So schließen Sie einen zweiten Monitor an einen Laptop an

Heutzutage hat die Technologie große Höhen erreicht und entwickelt sich rasant weiter. Fast jeder Einwohner der Erde hat Hightech-Geräte. Dazu gehören Smartphones, Tablets, Laptops ... In unserem Artikel werden wir auf Letzteres eingehen.

Dieses Gerät ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht Ihnen das Arbeiten mit Dokumenten und Programmen an jedem für Sie geeigneten Ort. Mobilität und geringes Gewicht machen sie zu unverzichtbaren Geräten für unterwegs oder unterwegs. Manchmal müssen jedoch zusätzliche Monitore angeschlossen werden, um Informationen anzuzeigen.

So schließen Sie zwei Monitore an

Situationen, in denen dies nützlich sein kann, sind unterschiedlich: eine kleine Bildschirmbasis; großes Publikum, für das die Präsentation vorbereitet wurde. In jedem Fall müssen Sie einen zusätzlichen Bildschirm schnell und vor allem korrekt anschließen, wenn dies erforderlich ist. Der Einfachheit halber empfehlen wir die Verwendung einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie die Aufgabe bequem zu Hause erledigen können.

Zuerst müssen Sie alles vorbereiten, was Sie benötigen:

  • Ein funktionierender Laptop ist mit dem Netzwerk verbunden.
  • Ein zusätzlicher Monitor, den Sie installieren möchten.
  • Kabel mit speziellen Steckern.

WICHTIG: Es lohnt sich, die Leistung des Laptops und die Belastbarkeit zu berücksichtigen, da dies sonst zu Fehlfunktionen führen kann.

Bevor Sie mit dem Anschluss fortfahren, müssen Sie das Gerät ordnungsgemäß vorbereiten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

  1. Stecken Sie Ihren Laptop aus.
  2. Stellen Sie Ihre Ausrüstung und den zusätzlichen Bildschirm auf den gewünschten Sendeort ein.
  3. Der Bildschirm sollte auch von allem getrennt sein.
  4. Bereiten Sie danach das Kabel vor und fahren Sie mit dem Anschluss fort.

Alles ist fertig, Sie können die Verbindung auf eine der möglichen Arten starten.

Beim Anschließen eines zweiten Monitors mit einem Kabel sollte es keine Schwierigkeiten geben. Dies ist der einfachste und schnellste Weg. Dazu müssen Sie alles wie oben beschrieben vorbereiten. Nachdem alles erledigt ist, folgen Sie den Anweisungen:

  1. Wenn ausgeschaltet, schließen Sie einen externen Monitor an.
  2. Synchronisieren Sie den Betrieb von Geräten über einen speziellen DVI- oder VGA-Anschluss.
  3. Schalten Sie danach zuerst den externen Bildschirm ein. Dies muss erfolgen, um zu vermeiden, dass die angeschlossenen Geräte mit einem Erkennungssystem überprüft werden, das sich im Computer befindet.
  4. Schalten Sie dann den Hauptmonitor ein. Wenn es beim Start zu einer leichten Verzögerung kommt, warten Sie etwas. Es kommt vor, dass zusätzliche Bildschirme nicht sofort gestartet werden.

Nach korrekt durchgeführten Manipulationen sollten Sie in der Lage sein, Informationen gleichzeitig auf zwei Bildschirmen anzuzeigen. Wenn alles richtig funktioniert, ist das Ziel erreicht. Gegebenenfalls sollten Sie spezielle Einstellungen für das Debuggen der Arbeit vornehmen, auf die wir in Zukunft noch eingehen werden.

WICHTIG: Wenn der Laptop und der Monitor unterschiedliche Anschlüsse haben, sollten Sie einen speziellen Adapter erwerben. Informationen hierzu erhalten Sie von Beratern im Gerätelager oder in der Dokumentation zum Gerät.

Wenn Sie kein Kabel haben oder nicht auf diese Weise verbinden können, gibt es eine andere mögliche Option. In diesem Fall müssen Sie das Gerät über das Netzwerk verbinden. Natürlich ist es nicht möglich, den zweiten Monitor als separates Gerät einzuschalten, aber Sie können ihre Arbeit kombinieren.

Gegenwärtig ist diese Methode nicht sehr entwickelt und bei Menschen nicht sehr gefragt, weshalb ihre Qualität zu wünschen übrig lässt. Im Allgemeinen lautet der Kern der Methode wie folgt: Gewährleistung der Zusammenarbeit über ein lokales Netzwerk.

Sie können eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung oder ein Wi-Fi-Netzwerk verwenden. In diesem Fall benötigen Sie ein Hochgeschwindigkeitsnetz und eine konstante Verbindung.

Eine der verfügbaren Optionen ist auch die Verwendung des Spacedesk-Systems. Installieren Sie dieses Programm, starten Sie den Computer neu und stellen Sie die Verbindung her. Dazu müssen Sie das Programm erneut aufrufen und eine Verbindung mit einem externen Bildschirm herstellen, indem Sie das Feld IP-Adresse in der entsprechenden Zeile ausfüllen. Passen Sie für den normalen Betrieb die Qualität mithilfe der Einstellungen an.

Diese Methode gewährleistet die gemeinsame Darstellung des Bildes und die normale Präsentation von Dokumenten und Materialien. Es ist perfekt, wenn unter Fahrbedingungen keine Kabel vorhanden sind. Diese Methode hat aber leider einige Nachteile. Dazu gehören die folgenden:

  • Für den normalen Betrieb ist eine hohe Leistung der angeschlossenen Geräte erforderlich.
  • Hohe Leistung des Netzwerks, über das die Verbindung hergestellt wird.
  • Schlechte Bildqualität.
  • In Sekunden berechnete Anzeigeverzögerung erschwert die Arbeit erheblich.

Wenn Sie den Arbeitsbereich nicht erweitern müssen und nur das Bild auf dem zweiten Bildschirm duplizieren möchten, ist diese Methode gut geeignet. Ansonsten hat es erhebliche Nachteile.

Wenn Sie bereits ein zusätzliches Tool zum Anzeigen von Informationen vom Laptop an den Bildschirm angeschlossen haben, die Funktion jedoch nicht konfiguriert ist oder das Bild nicht richtig angezeigt wird, lesen Sie das Menü mit den Spezialeinstellungen. In diesem Fall kann der Monitor in verschiedenen Modi arbeiten. Es kann entweder einfach dupliziert werden, was auf dem Hauptbildschirm geschieht, oder dazu dienen, den Arbeitsbereich zu erweitern. Wählen Sie je nach Situation und Ihren persönlichen Bedürfnissen eine der vorgeschlagenen Optionen.

  1. Klicken Sie nach dem Einschalten mit der rechten Maustaste auf den Hauptbildschirm.
  2. Wählen Sie im Popup-Menüfenster das Eigenschaftselement und anschließend die Parameter aus.
  3. Klicken Sie unter den vorgeschlagenen Optionen auf die gewünschte Option.
  4. Wenn Sie einen zweiten Bildschirm zum Duplizieren benötigen, wählen Sie die Option eines zusätzlichen Monitors.
  5. Wenn Sie den Arbeitsplatz erweitern möchten, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

Wenn Sie während der Verbindung alles richtig gemacht haben, aber das Bild noch fehlt, müssen Sie zusätzlich alles manuell über die Tasten der F1-F12-Tastatur aktivieren. Eine davon regelt die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm anzuschließen, normalerweise F4. Gehen Sie danach zu den Steuerungseinstellungen und Einstellungen zum Anschließen des Bildschirms.

Schließen Sie Ihre Geräte richtig an und genießen Sie das gleichzeitige Anzeigen von Dokumenten auf dem großen Bildschirm mehrerer Geräte.

Lassen Sie Ihren Kommentar