Fernsehapparat im Wohnzimmerinnenraum, Foto

Wohnzimmer ohne Fernseher kann komfortabel und attraktiv sein. Dieser Artikel ist jedoch notwendig, wenn er traditionell den Familienkreis oder die Gäste zu Hause vereint.Die Hauptaufgabe besteht darin, den Bildschirm so einzustellen, dass das Betrachten angenehm ist. Das zweite ist, es richtig in den Innenraum einzutragen, damit es nicht mit anderen Gegenständen visuell in Konflikt gerät. Dies ist besonders wichtig für den klassischen Stil und die nahe gelegenen Richtungen.

Regeln für die Aufstellung des Fernsehers im Wohnzimmer

Für Menschen, die bereit sind, das Wohnzimmer in ein Heimkino zu verwandeln, ist die Frage nach dem Aufstellen eines Fernsehers so einfach wie möglich zu lösen. Eine Wand wird zum Platz für einen großen Bildschirm, während die andere zu bequemen Sofas und Sesseln und niedrigen Tischen wird. Was könnte besser sein?

Wenn das Wohnzimmer auch für andere Aktivitäten vorgesehen ist: Musik spielen, am Kamin plaudern, Spiele spielen oder lesen, ist es wichtig, Disharmonie zwischen den Objekten in diesem Raum zu vermeiden.Was zählt, ist der Stil, die Farbe, die Größe und die richtige Anordnung aller Innendetails, einschließlich des Fernsehgeräts.

Die einfachsten Regeln bei der Installation eines Fernsehers:

  • schau ihn optimal nicht mit halber drehung an, sondern direkt;
  • es sollte auf Augenhöhe sein;
  • Die Entfernung zum Bildschirm hängt von der Größe ab. Dies bietet Komfort beim Betrachten.
  • Der Bildschirm sollte kein natürliches Licht bekommen.
  • daneben befinden sich keine Gegenstände, die das technische Gerät beschädigen können (mechanische Einwirkungen und Überhitzung sind ausgeschlossen).

Angesichts dieser Anforderungen lohnt es sich, alle Details des Innenraums zu berücksichtigen.Der Fernseher bestimmt aufgrund seiner Funktionsmerkmale die Anordnung der anderen Elemente. Solche Diktate sind nicht immer beliebt bei Designern, die dem Raum eine dem gewählten Stil entsprechende Originalität verleihen möchten, und sie versuchen, Geräte zu verschleiern - schließen Sie sie mit Türen, Vorhängen usw. Aber auch in diesen Fällen muss man mit dem Bildschirm im Raum rechnen: Die Platzierung anderer Dinge im Wohnzimmer hängt von seinem Standort ab, da sonst die Betrachtung unmöglich wird.

Wie mache ich eine Wand unter dem Fernseher im Wohnzimmer

Wenn der Innenraum des Wohnzimmers mit einem Fernseher nicht nur zum Anschauen von Filmen und anderen Medienprodukten, sondern zu unterschiedlichen Zwecken dient, bieten die Designer verschiedene Innenraumlösungen an, die sich bedingt auf zwei Richtungen reduzieren lassen:

  • Separate Wohnbereiche mit Dekor;
  • Dekorieren Sie die Wand unter dem Fernseher unter Berücksichtigung der äußeren Merkmale und der Größe.

Die für einen Fernseher dekorierte Wand lenkt nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern betont auch die Zonalität des Raumes. Dies wird auf verschiedene Arten erreicht - Streichen der Wand in einer alternativen Farbe, spezielle Tapeten, Kunststein, Paneele usw.

Eine der besten traditionellen Möglichkeiten ist die Installation eines Fernsehschranks im Innenraum des Wohnzimmers, dessen Foto Sie oben sehen (sogar an der Wand befestigt), einer Kommode, eines Schranks oder eines Regals. Es ist nicht weniger vertraut und bequem, Regale darüber und darüber zu platzieren oder den Bildschirm unter Berücksichtigung der darin befindlichen Videogeräte in einen speziell für das Wohnzimmer angefertigten Schrank zu integrieren. Bücher, Alben, Vasen, Souvenirs werden in solche Regale und Schränke gestellt. Der Bildschirm unter ihnen sieht ganz natürlich aus, ohne zu einem langweiligen Akzent zu werden.

Bleibt die Wand über dem Fernsehständer zu leer, werden Gemälde, Plakate und Fotografien in Rahmen ausgewählt, deren Farbe mit dem Innenraum harmoniert.

Platzierung des Fernsehers in klassischen und modernen Wohnräumen

Wenn das Interieur streng in einer der anerkannten Stilrichtungen gestaltet ist, dann muss zwangsläufig besonderes Augenmerk auf alle Details gelegt werden, angefangen bei den architektonischen Merkmalen des Raumes bis hin zu Accessoires und Souvenirs im Raum. Dies gilt für alle Geräte, die sich in Innenräumen befinden.

Manchmal versuchen Designer, den Fernseher „außer Sichtweite“ zu entfernen, um die Gesamtkomposition nicht zu beeinträchtigen. Häufiger tritt dieses Bedürfnis in klassischen Innenräumen auf. Es ist viel einfacher, den Bildschirm mit einem modernen Interieur zu verbinden, insbesondere mit Minimalismus oder High-Tech-Stil.

Klassischer Stil im allgemeinsten Sinne bezieht sich auf Barock, Rokoko, Klassizismus. Es gibt Säulen, Bögen, exquisite Möbeldekoration. Wie vermeide ich die Uneinigkeit zwischen einem so einfachen Gegenstand wie einem Fernseher und der Einzigartigkeit von Stuckleisten, einem Headset im Stil Ludwigs des Vierzehnten, teuren Vasen, die an antike griechische oder chinesische Gegenstücke erinnern?

Wenn Sie den Fernseher nicht in einer speziellen Nische verstecken, ihn nicht im Schrank oder hinter dem Vorhang verdecken, wird die Suche nach einer geeigneten Designlösung zu einem kleinen Rätsel. Kompliziert wird dies durch die Tatsache, dass im Innenraum eines klassischen Wohnzimmers häufig ein Kamin eingebaut ist. Diese beiden Objekte gelten als dominant im Raum und widersprechen sich daher gewissermaßen. Zwei Zentren sind nicht nur unlogisch, sondern auch unpraktisch. Daher muss der Raum für verschiedene Arten von Aktivitäten in Zonen unterteilt werden.

Aber auch hier finden echte Profis eine Lösung: Ein nicht allzu großer Kunstkamin, der mit dem gleichen Bildschirm in der gleichen Ebene platziert ist, sieht recht harmonisch aus. Ein kleiner Kamin ist zwar ein Kompromiss in Bezug auf die Klassiker.

In jedem Fall versuchen sie, alles, was mit Technologie zu tun hat, zu entfernen - Kabel, Steckdosen usw. - und wählen den TV-Rahmen in einer Farbe, die der Farbe des Möbelsets und der Wände entspricht.

Eklektizismus, Hi-Tech oder lakonischer Stil im Interieur sind für den Fernseher milder, sie sind fast gleich alt. In modernen Innenräumen, die dunkel, hell oder glänzend mit metallischen Oberflächen sind, ist es daher viel einfacher, ein "schwarzes Quadrat" oder eher ein Rechteck einzugeben. Sie sind nicht mit Details überladen, und die Funktionalität des Fernsehers ist vollständig mit dem allgemeinen Stil solcher Räume kombiniert. Einschließlich mit dem skandinavischen Design. Zonierung und Wanddekoration unter dem Bildschirm sind für diesen Stil jedoch gute Ideen.

Sehen Sie sich das Video an: Гостиная в Белых Тонах - 2018 Living room in White Tonas Wohnzimmer in weißen Tonas (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar