So erstellen Sie einen Netzwerkscanner

Computer sind komplexe Geräte, die eine Vielzahl von Vorgängen ausführen. Um eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen, werden sie mit Zubehör und Geräten ergänzt. Eines dieser Geräte ist ein Scanner. Die Palette solcher Geräte ist vielfältig. Die Aufteilung der Scanner richtet sich nach der Arbeitsweise vor Ort und dem Zugriff auf das Netzwerk. Die zweite Option wird im Artikel besprochen.

Ein Netzwerkscanner kann von einem Benutzer eines beliebigen mit dem Netzwerk verbundenen Computers verwendet werden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie über eine Internetverbindung verfügen. Mit dieser Arbeitsweise können Sie die Kommunikation zwischen verschiedenen Personen auch aus großer Entfernung schnell durchführen.

Es hilft, schnell zu verarbeiten, in elektronisches Format zu übersetzen und die notwendigen Informationen an die angegebenen E-Mail-Adressen zu übermitteln. Die weitere Ausgabe bestimmter Daten nimmt ebenfalls nicht viel Zeit in Anspruch und ist recht einfach durchzuführen. Daher ist es zweckmäßig, den Netzwerk-Betriebsmodus zu verwenden.

So richten Sie einen Scanner ein und richten ihn als Netzwerk ein

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zugriff zu erhalten. Dazu gehören spezielle Programme, die den Internetzugang, die Verbindung über eine Kabelverbindung und die Verwendung verschiedener zusätzlicher Geräte ermöglichen. Jede der Optionen hat ihre Vor- und Nachteile. Damit Sie sich für die Verbindungsmethode entscheiden können, werden wir auf jede Methode näher eingehen.

WICHTIG! Die schnellste Verbindung erfolgt über ein USB-Kabel. Für einige Gerätemodelle ist diese Option jedoch nicht geeignet.

RemoteScan installieren

Wenn Sie sich entscheiden, auf das Netzwerk zuzugreifen, sollten Sie zuerst die Option mit der Installation eines speziellen Programms ausprobieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

  1. Schließen Sie den Computer an eine Stromquelle an. Gehen Sie zu Ihrem Internetbrowser.
  2. Geben Sie anschließend die Anforderung ein, RemoteScan für Windows zu installieren.
  3. Sobald der Download abgeschlossen ist, starten Sie die Anwendung und wählen Sie die Arbeitssprache in dem sich öffnenden Dialogfeld aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Weiter".
  4. Während des Starts werden Eingabeaufforderungen angezeigt. Folgen Sie ihnen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" oder "Weiter". Bestätigen Sie die Vereinbarung mit der Benutzervereinbarung.
  5. Wählen Sie im Optionsfenster die Serverversion aus, die mit einem anderen PC gekoppelt werden soll.
  6. Aktivieren Sie im letzten Schritt das angezeigte Kontrollkästchen und schließen Sie den Installationsvorgang ab. Nach dem Einschalten des Systems sollte alles funktionieren.

WICHTIG! Installieren Sie nur bewährte Programme von offiziellen Websites. Beim Booten muss der Virenschutz aktiviert sein, um das System zu schützen.

Jetzt gibt es auf Ihrem Computer ein spezielles Programm, das die notwendigen Geräte im Internet bereitstellt. Jetzt müssen Sie nur noch den Scanner einschalten und an die Arbeit gehen.

Serverversion starten

Wählen Sie, wie im obigen Installationsdiagramm beschrieben, beim Starten des Programms den Serververbindungspfad für die gleichzeitige Arbeit mit mehreren Benutzern im Netzwerk aus. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Rufen Sie das RemoteScan-Programm auf und suchen Sie Ihr Gerät in der vorgeschlagenen Liste der angeschlossenen Geräte.
  2. Wählen Sie es als angeschlossenes Gerät aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".
  3. Denken Sie zur Vereinfachung daran, dass das Gerät im Programm beim Neustart automatisch eine Verbindung herstellt.

Sie können den funktionierenden Scanner jederzeit wechseln und ein anderes Gerät anschließen. Es reicht aus, die Einstellungen zu ändern und ein anderes Element in der Dropdown-Liste auszuwählen.

So installieren Sie die Client-Version

Wenn Sie die Client-Version des Programms installieren mussten, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie gemäß dem oben beschriebenen Plan. Aktivieren Sie nur zum Zeitpunkt der Anforderung der Methode der Plug-in-Version das Kontrollkästchen neben Client-Software installieren. In diesem Fall fordert der Browser möglicherweise zusätzlich Optionen für verbundene Netzwerke an. Um den Betrieb des Systems sicherzustellen, bestätigen Sie die Berechtigung für alle verwendeten Netzwerke und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

WICHTIG! Manchmal können Antivirensysteme die Anwendung blockieren. Um dies zu vermeiden, rufen Sie die Antivirus-Einstellungen auf und schließen Sie RemoteScan aus der Liste der gescannten Dateien aus.

So scannen Sie über USB über ein Netzwerk

Nachdem Sie alle Systeme erfolgreich verbunden und eingeschaltet haben, können Sie scannen. Schließen Sie das Gerät mit dem USB-Kabel an und wählen Sie das Programm aus, mit dem Sie scannen möchten. Wenn die erforderliche Datei nicht vorhanden ist, können Sie zusätzliche Anwendungen aus dem Internet hinzufügen, die Sie zum Koppeln mit Benutzern im Netzwerk verwenden. Versuchen Sie, mit mehreren Optionen zu arbeiten und wählen Sie die beste aus.

Sehen Sie sich das Video an: Das eigene p2p-Netzwerk (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar