Skype auf einem Laptop lässt sich nicht öffnen - was soll ich tun?

Trotz der Tatsache, dass es in unserer Zeit viele verschiedene Anwendungen für die Interaktion mit dem Gesprächspartner gibt, ist die Nachfrage nach Skype unverändert hoch. Im Falle einer Störung muss daher die Ursache der Schwierigkeiten sofort beseitigt werden. Im schriftlichen Artikel analysieren wir mögliche Mängel und Methoden zu deren Beseitigung.

Warum wird Skype auf einem Laptop nicht geöffnet?

Es ist zulässig, mehrere Quellen zu identifizieren, die auf die eine oder andere Weise die Leistung beeinträchtigen können. Nämlich: vom Programm selbst bis zu Fehlern im Betriebssystem. In jeder Situation gibt es jedoch einen Ausweg. Zunächst sollten Sie das Problem in Untertypen unterteilen: Skype wird überhaupt nicht geöffnet, ein leeres Fenster wird geöffnet oder ein Fehler tritt sofort auf. Die ersten beiden beziehen sich auf einen Fehler im Browser, die dritte auf viele Optionen.

Serverprobleme

Möglicherweise liegt der Verstoß an einem Fehler der Prozesse auf dem Hauptserver. Dies ist der einzige Fall, der von Manipulationen durch den Benutzer unabhängig ist. Es ist also meistens vorübergehend. Glücklicherweise sind diese Störungen aufgrund des technischen Supports schnell genug behoben. Dies liegt an der Tatsache, dass die Website von Millionen von Menschen genutzt wird und sie nicht ohne Kommunikation gelassen werden können. Dementsprechend kann es zwischen zwei Stunden und einem Tag dauern, vorausgesetzt, Sie warnen Microsoft nicht. Wenn Spezialisten auf der Serviceplattform nicht helfen konnten, lohnt es sich, folgende Optionen in Betracht zu ziehen.

Probleme mit dem Internet

Eine große Anzahl von Benutzern vergisst, bevor sie anfangen, die Verfügbarkeit des WLAN-Zugangs zu überprüfen. Aus diesem Grund ist die Verbindung nicht möglich und die Anmeldung am Konto schlägt fehl. Es ist möglich, dass das Internet mit dem Computer verbunden ist und das Programm es nicht unterscheidet. Es wird empfohlen, auf folgende Punkte zu achten:

  • Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Gerät eine veraltete Version hat. Folglich müssen Sie nur eine neue aktualisieren oder herunterladen.

Hilfe! Es gibt entgegengesetzte Fälle. Das heißt, nur die alte Version kann funktionieren.

  • Vielleicht liegt das Ding im Browser, wozu auch Skype gehört.
  • Irgendetwas stimmt nicht mit der Hosts-Datei oder der Regulierung des Windows-Netzwerks. Dann wäre es schön, alle möglichen Parameter zu reinigen und zu untersuchen.
  • Verbindungsproblem aufgrund von VPN. Wenn es aktiviert ist, ist es immer noch besser, es zu deaktivieren.

Es spielt keine Rolle, wie Ihre Geräte mit dem Netzwerk verbunden sind - 3 / 4G, WLAN oder mit Kabelunterstützung - Sie sollten sich immer noch das Statusbild in der Taskleiste ansehen. Stellen Sie außerdem sicher, dass neben dem Symbol kein Ausrufezeichen in Gelb angezeigt wird. Danach können Sie die Links öffnen und die Leistung durch sie testen. Oder verwenden Sie sogar spezielle Server, zum Beispiel Speedtest. Ihm ist es zu verdanken, dass Sie die Durchflussrate herausfinden können. Wenn mit dem Internet alles in Ordnung ist, gehen Sie zu einem anderen Punkt.

Fehler in den Programmeinstellungen

Es wäre ein guter Versuch, die Parameter zurückzusetzen. Dies erfordert jedoch bestimmte Schritte:

  • Zuerst müssen Sie zum Stammordner gehen und eine bestimmte Datei darin entfernen. Daher müssen Sie den Prozess über den "Geräte-Manager" deaktivieren. Sie können den Schnellzugriff auch verwenden, indem Sie die Tastenkombination „Strg + Alt + Esc“ drücken.
  • Anschließend können Sie die Anwendung öffnen und die Zeile "Ausführen" aufgrund der Tastenfolge "win + R" markieren.
  • Geben Sie jetzt unbedingt den Sonderbefehl "% appdata% skype" ein, damit Sie zum Explorer weitergeleitet werden.
  • Dort müssen Sie die Datei unter dem Namen "shared.xml" löschen.
  • Starten Sie danach Skype neu.

Dank dieser Methode werden alle verfügbaren Daten selbstbereinigt und Profilindikatoren gelöscht.

Hilfe! Die Kontakte, die ursprünglich in der Liste enthalten waren, werden nicht berührt.

Antivirus-Blockierung

Neben der Tatsache, dass die Informationen auf der Website möglicherweise einem Virenangriff ausgesetzt sind, ist die umgekehrte Situation offensichtlich. Damit werden alle Vorgänge durch eine Firewall oder ein Virenschutzprogramm blockiert. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie die beschriebene Plattform als Träger von Software-Infektionen betrachten, die die Implementierung von Workflows behindern. Aus diesem Grund wird die Region beim Start automatisch geschlossen. Wenn Sie Kaspersky Internet Security installiert haben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Zuerst müssen Sie es starten und dann die automatischen Einstellungen mit der Schaltfläche öffnen, die sich unten befindet.
  • Als nächstes müssen Sie das "zusätzliche" Layout aktivieren, um in Zukunft auf "Bedrohungen und Ausschlüsse" zu klicken.
  • Es wird ein Fenster für Sie geöffnet, in dem Sie auf "Einschlüsse konfigurieren" - "Hinzufügen" klicken müssen.
  • Nachdem Sie den Speicherort des Dokuments angeben müssen. In der Spalte "Objekt" ist es wichtig, "eicar-test-file" einzutragen und aus Sicherheitsgründen alle erreichbaren Elemente einzuschließen.

Bei Verwendung einer ähnlichen Plattform, nämlich Kaspersky Endpoint Security, ist eine andere Vorgehensweise erforderlich:

  • Zuallererst lohnt es sich, zu den Einstellungen zu gehen, um dort die Spalte "Virenschutz" hervorzuheben.
  • Drücken Sie nun die Zeile „Einstellungen“ durch die Kategorie „Ausnahmen“. Im zugänglichen Bereich müssen Sie das gewünschte Programm auflisten.

Aus diesem Grund wird Kaspersky die übermittelte Site nie wieder als unsichere Datei betrachten, da sie im entsprechenden Ordner aufgeführt ist.

Fehlerbehebungsoptionen

Wenn die oben genannten Methoden nicht dazu beigetragen haben, das Problem zu beseitigen, müssen Sie mit den effektivsten Lösungen fortfahren. Die folgende Methode umfasst einen Algorithmus zum Erstellen einer neuen Verknüpfung aus den unten beschriebenen Schritten:

  • Zuerst müssen Sie den Ordner mit dem Namen "Programme" über die Festplatte C öffnen.
  • Gehen Sie dann mit der rechten Maustaste zu den Skype-Materialien. Sie müssen "Senden" und dann "Desktop" auswählen. In Klammern sollte "Verknüpfung erstellen" stehen.
  • Daher erscheint ein Icon, über das Sie den Messenger jedes Mal öffnen müssen. Außerdem müssen Sie ein bestimmtes Menü aufrufen, um durch Klicken auf die "Eigenschaften" zu gelangen. In der Zeile "Objekt" müssen Sie den Befehl - / legacylogin hinzufügen. Speichern Sie am Ende die Änderungen, die durch "Übernehmen" hervorgerufen wurden.

Dank des neuen Links wird die Anwendung nun auch in der entsprechenden Version angezeigt, die Selbstkonfiguration des Internet Explorers ist jedoch nicht gleichzeitig erforderlich. Schauen wir uns ein paar weitere Lösungen an:

  • Wie bereits erwähnt, kann es sich um Viren handeln. In diesem Fall ist es wünschenswert, den gesamten Laptop auf Vorhandensein zu überprüfen.

Achtung! Unsichere Software weist eine hohe Wahrscheinlichkeit auf.

  • Zuvor sollte auch sichergestellt werden, dass sich das Virenschutzprogramm in einem aktualisierten Zustand befindet und bereit ist, sichtbare Infektionen zuverlässig zu erkennen. Es wird nützlich sein, die Treiber erneut herunterzuladen. Suchen Sie dazu am besten nach ActiveX-, JavaScript- und DirectX-Updates. Nach dem Vorgang müssen Sie das Gerät unbedingt neu starten und versuchen, die Site erneut einzuschalten.
  • Ansonsten haben Sie vielleicht zu viel Müll auf der Festplatte. In diesem Fall empfiehlt es sich, ein Dienstprogramm wie CCleaner zu verwenden, um es zu reinigen. Es ist möglich, überflüssiges Material manuell zu entfernen, wenn Indikatoren für Laufwerk C verwendet werden. Aufgrund des Übergangs zum „allgemeinen“ Layout müssen Sie alle Kontrollkästchen aktivieren und auf „Speichern“ klicken.
  • Und vielleicht ist die letzte Möglichkeit, die das Problem in den meisten Fällen behebt, eine vollständige Entfernung oder Neuinstallation. Diese Prozedur besteht aus den folgenden Schritten. Sie müssen im Voraus auf "Mein Computer" zugreifen. Am oberen Rand des resultierenden Bereichs befindet sich die Zeile "Programm löschen oder ändern". Daher ist es wichtig, darauf zu klicken. Ein Inventar aller verfügbaren Anwendungen wird geöffnet. Unter ihnen müssen Sie das Gewünschte finden und "Löschen" in der Nähe vermerken. Danach können Sie das neueste Modell erneut installieren und ausführen. Es wird daher dringend empfohlen, Updates nicht zu vergessen, sondern rechtzeitig herunterzuladen.

Hilfe! Arbeiten Sie nur mit Links von offiziellen Plattformen.

Lassen Sie Ihren Kommentar