Film abzuspielen, suchen Sie ihn einfach in den Ordnern des Laufwerks und spielen Sie ihn ab. Sie können die Wiedergabe des Films mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts steuern, mit der Sie die Wiedergabe zurückspulen, anhalten oder fortsetzen können. Wenn Sie das Laufwerk nicht über den USB-Anschluss an das Fernsehgerät anschließen können oder das Fernsehgerät nicht über den entsprechenden Eingang verfügt, können Sie einen Film auf andere Weise ansehen.

Über DVD-Player

Die meisten modernen DVD-Player verfügen über USB-Anschlüsse, sodass Material von Flash-Medien gelesen werden kann. Mit diesem Gerät kann der Benutzer die Flash-Karte mithilfe einer alternativen Methode an das Fernsehgerät anschließen. Dazu müssen Sie zuerst den DVD-Player über die entsprechenden Anschlüsse anschließen (über den Komponenteneingang oder HDMI, abhängig vom Alter des Players).

Nach dem Anschließen der beiden Geräte sollten Sie das Laufwerk an den DVD-Anschluss anschließen. Danach stehen die darauf enthaltenen Informationen und Mediendateien zur Wiedergabe zur Verfügung. Diese Methode ist die optimale, da Sie das Gerät ohne zusätzliche Programme oder Einstellungen an das Fernsehgerät anschließen können. Ein derart einfacher Algorithmus kann jedoch Probleme verursachen. Hier sind die häufigsten:

  1. Fernseher sieht keine DVD. Gehen Sie in die TV-Einstellungen und wählen Sie die "Signalquellen" und den Anschluss, an den der Player angeschlossen ist. Bei einigen Geräten drücken Sie die Taste "TV AV", um das Signal von der DVD auf den Bildschirm auszugeben.
  2. Wenn die DVD nicht im TV-Menü angezeigt wird, liegt das Problem möglicherweise an der Hardware. Eine Fehlfunktion kann durch eine Verletzung der Integrität des Kabels oder der Steckverbinder verursacht werden. In diesem Fall kann der Benutzer versuchen, das Problem selbst zu beheben, oder das Gerät zu einem speziellen Servicecenter bringen.
  3. Wenn der Player keine Dateien abspielen kann, unterstützt das Gerät dieses Format möglicherweise nicht. Informationen zu den Funktionen des Players finden Sie in den Anweisungen.

Über einen Media Player

Im Gegensatz zum Player unterscheidet sich der Media Player dadurch, dass er die gängigsten Formate unterstützt. Dadurch muss er nicht in einen bestimmten Dateityp konvertiert werden.

Um USB über einen Media Player an das Gerät anzuschließen, genügt es, einen einfachen Algorithmus zu implementieren.

  1. Schließen Sie beide Geräte mit den entsprechenden Anschlüssen an.
  2. Stecken Sie das Laufwerk in den entsprechenden Anschluss.
  3. Gehen Sie mit der Fernbedienung zum Abschnitt "Video"
  4. Wählen Sie die gewünschte Datei aus und führen Sie sie mit der Schaltfläche "OK" aus.

Danach sollte die Video- oder Audiodatei starten.

Mögliche Startprobleme:

  1. Unangemessenes Dateiformat. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie ein spezielles Dienstprogramm verwenden, mit dem Sie eine Datei ohne Qualitätsverlust von einem Format in ein anderes konvertieren können.
  2. Er sieht das Flash-Laufwerk nicht. Das Format des Flash-Laufwerks ist möglicherweise nicht für die Wiedergabe geeignet. Die Lösung für dieses Problem wird später erörtert.

Über einen digitalen Tuner

Die meisten Spezialkonsolen sind für verschiedene Zwecke mit einem USB-Ausgang ausgestattet. Außerdem können Sie mit diesem Gerät Dateien von einem angeschlossenen Flash-Laufwerk öffnen. Um eine Flash-Karte über einen TV-Tuner an ein Fernsehgerät anzuschließen, sollten Sie einfache Anweisungen verwenden.

  1. Der erste Schritt besteht darin, das Laufwerk an den entsprechenden Port der Konsole anzuschließen.
  2. Dann sollten Sie den Fernseher einschalten und die Konsole im Menü als Signalquelle verwenden.
  3. Wählen Sie die gewünschte Datei aus und führen Sie sie aus.

Der digitale Tuner spielt fast alle gängigen Video- und Audioformate ab. Was macht es am universellsten in Bezug auf den Anschluss externer Laufwerke an den Fernseher.

Verwenden eines Computers oder Laptops

Um einen PC an ein Fernsehgerät anzuschließen, werden verschiedene grundlegende Methoden verwendet.

VGA Diese Methode ermöglicht das Umschalten zwischen dem PC und dem Fernsehgerät mit dem entsprechenden Kabel. Um einen Computer an ein Fernsehgerät anzuschließen, verbinden Sie diese mit dem ausgewählten Kabel und konfigurieren Sie sie auf beiden Geräten.

Bei der Einrichtung auf dem Fernsehgerät wird der VGA-Anschluss als Signalquelle ausgewählt.

