Parkett verlegen

Parkett, der Bodenbelag von Palästen und Museen, ist seit langem für seine Zweckmäßigkeit, Langlebigkeit, Schönheit, Anmut und hohen Kosten bekannt. Gesammelt aus Stümpfen verschiedener Holzarten, schafft es eine besondere Gemütlichkeit und Wärme des Raumes. Die jahrhundertealten Traditionen und Phantasien von Künstlern, Architekten und Designern aus verschiedenen Ländern haben zur Schaffung verschiedener Arten von Fußböden beigetragen:

- Deck (laufen);

- Schach (Viereck);

- Französischer Weihnachtsbaum;

- Schwede;

- Korb (gut);

- Sheremetyevo Bodenbelag.

Ein besonderer Ort für die Schönheit der Leistung und die Komplexität des Layouts ist unter allen Arten von Parkett Korb, die sehr beliebt sind.

Parkett verlegen - Eigenschaften

"Braid" ist eine rechteckige Struktur, die quer gelegt wird. Bei dieser Installationsmethode verbleiben quadratische Hohlräume in den Fugen der Rechtecke, die mit Einlagen gefüllt sind, die im Kontrast zu den Rechtecken stehen - der Hauptbodenfläche.

Es gibt zwei Verlegemethoden - direkte und diagonale Layouts. Die Diagonale ist schwieriger zu bearbeiten, sieht aber schöner und eleganter aus. Der Materialverbrauch bei diagonaler Anordnung ist 10-15 Prozent höher als bei gerader Anordnung. Der Materialverbrauch (Matrizen) hängt vom gewählten Muster ab und variiert zwischen 5 und 15% im direkten Layout und bis zu 25% in der Diagonale.

HILFE Die geringe Größe der Stümpfe ermöglicht es den Designern, eine große Anzahl verschiedener Bodenmuster zu erstellen, die die ursprünglichen Ornamente verschiedener Stile bilden.

Parkett verlegen

Das Fundament von allem ist das Fundament. Für Parkett ist das Fundament eine flache, solide Plattform, auf der die Matrizen nicht heben, schwingen und knarren können. Je stärker die Parkettverlegeplattform ist, desto langlebiger kann sie über Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte sein.

HILFE Moderne Technik bietet Beton- und Knaufestriche oder Dielenböden auf Rundhölzern. In einigen Fällen werden Sperrholzplatten auf den Estrich gelegt, um die Schallabsorption und die Wärmedämmung zu erhöhen. Erleichterung des Layoutprozesses.

Nachdem das "Parkettfundament" getrocknet ist, beginnt die Hauptarbeit. Zunächst werden mit Kreide Markierungen auf dem Boden angebracht. Linien werden durch die Mitte der gegenüberliegenden Wände gezogen. Die Fixierung der ersten Verlegelinie des Parketts erfolgt über eine vorübergehend montierte Schiene. Die vorgeschlagene Option zum Verlegen von Parkett ist gerade und rechtwinklig zu den Wänden. Fünf Würfel ergeben ein Rechteck, wobei jedes Rechteck an den Ecken durch Einfügeboxen eingerahmt ist. Die Verlegung beginnt an der Mittellinie. Es kann jedoch durch die Mitte des Rechtecks ​​oder entlang seiner Kante verlaufen. Die Bodenstümpfe werden am Parkettkleber und an den Nägeln befestigt.

Bei der Ausführung des Layouts müssen Sie die Einhaltung der rechten Winkel zu den Wänden und Kontrolllinien überwachen und die verschiedenen Würfel relativ zur Linie abwechseln, um das Bild zu verbessern.

Eine Vielzahl von Parkett Korb

Drei Arten von Styling bilden die Hauptauswahl an Optionen:

  1. Aus den Stümpfen eines Baumes der gleichen Rasse wird eine homogene Flechtweide ausgelegt. Quadratische Einsätze bestehen aus zwei dreieckigen Hälften.
  2. Zwei Holzarten, aus denen eine Zwei-Rassen-Flechtweide hergestellt wird, stehen sich gegenüber. Quadratische Einsätze werden in einer Farbe ausgewählt, die dunkler als das Erdgeschoss ist.
  3. Drei-Rassen-Geflecht unterscheidet sich von früheren Einsätzen von dünnen Streifen, deren Farbe sich von den Einsatzquadraten und dem Hauptboden unterscheidet. Sie werden an den Seiten längerer Rechtecke eingefügt. Natürlich ist diese Art teurer als die beiden vorherigen.

Abschlussarbeiten - Schleifen und Beschichten mit Parkettlack verleiht dem Parkettboden einen festlichen Abschluss.

Sehen Sie sich das Video an: Parkett verlegen Snap. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar