Der Computer erkennt den Drucker nicht

Ein Computer ist ein komplexer Mechanismus, der mit Informationen arbeitet und viele Funktionen gleichzeitig ausführt. Für die Implementierung aller Prozesse und für ein schnelles und konsistentes Arbeiten wurden jedoch spezielle Geräte entwickelt, die an einen Computer angeschlossen werden können. Sie sind in Geräte für Eingabe- und Ausgabeinformationen unterteilt. Es kommt vor, dass der Drucker weder ein Word noch einen Laptop erkennt. Etwas komplizierter ist die Situation, in der das Wort schuld ist.

Damit alles ordnungsgemäß und störungsfrei funktioniert, müssen Sie die Geräte ordnungsgemäß anschließen und anschließend konfigurieren. In diesem Stadium kann es manchmal zu verschiedenen Problemen kommen (von Schäden an den Kabeln bis hin zu komplexen Fehlern im Programm). Um sie zu lösen, müssen Sie die Anweisungen lesen oder Informationen im Internet finden. Heute teilen wir Ihnen die Anweisungen zum Anschließen des Druckers mit, informieren Sie über mögliche Probleme und wie Sie diese zu Hause beheben können.

Wenn keine Verbindung besteht, bauen Sie das Gehäuse nicht sofort auseinander und wenden Sie sich nicht an das Servicecenter. Vielleicht ist der Grund, warum der Computer den Drucker nicht sieht, ganz einfach gelöst. Alle Fehler sind in mechanische Schäden und Störungen in der Systemsoftware unterteilt. Am häufigsten sind die folgenden Optionen:

  • Trennen Sie die Kabel von der Stromquelle oder vom Computer. Beschädigung des Kabels durch häufiges Abknicken.
  • Geräteausfall und Beschädigung der Platinen und Chips.
  • Falsche Verkabelung zu Steckverbindern.
  • Inkompatibilität von Geräten ohne Software und Treiber.
  • Falsche Einstellungen für den Zugriff auf und das Entfernen von druckbaren Dateien.
  • Virenschaden des Systems durch Malware.

Versuchen Sie selbst, die Technik zu untersuchen, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Zum Beispiel kann es sein, dass das Kabel nicht vollständig eingesteckt ist, sondern nur im Nahbereich sichtbar ist. Wenn dies schwierig ist, klicken Sie auf die Diagnose, um automatisch Fehler im System zu finden.

WICHTIG: Überprüfen Sie regelmäßig das Gehäuse und die prophylaktischen Reinigungsgeräte, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

Üblicherweise werden zwei Haupttypen von Druckereinheiten verwendet. In letzter Zeit ist die drahtlose Kopplungstechnologie am beliebtesten. Wenn Ihr Drucker diese Methode verwendet, der Computer sie jedoch nicht erkennt, liegt höchstwahrscheinlich das folgende Problem vor:

  • Das Gerät wird mit der Taste auf dem Bedienfeld ausgeschaltet oder vom Computer getrennt.
  • Das Wi-Fi-System wird auf dem Computer selbst im Einstellungsmenü ausgeschaltet.
  • Der Drucker unterstützt diese Funktion nicht. Einige Modelle sind nicht mit einem solchen System ausgestattet.
  • Bei den Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten, wodurch die Liste der zugehörigen Geräte gelöscht wurde.

Überprüfen Sie die Richtigkeit der Verbindung an den oben genannten Punkten, beheben Sie die Mängel. Danach sollte das System die neu angeschlossenen Geräte erkennen. In diesem Fall wird ein Dialogfeld mit einer Auswahl möglicher Optionen für weitere Aktionen angezeigt. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, das Gerät mit einer bewährten Methode über eine Kabelverbindung anzuschließen.

Die kabelgebundene Verbindung wurde bereits früher hergestellt und basiert auf der Verwendung spezieller Kabel und Stecker zum Anschließen verschiedener Geräte. Diese Methode ist die zuverlässigste, da alles nur vom Zustand des Drahtes abhängt. Daher führt eine Störung des Netzwerkzugriffs nicht zu einer Fehlfunktion des Druckers. Trotz der Vorteile können auch bei dieser Option Probleme auftreten:

  • Entladung der Drähte aus dem Stecker. Diese Situation ist besonders im Langzeitbetrieb relevant, wenn sich die Steckdosen vom Hauptkörper entfernen.
  • Beschädigung der Drähte sowohl außen (sichtbare Lücke) als auch innen unter dem Geflecht (nur mit einem Multimeter erkennbar).
  • Nichtübereinstimmung von Buchsen und Kabelsteckern. In dieser Situation können Sie die entsprechenden Adapter verwenden.
  • Fehler in den Einstellungen zur Erkennung der angeschlossenen Geräte.

Diese Art von Problem kann auch von Ihnen selbst gelöst werden. Es reicht aus, die ausgefallenen Elemente zu ersetzen, um die Arbeit wiederherzustellen.

WICHTIG: Versuchen Sie, ein USB-Flash-Laufwerk oder ein anderes Testgerät an die Anschlüsse anzuschließen. Wenn das Gerät funktioniert, ist der Stecker nicht beschädigt. In diesem Fall müssen Sie nach einem Fehler in der Verkabelung oder im Drucker suchen.

Wenn Sie zum ersten Mal Geräte anschließen, sollten Sie mit der Abfolge der ausgeführten Aktionen vertraut sein. Dazu können Sie den Schritt-für-Schritt-Plan und die Anweisungen zum Anschließen der Geräte verwenden. Da die Verwendung unterschiedlicher Betriebssysteme den Algorithmus jedoch geringfügig verändert, ist es erforderlich, jeden Fall separat zu verstehen. Zur Vereinfachung bieten wir eine Beschreibung des Druckerverbindungsschemas beim Arbeiten mit den neuesten Windows-Versionen.

In Windows 7.Beginnen wir in der Reihenfolge mit der früheren Version. In Windows 7 werden der grundlegende Algorithmus der Aktionen und eine schrittweise Beschreibung der Manipulationen berücksichtigt. In Zukunft werden zwei weitere Softwareversionen mit geringfügigen Änderungen darauf basieren. Mach dich an die Arbeit:

  1. Schließen Sie alle Elemente in das Netzteil ein.
  2. Verwenden Sie eine Kabelverbindung mit einem USB-Kabel. Stecken Sie es in die entsprechenden Anschlüsse am Bedienfeld.
  3. Rufen Sie das "Start" -Menü auf dem Desktop auf und geben Sie in der Suchleiste den Markennamen Ihres Druckers ein, unter dem er im System aufgezeichnet ist.
  4. Klicken Sie auf die Anzeige, und gehen Sie in Abwesenheit dieses Elements zum Menü "Geräte und Drucker".
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Neu hinzufügen ...". Wählen Sie aus der Liste die gewünschte Option aus.

In Windows 8.In dieser Version wurde die Benutzeroberfläche geringfügig geändert, sodass der Pfad zum gewünschten Abschnitt unterschiedlich ist. Führen Sie alles gemäß dem Basisplan für Windows 7 aus, aber folgen Sie nach dem Start des "Start" -Menüs den anderen Anweisungen:

  1. Gehen Sie in den Bereich "Ausstattung und Sound".
  2. Wählen Sie als nächstes die Zeile "Geräte und Drucker".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen".
  4. Dadurch wird das Installationsdialogfeld geöffnet.

In Windows 10.In der modernen Version wird der Weg zur Installation noch einfacher. Trotz der aktualisierten Benutzeroberfläche können Sie bequem navigieren. Gehen Sie einfach zum Start, dann in die "Optionen". Gehen Sie in diesem Abschnitt zum "Gerät". Wählen Sie auf der Registerkarte "Drucker und Scanner" das Gerätemodell aus, an dem Sie interessiert sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Danach wird die Installation durchgeführt. Jetzt können Sie den Drucker verwenden und Dokumente drucken.

Wenn der Computer das Gerät nicht erkennt, obwohl alle Verbindungsschritte korrekt ausgeführt wurden, liegt das Problem möglicherweise in den falschen Einstellungen. Führen Sie jedoch aus Sicherheitsgründen die folgenden Manipulationen aus:

  1. Überprüfen Sie das Vorhandensein und den Anschluss aller Kabel an den richtigen Anschlüssen. Kaufen Sie gegebenenfalls Adapter.
  2. Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie die entsprechenden Starttasten drücken.
  3. Überprüfen Sie die Systemeinstellungen und stellen Sie den normalen Betrieb des Druckers sicher. Wählen Sie die Betriebsart, die Kopplungsmethode, das Druckformat ...
  4. Gehen Sie in das Hauptmenü und dann in "Geräte und Drucker". Grundlegende Modellinformationen anzeigen.
  5. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Software und installieren Sie die Treiber neu.
  6. Laden Sie die Microsoft Fix it-Anwendung für die automatische Problembehandlung herunter.
  7. Starten Sie Ihren Computer neu, trennen Sie ihn vollständig vom Netzwerk und schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn Sie die modernen Drucker einschalten, werden Fehler automatisch behoben.

So können Sie das Problem genau diagnostizieren und lösen, während alle Systeme beteiligt sind. Für eine gründliche Analyse sollten Sie sich an das Service-Center wenden. In der Regel gibt es einen Dispatcher zum Auffinden von Fehlern. Wenn die Geräte nicht angezeigt werden oder der Drucker nicht mehr ausschließlich angezeigt wird - ein Problem auf dem Computer.

WICHTIG: Wenn Sie die Garantiekarte aufbewahren, erhalten Sie kostenlose Hilfe, um das Problem zu beheben oder das Gerät auszutauschen. Führen Sie gleichzeitig keine Selbstreparatur durch, da sonst die Garantie erlischt.

Bei der Arbeit mit Druckern treten in der Regel keine Schwierigkeiten auf. Sie haben eine übersichtliche Anzeige und Betriebsart. Wenn Sie Fragen haben, lesen Sie die Anweisungen, die mit dem gekauften Gerät geliefert werden. Es wird auch hilfreich sein, einige Tipps zu verwenden:

  • Reinigen Sie den Drucker regelmäßig von angesammeltem Schmutz und Staub. Patronen rechtzeitig nachfüllen und Papier nachfüllen.
  • Führen Sie eine vorbeugende Diagnose aller Systeme durch.
  • Arbeiten Sie nur mit einem verbundenen Virenschutzprogramm, um die Sicherheit der verwendeten Daten zu gewährleisten.
  • Vermeiden Sie mechanische und thermische Einflüsse auf das Gehäuse, da dies zu strukturellen Schäden und Funktionsstörungen der Chips führen kann.
  • Versuchen Sie, veraltete Teile regelmäßig auszutauschen. Langfristig lohnt es sich, die Geräte komplett auszutauschen.

Sehen Sie sich das Video an: Windows 10 Drucker installieren (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar