Warum haben einige Schlüssel Tuberkeln?

Tastatur - eine Plattform mit Tasten, die zum Tippen auf einem PC vorgesehen sind. Seit der Zeit seines Vorgängers - einer Schreibmaschine - wurden einige Knöpfe mit Ausbuchtungen und Vorsprüngen versehen. Sie haben sie wahrscheinlich getroffen. Sie können jetzt sogar auf Ihre Tastatur schauen, um sie zu finden. Und diese kleinen Details sind kein Zufall, sie spielen eine Rolle.

Wofür ist der Schlüssel auf dem Schlüssel?

Gemäß Industriestandards sollte jede Tastatur mit einer Ausbuchtung in Form eines hervorstehenden Rechtecks ​​versehen sein. Dies gilt nicht nur für Computersteuergeräte, sondern auch für Tasten eines Tastentelefons. Eine Ausnahme können seltene Spielgeräte sein.

Trotz ihrer geringen Größe spielen diese kleinen Details eine große Rolle. Diejenigen, die häufiger mit dem Schreiben arbeiten, bemerken möglicherweise, dass die Buchstaben auf der Tafel scheinbar in zufälliger Reihenfolge angeordnet sind. Beim Schreiben des Textes befinden sich die Finger jedoch meist in der Mitte und werden gelegentlich von der Peripherie abgelenkt. In der Mitte stehen die am häufigsten verwendeten Buchstaben, und je weiter das Symbol von den Buchstaben P und P entfernt ist, desto weniger beliebt ist es.

Hilfe! Diese Anordnung wurde bei Schreibmaschinen verwendet, um die Hebel für Tasten, die weniger häufig verwendet werden, zu schonen. In der heutigen Zeit wird die Position der Buchstaben zuallererst beibehalten, um die Bequemlichkeit aufrechtzuerhalten.

Die Tuberkel helfen, das Zentrum zu finden, ohne die Augen zu benutzen. Wenn eine Person tippt, während sie auf die Tastatur schaut, wird o nicht sehen, was auf dem Bildschirm passiert, und es werden keine Fehler festgestellt - und es treten Fehler auf, wenn die Geschwindigkeit des Drückens der Tasten akzeptabel ist, da niemand vor versehentlichen Fingerbewegungen auf benachbarte Tasten sicher ist. Wenn Sie drucken und ständig vom Monitor auf die Tasten und zurück blicken (die derzeit beliebteste Methode), wird dies zu einer gewissen Sicherheit führen. Die Geschwindigkeit ist jedoch möglicherweise unzureichend.

"Blindes" Drucken bedeutet, die gesamte Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was auf dem Bildschirm geschieht, während die Finger selbst dank des im Kleinhirn verbleibenden Gedächtnisses den Text eingeben. Und dann beginnen sich die Tuberkeln zu zeigen. Für die Berührung sind alle Tasten gleich (es sei denn, eine Person hat speziell für jede von ihnen eine eindeutige Rauheit festgelegt), mit Ausnahme von zwei Tasten in der Mitte. Die Tuberkel auf ihnen dienen als einzige Richtlinie für blindes Drucken.

Blinddruckgeschwindigkeit ist nahezu unbegrenzt. 300 Zeichen pro Minute (5 pro Sekunde) gelten als sehr gutes Ergebnis, vorausgesetzt, die Person ist speziell auf diese Methode vorbereitet. Der Weltrekord - 940 Wörter pro Minute - gehört Mikhail Shestov. Wenn Sie Ihre Finger trainieren, um selbst einen Orientierungspunkt zu finden, kehren sie automatisch in die Mitte zurück, fühlen nach den Tuberkeln und tippen weiter. Bewusstes Handeln braucht viel mehr Zeit. Die Vorsprünge auf den Tasten scheinen ein unbedeutendes Detail zu sein, obwohl sie eine große Rolle spielen.

Welche Knöpfe haben solche Tuberkeln?

Standardmäßig befinden sich auf der Tastatur eines Computers die Tuberkeln auf den Tasten A (F) und O (J) sowie auf der rechten Seite auf der Nummer 5 (NumPad).

Tastentelefone haben angesichts der geringen Anzahl von Tasten nur einen Bezugspunkt - die Nummer 5. In den meisten Fällen handelt es sich um zwei Vorsprünge an den Seiten der fünf, aber manchmal befinden sich Modelle mit einem langen Rechteck am unteren Rand der Taste.

Lassen Sie Ihren Kommentar