ACHTUNG Es ist zu beachten, dass der VGA-Anschluss keine Audioinformationen übertragen kann. Um den Ton wiederzugeben, muss der Benutzer das Lautsprechersystem separat anschließen oder einen Adapter verwenden.

Um einen Computer zu konfigurieren, muss der Benutzer im Menü "Bildschirm" einen der vier Interaktionsmodi zwischen Fernseher und PC auswählen.

  1. Vervielfältigung des Bildschirms. In diesem Fall werden die Informationen ebenso wie auf dem Monitor auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
  2. Der Modus gilt nur für das angeschlossene Gerät. In diesem Fall ist das Bild nur im Fernsehen zu sehen und der Monitor wird ausgeschaltet.
  3. Das Bild ist nur auf dem Monitor. In diesem Fall werden die Informationen nur auf dem Computerbildschirm angezeigt, und die TV-Anzeige ist leer.
  4. Desktop-Erweiterungsmodus. In diesem Fall wird das Fernsehgerät vom System als zusätzlicher Monitor erkannt und verfügt über einen separaten Desktop. Dies erweitert den Multitasking-Einsatz dieser beiden Geräte beim Umschalten.

WICHTIG Alle Variationen des Zusammenspiels dieser beiden Geräte sind mit intuitiven Abbildungen versehen. Um die Verbindung komfortabler zu gestalten.

HDMI

Der vielseitigste Anschluss, mit dem Sie nicht nur eine qualitativ hochwertige Bildübertragung, sondern auch Audioinformationen, die sich von VGA unterscheiden, bereitstellen können. Die Verbindung unterscheidet sich nicht von der obigen, außer dass ein zusätzliches Element in Form von Toneinstellungen hinzugefügt wird.

Um den Ton über eine HDMI-Verbindung anzupassen (falls dies nicht automatisch konfiguriert wurde), rufen Sie die "Ton" -Einstellungen auf und wählen Sie Ihren vorhandenen Lautsprecher unter den möglichen angeschlossenen Geräten aus. In diesem Fall wird dies durch das Modell des Geräts angezeigt.

Wifi

Für die WLAN-Umschaltung benötigen Sie am PC und am Fernseher spezielle Module. Die in der Lage sind, eine schnelle und qualitativ hochwertige drahtlose Verbindung zur Übertragung von Bild und Ton bereitzustellen. Detaillierte Anweisungen zum Anschließen und Konfigurieren dieser Module sind im Lieferumfang des Geräts enthalten.

Mögliche Probleme und Lösungen

Das Hauptproblem beim Anschließen einer Flash-Karte ist das Fehlen einer Verbindung. Das Gerät erkennt möglicherweise das Laufwerk selbst nicht und spielt möglicherweise keine Dateien darauf ab. Wir sollten uns näher mit diesen Problemen befassen.

Das Fernsehgerät erkennt das Flash-Laufwerk nicht

Das Gerät erkennt das Gerät möglicherweise aus mehreren Gründen nicht.

  1. Schlechter Stecker. Möglicherweise ist die Integrität des Ports verletzt und fehlerhaft. Um die Möglichkeit dieses Problems auszuschließen, sollten Sie versuchen, ein anderes Gerät an das Fernsehgerät anzuschließen. Wenn die Verbindung erfolgreich war, liegt das Problem im Flash-Laufwerk.
  2. Das Format des Flash-Laufwerks passt nicht zum USB-Format. Ein möglicher Grund, warum das Fernsehgerät das angeschlossene Laufwerk nicht erkennt, liegt in den unterschiedlichen Formaten. In der Regel verwenden Fernsehgeräte Formate wie FAT32 oder FAT16, während das Laufwerk das Format NTFS, EXT3 haben kann. Um dieses Problem zu beheben, formatieren Sie das Laufwerk einfach neu. Dies kann unter Verwendung eines Computers unter Verwendung eines einfachen Algorithmus erfolgen.
  3. Legen Sie ein Flash-Laufwerk ein.
  4. Gehen Sie zu "Arbeitsplatz", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie "Formatieren".
  5. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um das gewünschte Format auszuwählen.

Warum sieht der Fernseher den Film nicht auf einem Flash-Laufwerk?

Wenn das Fernsehgerät einige Dateien nicht erkennen kann, sind sie möglicherweise nicht für das Format geeignet. Um zu klären, welche Formate dieses Fernsehgerät unterstützt, lesen Sie die Anweisungen.

In welchem ​​Format soll ein USB-Stick für ein Fernsehgerät formatiert werden?

Das universellste Format für die Wiedergabe im Fernsehen ist FAT32 oder FAT16. Daher sollten Sie diese beim Formatieren auswählen.

Welches Filmformat wird für den Fernseher benötigt?

Das universellste Format für alle Geräte ist Video, wie z. B. AVI, MPEG-1/2/3/4, MP4, WMV usw. Diese Liste ist für jedes Modell individuell. Sie können dies in der Anleitung oder beim Berater klären.

Lassen Sie Ihren Kommentar