5 häufige Fehler bei der Reparatur des Badezimmers

Die Reparatur ist immer ein sehr mühsames und kostspieliges Unterfangen. Aber keines der Zimmer im Haus bereitet den Eigentümern in dieser Hinsicht so viele Probleme wie das Badezimmer. Neben all den Unannehmlichkeiten, die direkt durch den Reparaturprozess entstehen, ist dies auch die Besonderheit der Arbeiten und der teuren Baumaterialien, die bei konstant hoher Luftfeuchtigkeit betrieben werden. Deshalb ist es wichtig, alles richtig und fehlerfrei zu machen. Betrachten Sie 5 häufige Fehler, die während der Reparatur im Badezimmer gemacht werden.

Der erste Fehler - schlechte Abdichtung

Die Abdichtung ist eine der wichtigsten Phasen bei Reparaturarbeiten im Bad.Immerhin ist sie es, die vor dem Eindringen von Wasser und Feuchtigkeit außerhalb der Räumlichkeiten schützt. Wenn die Schutzschicht jedoch schlecht verlegt oder völlig vergessen wurde, funktioniert dies nicht, um Probleme zu vermeiden.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Abdichtung des Bodens zu organisieren, aber sie haben ein Ziel: Erstellen Sie eine kontinuierliche Beschichtung Die Form ähnelt einer Palette mit Seiten an den Wänden bis zu 20 cm. Eine hochwertige und zuverlässige Abdichtungsschicht lässt kein Wasser in den Boden und schützt ihn vor Zerstörung, Fäulnis und Schimmel.

Wenn sich herausstellt, dass der Rohestrich nicht wasserdicht ist, tragen Sie vor dem Verlegen der Fliesen eine flüssige oder pastöse wasserdichte Mischung auf.

Zweiter Fehler - fehlende Hauben

Schlechte Luftzirkulation im Badezimmer ist nicht nur ein beschlagener Spiegel, sondern auch Pilz und Schimmel von übermäßiger Feuchtigkeit.Die Lüftung kann auf natürliche Weise durch Lüftungsöffnungen erfolgen, die bei der normgerechten Gestaltung eines Hauses unbedingt vorgesehen sind. Aber Natürliche Belüftung hat einen Nachteil - Sie wird nicht in der Lage sein, schnell mit einer großen Menge Feuchtigkeit fertig zu werden. Eine Zwangslüftung ist auch mit einem im Lüftungskanal angeordneten Abluftventilator möglich.

Es gibt verschiedene Arten von Lüftern: mit einem Timer Feuchtigkeitssensor sowie mit zwei Modi.

Dritter Fehler - Rohre sind in der Wand versteckt

Ästhetik und Schönheit ist das Motto jeder Reparatur.Aus diesem Grund ist es heutzutage in Mode, Rohre entlang der Tore in der Wand zu verlegen und mit Fliesen zu bedecken. Dies ist jedoch eine unzuverlässige Option, da die Rohre auch dann undicht werden können, wenn sie in der Wand eingemauert sind, und es unmöglich ist, eine Panne und eine Reparatur zu finden. Daher sollten bei der Planung andere Optionen zur Maskierung der Kommunikation in Betracht gezogen werden.

Am einfachsten ist es, die Verkabelung hinter den Möbeln zu verstecken. Oder bauen Sie eine Dose aus Trockenbau, indem Sie eine Luke einbauen, durch die Sie immer zu den Fugen gelangen und die Panne beseitigen können.

Vierter Fehler - Einsparung von hartem Material

Badezimmer - ein Raum mit konstanter Luftfeuchtigkeit.

Um das Badezimmer zu reparieren und fertigzustellen, müssen Sie Materialien auswählen, die für die Verwendung in einer feuchten Umgebung geeignet sind.

Die richtige Materialauswahl

Wenn Trockenbaukonstruktionen geplant sind, müssen diese feuchtigkeitsbeständig sein. Im Laden ist es leicht, von gewöhnlichen Farben zu unterscheiden - Karton auf feuchtigkeitsbeständigem Grün und auf üblichem Grau.

Bei der Auswahl einer Grundierung müssen Sie auch auf spezielle Zusammensetzungen für Badezimmer achten. Sie enthalten ein Antiseptikum, das das Auftreten und die Reproduktion von Schimmel und Pilzen hemmt. Die Fliese sollte nicht porös sein, Es kann matt, glänzend oder kombiniert sein, aber es muss glatt sein. Da sich Wasser in den Poren ansammelt, kommt es zu Seifenablagerungen, die zu einem Dekorationsverlust und zur allmählichen Zerstörung des Verblendmaterials führen können.

Fünfter Fehler - Verkabelung ist falsch

Wasser, Feuchtigkeit und Strom sind gefährliche Nachbarn.Daher bei der Installation der Verkabelung im Bad Sie müssen die für diesen Raum entwickelten Regeln und Vorschriften befolgen:

  • Es werden nur ganze Kabelstücke verwendet, die aus der äußeren Anschlussdose kommen, keine Anschlüsse und Verdrillungen.
  • Die Steckdosen dürfen nicht tiefer als 90 cm vom Boden und nicht weiter als 70 cm vom Badezimmer oder Waschbecken entfernt sein.
  • Steckdosen müssen geerdet sein.

Es ist besser, am Anfang keine Fehler zu machen, als sie später zu korrigieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar